Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980, ?. SSW am 18.06.2013, 10:15 Uhr

Sport - Training unauffällig absagen?

Moin Moin an alle,

Ich muss noch mal ne frage loswerden. Wie regelt ihr das jetzt mit euren Hobbies. Geht ihr denen weiter nach oder sagt ihr gewisse Trainings ab? Ich zum Beispiel habe mit Fußball und garde nicht gerade die empfehlenswertesten... sprechstundenhilfe sagt, es sei mir überlassen. Sie persönlich würde es nicht machen, hat mir aber auch nicht direkt gesagt, dass ich es lieber lassen soll. Fußball wäre nur noch ein Turnier am Samstag, danach ist eh pause. Will aber keinen hängen lassen. Vor allem haben eh schon alle bammel, dass ich schwanger werde u würden bei ner blöden Ausrede sicher misstrauisch werden. Eine Fußballkollegin hat letztens erzählt, dass sie bis Anfang 4. Monat Handball gespielt hat. Das hat mich geschockt. Ihren vier Kindern hats aber nicht geschadet.... Garde ist weiterhin einmal die Woche. Wie soll ich denen verklickern, dass ich die nächsten 1,5 - 2 Monate nicht kann, ohne die Schwangerschaft zu erwähnen??? Soll ja keiner wissen, bis die ersten 12 Wochen rum sind... Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch Rat?

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von sani1710, 6. SSW am 18.06.2013, 10:31 Uhr

Puh gute Frage ;)
Ich an deiner stelle würde nicht mehr Fußball spielen kann verstehen das du deine Kolleginnen nicht hängen lassen willst. Ich weis leider nicht was du sagen könntest um nicht mehr spielen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von Sullira am 18.06.2013, 11:06 Uhr

Schwere Frage.

Ich würde auch absagen. Ist natürlich blöd den anderen Gegenüber aber mir wäre der Erhalt der SS wichtiger als ein Spiel.

Ich denke dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich zu outen. Mir würde da keine plausible Erklärung einfallen, die dein Fernbleiben entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von Sunny980, ?. SSW am 18.06.2013, 11:34 Uhr

Ja, echt schwierig. Fußball wäre ja zum Glück nur eine Absage, aber Garde? Hab jetzt überlegt, die Trainerin einzuweihen und zu fragen, ob und wie lange sie noch mit getanzt hat. Sie hat vor paar Wochen ihr Kind zur Welt gebracht. Wenn alles gut ginge, wüsste sie dann auch direkt bescheid, dass sie mit mir diese Saison nicht rechnen kann u braucht mich bei der Choreografie nicht einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von SaharaStern, 7. SSW am 18.06.2013, 11:55 Uhr

Also ich hab bis jetzt alles so weiter gemacht.
Ich bin Sportschützin trainiere 1 mal die Woche.
Dann gehts 1 mal die Woche auf den Hundeplatz.
und 1mal die Woche zum Aroha...
am WE dann schön ne Runde Rad fahren mit dem Hund
Beim Aroha bin ich bei manchen Bewegungen etwas vorsichtig, aber sonst alles wie immer...

Ich finde deinen Vorschlag deine Trainerin einzuweihen eine gute Idee.

Gruß
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von carro, 7. SSW am 18.06.2013, 12:01 Uhr

Hey, ja ich denke das wird wohl das beste sein. Für Fußball kannst ja auch einfach "magen darm" haben oder so.
Ich denke mir, das ganz wichtig ist, wie du dich fühlst, nicht was andede machen. Bin selber eigentlich total sportlich und bin im sommer normalerweise 3-5 mal in der woche beim joggen, rennrad fahren oder schwimmen. Mein bauch hat mir schon bevor ich den test gemacht hab, gesagt, dass es besser wäre das zu lassen. Ich würde es auch körperlich nichtschaffen, vv.a. das Radfahren. Bei uns sind viele berge und da muss ich schon an meine leistungsgrenze, das ist einfach nicht mehr drin. Nur noch leichtes joggen. Aber ich hoffe das ändert sich wieder :) ich habe von Frauen gehört, die bis zum 8. Monat gefahren sind...also bei jedem kan das anders sein, deswegen ist wichtig auf sich selbst zu hören. Außerdem möchtest du jaauch nicht nur halb mittanzen, oder? Klar hat man das Gefühl im stich zu lassen, abrr wenns dann nicht gut klappt oder du sogar umfallst, hatte auch keiner was davon. Also lieber in dich reinhören :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von Stressi1980, 14. SSW am 18.06.2013, 12:03 Uhr

