Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vaia39, 12. SSW am 20.07.2019, 12:44 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels,
mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar und dann zu Uhrzeiten, da kann ich leider nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Irgendein Buch, DVD,...
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Katinka die Erste, 12. SSW am 20.07.2019, 15:20 Uhr

Liebe vaia,
ich dachte immer, Joggen geht bis zu einem bestimmten Puls? Und Krafttraining mit weniger Gewicht auch? Ansonsten gehen auf jeden Fall Schwimmen und Yoga
LG und gutes Sporteln, Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von vaia39, 12. SSW am 20.07.2019, 20:54 Uhr

Huhu,
ja bis zu nem Puls von 135 bis 140 ist joggen in Ordnung. Nur auf meinen üblichen Touren durch die Weinberge pack ich das oft nicht und ich merk schon, dass alles (Bauch,..) wieder etwas weicher wird, was dann beim Laufen unangenehm ist.
Hast du schon mal Yoga gemacht in einer SS oder ist das deine erste? Warst du in einem Kurs oder per Youtube o.ä.?
Als Vollblutsportlerin hab ich gerade etwas Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. :D Bei Kind Nr. 1 durfte ich nicht, da hatte ich die Probleme nicht. Aber jetzt würde ich mein Fitnesslevel doch gerne einigermaßen halten.
Schwimmen ist auf jeden Fall ne super Idee. Daran hab ich gar nicht gedacht, bin sonst nicht so die Wasserratte. :D
Danke für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Katinka die Erste, 12. SSW am 21.07.2019, 10:30 Uhr

Hallo
es ist meine 1. Schwangerschaft mit Yoga. Im Moment mache ich noch ganz normal Yoga, ich praktiziere es seit 20 Jahren. Aber ganz vorsichtig, weil ich eigentlich gerade keinen Sport machen darf. Demnächst werde ich in einen Kurs für Schwangere wechseln. Die werden teils von Yogaschulen, teils von Hebammen, Krankenhäusern und Geburtshäusern, aber auch Volkshochschulen angeboten. Außerdem habe ich mir eine DVD mit Yoga für Schwangere für zu Hause gekauft.

Ich kann Dich so gut verstehen! Ich bin auch sehr sportlich und darf seit Beginn der Schwangerschaft keinen machen, weil ich eine Eierstockzyste habe. Das macht mich wahnsinnig! Mir fehlen die Bewegung und der Ausgleich. Zumal ich trotz normalem Essverhalten schon etliche Kilos zugelegt habe, weil mein Kalorienumsatz halt nicht mehr stimmt. Alternativ zum Joggen spaziere ich viel und habe mit Walken angefangen. Das ist aber irgendwie alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von vaia39, 12. SSW am 21.07.2019, 13:44 Uhr

Ich glaube ich werde mich echt an Yoga heran trauen und mir ne DVD kaufen, damit ich abends wieder was zu tun habe.
Wir haben jetzt bald Sommerferien und alle Kurse die es bei uns gibt fangen frühestens im September an...
In den Ferien kann ich 4mal zu Kanga on wheel, das hatte ich nach der SS gemacht und fand ich ganz toll zum Wiedereinstieg. Und die Trainerin meinte ich kann auch schwanger kommen ist ja eh alles so sanft und geht nicht direkt auf den Bauch.
Ansonsten müssen wir uns glaub echt etwas damit abfinden, dass wir eben nicht weitermachen können wie vorher. Aber mit zunehmenden Bauch wird uns das auch leichter fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.