Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aanikaa, 21. SSW am 29.07.2019, 7:02 Uhr

Starke Übelkeit

Hallo Zusammen,

ich hab im Grunde ne Recht chillige Ssw. Am Freitag ist mir der Kreislauf zusammen geklappt aber vermutlich weils gar so heiß und schwül war. Ansonsten normaler alltagsstress. Seit 3 stunden gehts mir so schlecht dass ich gar nicht weiß was ich machen soll. Arbeiten oder nicht?! So langsam hab ich das gefühl das mein Körper es nicht mehr bis zum Mutterschutz aushält

Wer von euch geht noch normal arbeiten??

 
8 Antworten:

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Daniela2412, 22. SSW am 29.07.2019, 9:37 Uhr

Hallo.

In der 19 ssw hatte ich es auch ne Woche gehabt wo es mir wieder schlechter ging. Mit Übelkeit Müdigkeit erschöpft. Zur Zeit bin ich einfach schneller aus der Puste wenn wir zu schnell gehen oder beim Treppensteigen. Und wenn ich zu lange gehe tut mir der Rücken weh. Aber ansonsten geht es gut. Mittlerweile kann ich auch wieder Kaffee trinken oder kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von mausischneck2001, 20. SSW am 29.07.2019, 10:31 Uhr

Hallo,

Ich gehe auch noch arbeiten. Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub in der mein Bauch riesig wurde. Ich bin sofort aus der Puste und soll ab morgen wieder 8 bis 10 Stunden für 30 Mitarbeiter und massenhaft Gäste da sein. Bin ja Mal gespannt. Einen Monat muss ich noch aushalten dann kommt meine Ablösung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Trampiong, 21. SSW am 29.07.2019, 12:49 Uhr

Vielleicht hast du dir aber auch nen Magen-Darm geholt. Hier zumindest geht grad was rum...

Mir geht's bei Hitze aber auch nicht gut. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, große Schwierigkeiten bei der Konzentration. Immerhin ists diese Woche etwas besser!
Ich gehe auch noch arbeiten. Habe auch vor das bis zur 34. Woche zu machen. Ehrlich gesagt finde ich aber die Nachmittage mit den drei Mädels gerade deutlich anstrengender...das heiße Wetter mögen die auch nicht so und vor allem die Kleine mit 2 motzt an einem Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 29.07.2019, 14:00 Uhr

Hallo Anika,

Bist Du zu Hause geblieben?
Wie geht es Dir mittlerweile?

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von BuTeSaDe, 20. SSW am 29.07.2019, 14:42 Uhr

Hallöchen,

Ich hab eigentlich auch geplant ganz normal bis 6 Wochen vor dem ET arbeiten zu gehen. Naja, die ersten Wochen war ich krankgeschrieben weil ich mich wirklich den ganzen Tag nur übergeben habe.

Jetzt bin ich seit 18. SSW bis nächste Woche krankgeschrieben weil ich durch den Stress (Psychoterror von einer Furie - klärendes Gespräch mit Chef folgt nächste Woche) mit vorzeitigen Wehen ohne Entbindungsbesteben zu kämpfen hab/hatte.

Wer weiß was noch so kommt. aber will die letzten Wochen eigentlich noch durchziehen.

Das mit der Übelkeit würde ich an deiner Stelle im Auge halten. Ist es nach 3 Tagen nicht besser auf jeden Fall zum Doc. Vielleicht ist es wirklich "nur" Magen-Darm. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von aanikaa, 21. SSW am 29.07.2019, 15:18 Uhr

Ne ich bin dann doch gegangen. Macht ja sonst keiner habe immer noch keinen für meine nachfolge aber langsam gehts mir am ... Vorbei wenn sich niemand kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Trampiong am 29.07.2019, 15:23 Uhr

Hoffentlich wird bald besser mit der Übelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 29.07.2019, 21:04 Uhr

Hallo Anika,

Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Sonst geh nicht hin!

Es wird nämlich die Arbeit ein anderer machen. Garantiert. Während Dein Wohlbefinden kein anderer wiederherstellen kann.
Ich kenne das aber auch, dass Vertreter Akten und alles, was nicht superakutes tagesakuelles operatives Geschäft ist, was liegen lassen, bis man wieder kommt —und dann stapelt sich schon alles, incl. aufschiebbarer Termine etc., und das will man nicht. Für diesen Fall helfen dann nur drastischere Maßnahmen (in der Schwangerschaft).

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 8+3 und mir ist seit 2 Wochen echt schlecht... Anfangs nur Kreislaufprobleme mittlerweile ist mir echt übel... Den ganzen Tag über... Wen geht es denn noch so? Und was macht ihr dagegen? Ich habe schon so viele probiert, verschiedene Tees, ...

von Möööp 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben.. mir war sonst immer nur etwas flau im Magen, doch heute musste ich mich übergeben .. Ich hoffe das wars und es ist jetzt nicht jeden Tag so Wie geht es euch? Was macht ihr dagegen? Liebe ...

von axbx511 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit

Guten Morgen Mädels gibt es hier noch jemanden, der überhaupt nicht unter Übelkeit leidet? Meinen ersten FA Termin habe ich nächsten Freitag und nach meiner Rechnung bin ich bei 6+2 Ich will mich nicht beschweren, dass es mir gut geht, nur beschäftigt mich das schon ...

von JuliStls, 7. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 5+4 und die letzten Tage hatte ich schon so manche Anzeichen. Zum einen musste ich Nachts so 3-4 Mal auf Toilette rennen und vor allem hatte ich den ganzen Tag Übelkeit und riesen Hunger. Bin schon mit dem flauen Gefühl im Magen aufgewacht ...

von Nikania, 6. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wie empfindet ihr Übelkeit

Man hört immer wieder „mir ist übel“, aber wie fühlt sich das an? Ich kenne es nicht wenn ich zum Beispiel krank bin dass mir übel ist. Ich habe derzeit Kreislaufprobleme, fühle mich nicht so gut, manches Essen widersteht mir, aber ist das übel ...

von Nov-Wunder 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

@lila83 und die anderen Übelkeit geplagten

Hallo liebe Mamis, mir geht es seit einigen Tagen richtig Übel zeitweise, vor allem am Mittag und bevor es an der Zeit zum Essen ist (trotz Snacks) es ist dann meist als würde mir jemand direkt in dem den Magen schlagen. Übergeben musste ich mich bisher nur einmal nachdem ...

von Mamibee, 6. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Und schon kommt die Übelkeit

Bin gerade mal 4 +2 und heute fängt die Übelkeit an, ohne Erbrechen, aber wie in den letzten Schwangerschaften auch. Essen hilft kurzzeitig, aber sonst nix. Aber wenigstens steigt auch die Intensität der Linie... Erster Termin beim FA dauert noch drei ...

von Kathy75, 5. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ihr Lieben. Ich hab mal ne Frage!? Was kann man den gegen die Übelkeit machen? Gibt's da irgendeinen Tipp, um das ein bisschen erträglicher zu machen? Mir war jetzt schon öfter mal übel, aber heute morgen ...

von Dada123, 7. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.