Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 13.04.2023, 6:06 Uhr

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen!

Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein.
Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht…
Seid ihr denn schon sportlich oder mit Rückbildungskurs unterwegs?

 
3 Antworten:

Re: Sport/ Rückbildung

Antwort von Crenshinibon am 14.04.2023, 14:58 Uhr

Grüß dich! Die Geburt meines Sohnes liegt nun 10 Wochen zurück. Ich mache seit Woche 6 einmal die Woche einen Rückbildungskurs und versuche nebenher meinen Beckenboden zu trainieren - geht sich oftmals zeitlich aber gar nicht aus mit dem Kleinen. Ich kämpfe leider immer noch mit Schmerzen am Schambein daher warte ich mit dem Baby Mama Yoga noch ein wenig, wollte ich aber auch sehr gerne machen :)
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/ Rückbildung

Antwort von funkahobbes am 15.04.2023, 14:41 Uhr

Hi ja, das mit dem Schambein muss schon passen vorm Yoga, da hat sie vor Beginn des Kurses extra nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/ Rückbildung

Antwort von Krisi am 18.04.2023, 20:53 Uhr

Mein rückbildungskurs beginnt nächste Woche und auch der babyyogakurs startet dann. Bin echt gespannt wie es wird ich bin so unfit und mein Rücken schmerzt. Außerdem freue ich mich über mögliche neue Kontakte die auch kleine Babys haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungsübungen

Hallo zusammen. Kann jemand von euch mir vielleicht ein link zu einem YouTube Video schicken, was gut die Rückbildungsübungen zeigt die man macht in deutschen Rückbildungskursen? Da gibt es ja viel und ich frage mich welche wirklich Sinn machen… hier in Norwegen gibts es keine ...

von Wölkchen1986 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Wieder Einstieg in den Sport

Hallo meine Lieben, Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin & möchte dort erfragen, ob was dagegen spricht wieder mit Sport zu beginnen. Wegen meiner häufigen, kurzen Blutungen habe ich da langsam gemacht. Ich bin zwar immer schon übergewichtig, habe aber ...

von Lissi93, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels, mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar ...

von vaia39, 12. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

An die Sportliebhaber unter euch :0)

Wer ist hier noch/ wieder sportlich aktiv? Welche Sportart betreibt ihr gerade in der Schwangerschaft? Wie lange und wie oft seid ihr derzeit aktiv? Achtet ihr auf euer Pulslevel oder geht ihr da mehr nach Gefühl? Hier ist es derzeit der Hometrainer (Fahrrad) alle ...

von Loewin_3, 15. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Angst Sport zu machen

Hallo Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht bestätigt. Erst am 30.06. Jetzt hab ich irgendwie Angst Sport zu machen. Kann ich einfach weiter machen oder sollte ich bis es sicher ist, lieber lassen? Ich mach immer bei Gymo... im Internet Sport. ...

von Maddi85 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Training unauffällig absagen?

Moin Moin an alle, Ich muss noch mal ne frage loswerden. Wie regelt ihr das jetzt mit euren Hobbies. Geht ihr denen weiter nach oder sagt ihr gewisse Trainings ab? Ich zum Beispiel habe mit Fußball und garde nicht gerade die empfehlenswertesten... sprechstundenhilfe sagt, ...

von Sunny980, ?. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ab morgen wird's sportlich....

Ein freudiges HALLO an alle Bald-Mamis und ihre Kullerbäuche *über jedes Bäuchlein streichel* Ich bin heute richtig gut drauf und freu mich mega dass ab morgen endlich der Aquafit Kurs startet und ich mich unter Gleichgesinnte gesellen kann. Nicht falsch verstehen, es ...

von Jule2013, 12. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

endlich wieder Sport gemacht

Seit Beginn der Schwangerschaft ging´s mir nicht gut und die Übelkeit setzte schon früh ein. An Sport war nicht zu denken (das mir, die sonst 3-4 x in der Woche was gemacht hat). Inzwischen geht´s mir besser und ich kann endlich wieder leichtes Training machen. Heute waren es ...

von Neferti, 14. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlerinnen hier?

Sind denn Sportlerinnen unter uns, die während der Schwangerschaft das Pensum nur minimal reduzieren möchten? Ich mach nun seit März täglich 1,5 h Sport bei 5 Tagen/Woche (Muskelaufbau, Muskelausdauer, Ausdauer, Contorsion). Bedingt durch eine Erkrankung musste ich eine längere ...

von Joyannee, 5. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.