Hallo,
ich schleich mich aus dem Dezemberbus ein...und wollte mal deine Frage beantworten...
Ich selber spiele sehr viel Handball und habe bei meinen ersten 2 Schwangerschaften jeweils bis zum 5. Monat gespielt...auch in dieser Schwangerschaft..obwohl ich davon noch nichts wusste habe ich bis Ende April Handball gespielt...meinen Kids hat s nicht geschadet..und mir auch nicht.Im Moment wäre es so, selbst wenn ich so verrückt bin könnte ich nicht mehr spielen...da ich schon beim treppen steigen total aus der Puste bin..meine Ausrede beim Training war immer ich muss arbeiten (nebenbei in der Gastronomie) oder irdend ein Knieleiden. Aber Grundsätzlich musst du wissen, was für dich das beste ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von Sunny980, ?. SSW am 18.06.2013, 14:29 Uhr

Ja, Voraussetzung ist natürlich, dass die Anstrengung nicht größer als sonst auch ist. Es heißt nur, dass man Sprünge vermeiden soll und beim Fußball die Sturzgefahr recht hoch ist oder dass man den Ball in Bauch bekommt. Es ist schwierig bei manchen Dingen zu unterscheiden, ob es sich um gerechtfertigte Vorsicht oder um Panikmache handelt. Man will ja nur das Beste für das Krümelchen. Dann schaue ich heut Abend mal wie es klappt, wenn ich etwas lockerer mittanze und werde auf mein wohlbefinden hören... auf Dauer ist es eh nur gedacht nicht ganz so faul und nicht mehr wie nötig zuzulegen....

Vielen dank für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von San17, 30. SSW am 18.06.2013, 17:17 Uhr

ausm August/September mal rein schnupper...

ich habe bis zum Ende des 3. Monats ausgesetzt mit Handball und gesagt, dass ich komische schmerzen im Bauch wieder habe (hatte ich das jahr davor und musste dafür ganze 2 Monate auf sport verzichten ohne das was gefunden wurde) und danach habe ich bis 17.3. weiter gespielt also 17./18. Woche, Training habe ich bis 22./23. Woche normal weiter gemacht, danach hätte ich auch weiter trainiert, wäre mein Muckel nciht der Meinung gewesen so stark zu tretten, dass ich nur noch schmerzen hatte -.- seit dem komplettes Sport tabu =( und das fehlt mir total.

ach und zu dem aussetzen, ich habe nur ausgesetzt, weil ich es noch nicht erzählt hatte, da eine Mitspielerin die Schwester meines Freundes ist, musste ich warten, bis er es zu Hause erzählt hat. Danach hab ich normal weiter gespielt und zum Teil 60 Minuten durchgespielt =) mir ging das soooo gut nach den Spielen, kaum zu glauben wie gut eigentlich, fehlt mir jetzt das Gefühl.

Aber es kommt immer drauf an, wie die SS verläuft, ich hatte KEINE Probleme bis Muckel zu aktiv wurde und ich habe auf meinen Körper gehört und wenn ich ne Pause brauchte, di sofort gemacht von daher war es echt kein Problem. Einmal lag ich nach 50 minuten training einfach nur ko aufm fußboden, hab mich da direkt hingelegt und 10 minuten nicht beweget, dann weiter gemacht locker.

Entscheide für dich selber und wenn du nicht spielen willst, lässt du keinen hängen sondern hörst auf dein Bauchgefühl und denkst nur an dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - Training unauffällig absagen?

Antwort von Sunny980, ?. SSW am 18.06.2013, 17:37 Uhr

Danke für dein Feedback. Wollen tue ich schon!!!! Dann werd ich das wohl am Samstag mal langsam angehen und ausprobieren. Werde ja wohl merken, ob mein Körper dass mitmacht :-P. Wenn nicht lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst Sport zu machen

Hallo Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht bestätigt. Erst am 30.06. Jetzt hab ich irgendwie Angst Sport zu machen. Kann ich einfach weiter machen oder sollte ich bis es sicher ist, lieber lassen? Ich mach immer bei Gymo... im Internet Sport. ...

von Maddi85 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlerinnen hier?

Sind denn Sportlerinnen unter uns, die während der Schwangerschaft das Pensum nur minimal reduzieren möchten? Ich mach nun seit März täglich 1,5 h Sport bei 5 Tagen/Woche (Muskelaufbau, Muskelausdauer, Ausdauer, Contorsion). Bedingt durch eine Erkrankung musste ich eine längere ...

von Joyannee, 5. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.