Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aanikaa, 21. SSW am 29.07.2019, 7:02 Uhr

Starke Übelkeit

Hallo Zusammen,

ich hab im Grunde ne Recht chillige Ssw. Am Freitag ist mir der Kreislauf zusammen geklappt aber vermutlich weils gar so heiß und schwül war. Ansonsten normaler alltagsstress. Seit 3 stunden gehts mir so schlecht dass ich gar nicht weiß was ich machen soll. Arbeiten oder nicht?! So langsam hab ich das gefühl das mein Körper es nicht mehr bis zum Mutterschutz aushält

Wer von euch geht noch normal arbeiten??

8 Antworten:

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Daniela2412, 22. SSW am 29.07.2019, 9:37 Uhr

Hallo.

In der 19 ssw hatte ich es auch ne Woche gehabt wo es mir wieder schlechter ging. Mit Übelkeit Müdigkeit erschöpft. Zur Zeit bin ich einfach schneller aus der Puste wenn wir zu schnell gehen oder beim Treppensteigen. Und wenn ich zu lange gehe tut mir der Rücken weh. Aber ansonsten geht es gut. Mittlerweile kann ich auch wieder Kaffee trinken oder kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mausischneck2001, 20. SSW am 29.07.2019, 10:31 Uhr

Hallo,

Ich gehe auch noch arbeiten. Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub in der mein Bauch riesig wurde. Ich bin sofort aus der Puste und soll ab morgen wieder 8 bis 10 Stunden für 30 Mitarbeiter und massenhaft Gäste da sein. Bin ja Mal gespannt. Einen Monat muss ich noch aushalten dann kommt meine Ablösung .

Antwort von Trampiong, 21. SSW am 29.07.2019, 12:49 Uhr

Vielleicht hast du dir aber auch nen Magen-Darm geholt. Hier zumindest geht grad was rum...

Mir geht's bei Hitze aber auch nicht gut. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, große Schwierigkeiten bei der Konzentration. Immerhin ists diese Woche etwas besser!
Ich gehe auch noch arbeiten. Habe auch vor das bis zur 34. Woche zu machen. Ehrlich gesagt finde ich aber die Nachmittage mit den drei Mädels gerade deutlich anstrengender...das heiße Wetter mögen die auch nicht so und vor allem die Kleine mit 2 motzt an einem Stück...

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 29.07.2019, 14:00 Uhr

Hallo Anika,

Bist Du zu Hause geblieben?
Wie geht es Dir mittlerweile?

Liebe Grüße,

Antwort von BuTeSaDe, 20. SSW am 29.07.2019, 14:42 Uhr

Hallöchen,

Ich hab eigentlich auch geplant ganz normal bis 6 Wochen vor dem ET arbeiten zu gehen. Naja, die ersten Wochen war ich krankgeschrieben weil ich mich wirklich den ganzen Tag nur übergeben habe.

Jetzt bin ich seit 18. SSW bis nächste Woche krankgeschrieben weil ich durch den Stress (Psychoterror von einer Furie - klärendes Gespräch mit Chef folgt nächste Woche) mit vorzeitigen Wehen ohne Entbindungsbesteben zu kämpfen hab/hatte.

Wer weiß was noch so kommt. aber will die letzten Wochen eigentlich noch durchziehen.

Das mit der Übelkeit würde ich an deiner Stelle im Auge halten. Ist es nach 3 Tagen nicht besser auf jeden Fall zum Doc. Vielleicht ist es wirklich "nur" Magen-Darm. Kopf hoch!

Antwort von aanikaa, 21. SSW am 29.07.2019, 15:18 Uhr

Ne ich bin dann doch gegangen. Macht ja sonst keiner habe immer noch keinen für meine nachfolge aber langsam gehts mir am ... Vorbei wenn sich niemand kümmert

Antwort von Trampiong am 29.07.2019, 15:23 Uhr

Hoffentlich wird bald besser mit der Übelkeit!

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 29.07.2019, 21:04 Uhr

Hallo Anika,

Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Sonst geh nicht hin!

Es wird nämlich die Arbeit ein anderer machen. Garantiert. Während Dein Wohlbefinden kein anderer wiederherstellen kann.
Ich kenne das aber auch, dass Vertreter Akten und alles, was nicht superakutes tagesakuelles operatives Geschäft ist, was liegen lassen, bis man wieder kommt —und dann stapelt sich schon alles, incl. aufschiebbarer Termine etc., und das will man nicht. Für diesen Fall helfen dann nur drastischere Maßnahmen (in der Schwangerschaft).

Gute Besserung,