Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddi85 am 18.06.2014, 13:04 Uhr

Angst Sport zu machen

Hallo
Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht bestätigt. Erst am 30.06.
Jetzt hab ich irgendwie Angst Sport zu machen.
Kann ich einfach weiter machen oder sollte ich bis es sicher ist, lieber lassen?

Ich mach immer bei Gymo... im Internet Sport.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von Anniinna, 6. SSW am 18.06.2014, 13:44 Uhr

Hallo Maddie,
also ich kann nur von mir sprechen. Bei meiner ersten SS war ich noch im schulsport und da musste ich trotz Frühschwangerschaft im Sport meine Leistungen benoten lassen. Ich neige leicht dazu alles mögliche rauszuholen, allerdings was das da nicht mehr möglich, denn mein körper sagt e mir immer mit Unterleibsschmerzen dass es zu viel war.
Also was ich sagen möchten, alles in Maßen ist erlaubt würde sogar sagen empfehlenswert, denn Sport gleicht aus und macht deinen Körper fit für die SS und denk auch daran, wenn es dir guttut und die frölisch macht, hat dein kaulquäppchen auch was von einer ausgeglichenen Mutter

leibe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von Maddi85 am 18.06.2014, 14:01 Uhr

Hi Anniinna
Fröhlich macht es mich auf jeden Fall. Hab eben auch ne runde leicht gesportelt ;-) konnte es nicht lassen.

Bei der letzten Schwangerschaft hab ich Zumba getanzt. Das ging mir wahnsinnig auf den Kreislauf.

Ich mach mir halt eh die ganze Zeit Gedanken, weil ich noch nicht beim Arzt war und erst bei 6+6 einen Termin habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von Anniinna, 6. SSW am 18.06.2014, 14:03 Uhr

Ach mach dir keinen kopf, bringt doch sowieso nichts Aber falls doch mach sport Und dann teile deine sorgen mit uns dafür sind wir ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von AnniBu am 18.06.2014, 14:35 Uhr

Also an sich kannst du Sport machen...Das ist ja, gerade wenn du es gewohnt bist mehr gut tut als schadet...
Man sollte nur Sportarten meiden wie Kampfsportarten z.B. bei denen man Tritte und Schläge austeilt, weil die natürlich bei aller Übung auch mal daneben gehen können. So ein kräftiger Tritt in den Bauch ist nicht so schön ;)
Beim Reiten ist es ähnlich. Ansich kein Problem, aber wenn man fällt kann das eben auch mal gefährlich sein für das Kind.

Ansonsten gilt: Was dir gut tut kann für das Würmchen nicht schlecht sein ;)

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von MissGolightly am 18.06.2014, 14:53 Uhr

Annibu hat es ja Schon gesagt

Ich war in der ersten Schwangerschaft noch reiten bis der Bauch kam
Würde ich auch wieder tun,nur hab ich wegen der kleinen gar keine Zeit dazu :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von seestern1978, 7. SSW am 18.06.2014, 14:58 Uhr

Beim ersten Kind konnte ich noch ein bißchen Sport machen, da war ich relativ fit, beim zweiten Kind war fast gar nichts mehr möglich und jetzt beim dritten Kind, muss ich mir schon beim Treppensteigen und Bücken den Bauch halten. Fühlt sich bei mir immer an, wie eine Wasserblase, die mitschwingt und später dann Wassermelonengröße erreicht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Sport zu machen

Antwort von Maddi85 am 19.06.2014, 10:49 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich werde einfach soviel Sport machen, wie mir gut tut. Mein Körper wird mir bestimmt Anzeigen, wenn was ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

1.7. Erster FA Termin und Angst

Hallo ihr lieben. Hab morgen meinen ersten FA Termin und hab irgendwie richtig Angst. Ich hatte schon zwei SS die zwischen der 6. und 8. Woche geendet haben. Jetzt bete ich jeden Tag dass diesmal alles gut geht, aber ich hab echt Angst. Müsste heute 5+7 sein. Wie geht's ...

von Stephie583, 6. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst 😔

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, aber leider konnte man noch nichts sehen. Meine letzte Periode hatte ich am 27. April. Was uns jetzt Sorgen bereitet ist, das am 13. März ein Stück meiner Kaiserschnittnarbe laparoskopisch übernäht wurde. ...

von Guinevere81 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Aufregung

Hallo Leute. Heute habe ich endlich meinen nächsten us Termin (9+1). Ich bin soooo aufgeregt. Ich habe solche Angst dass das nicht schlagen könnte. Mir ist zwar meistens den ganzen Tag schlecht und Schwindelig aber ich habe Angst dass das ...

von Magicmouse, 10. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit

Hallo Ich hatte am 01.05. meine letzte Periode, allerdings das 1. Mal am 07.06. zart positiv getestet. Am 11.06. war der 2. Strich dann deutlich zu erkennen. Aufgrund von starker Übelkeit war ich natürlich dann beim Frauenarzt - diese ...

von kleineBlume89 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.