Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee, 5. SSW am 20.06.2010, 20:20 Uhr

Sportlerinnen hier?

Sind denn Sportlerinnen unter uns, die während der Schwangerschaft das Pensum nur minimal reduzieren möchten?
Ich mach nun seit März täglich 1,5 h Sport bei 5 Tagen/Woche (Muskelaufbau, Muskelausdauer, Ausdauer, Contorsion). Bedingt durch eine Erkrankung musste ich eine längere Pause einlegen, wodurch ich zugenommen habe.
Innerhalb von nur 2 Monaten waren dann die zugelegten 15 Kilo wieder weg.

Nun möchte ich mein Pensum vorerst auf 1 h täglich (5 Tage/Woche) runterfahren, auf den Muskelaufbau verzichten sondern mehr auf Muskelausdauer gehen und natürlich mein Ausdauer und Contorsion-Training beibehalten, wobei ich bei letzterem auf Front- und Backbends verzichten werde.
Erst wenns mir überhaupt nicht mehr gut geht mit dem Sport, will ich noch weiter reduzieren oder damit aufhören.

Gibts hier denn noch Frauen, die ebenfalls weiterhin Sport machen? Die meisten in meinem Umfeld hören damit auf, sobald sie schwanger sind.

Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüsse
Joyannee

 
8 Antworten:

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von suesseananas am 20.06.2010, 22:03 Uhr

hallo,
also ich habe vor der schwangerschaft oft am tennisplatz gestanden - so mindestens 3x die woche. dazu bin ich noch laufen gegangen.
jetzt möchte ich natürlich so lange es geht auch weiter machen mit dem sport, denn der ist ein ausgleich für mich, wenns mal stressig ist.

achja, ich bin gestern auch noch bei einem 5km-lauf mitgerannt und ich habe nicht das gefühl, dass es dem krümel geschadet hat.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von donnerdrummel, 5. SSW am 20.06.2010, 22:31 Uhr

Wow,
so viel Sport mache ich nicht, ich gehe zwischen 1 und 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, so wie's grad passt. Würde auch gerne während der SS weitermachen und wäre daran interessiert, sich darüber auszutauschen, wie viel geht und was man gut machen kann!
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt und Trainer fragen

Antwort von joti, 7. SSW am 21.06.2010, 6:24 Uhr

ich hab vor meiner ersten SS auch sehr viel Sport gemacht. Hab dann etwas runter gefahren. Also fünf mal die Woche finde ich persönlich ganz schon viel, 3mal mit Regenarationstagen find ich besser.
Das mit dem laufen und joggen ist so eine Sachen, da doch ganz schöne Erschütterungen auf den Beckenboden gehen. Die ersten paar Monate bestimmt noch nicht so das Problem, aber ab dem 6 Monate würde ich persönlich nicht mehr joggen, ehr auf walken umsteigen.
Ich bin dann wieder viel mehr schwimmen gegangen und hab Aqua-Jogging gemacht, hab aber auch vorher meine Ärztin gefragt. Wegen Bakterien und Infektionen braucht man in öffentlichen Schwimmbädern keine Angst haben, die sind gut gechlort. Bloß auf den Whirpool sollte man verzichten, Bakterienschleudern.

Und solange man sich dabei wohl fühlt, keine Erschöpfungserscheinungen bekommt und auf seinen Körper hört (wenns nicht mehr geht bitte aufhören) dann ist Sport gesund, auch in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von alisa05, 8. SSW am 21.06.2010, 8:29 Uhr

mensch!!!
RESPEKT!!! bin leider sehr sehr faul, und treibe gar kein sport, zum Glück bin auch sehr schlank und habe es nicht sooo nötig.
vielleicht fange ichdamit nach der Schwangerschaft an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von Joyannee am 21.06.2010, 9:07 Uhr

Vielleicht sollte ich fairerhalber sagen, dass ich eine Sportsucht habe.
Mir fällt es schon schwer, die 2 Tage am Wochenende stillzusitzen und nichts zu machen. Aber das musste ich nem Freund (ein Arzt) versprechen, dass ich zumindest die zwei Tage pausiere, damit mein Immunsystem nicht flöten geht.

Ich mach Mo Ausdauer, Di Muskelaufbau/Muskelausdauer, Mi Ausdauer+Contorsion, Do Muskelaufbau/Muskelausdauer, Fr. Ausdauer+Contorsion.
Dabei mach ich Mo eben 1,5 h Ausdauer, während ich an den anderen Ausdauertagen nur 1 h mache und dann ne halbe Stunde Contorsion. Muskelaufbau/-ausdauer splitte ich in 30 Min Warm-up/Stretching und 1 h Training.
Ich mach das alles zu Hause - hab das Glück, die Gerätschaften hier zu haben. Das ist schon ganz praktisch.

Wenn das Wetter passt, dann jogge ich, wenns nicht so doll ist, oder ich keine Lust auf rausgehen habe, dann nehm ich hier den Crosstrainer oder den Stepper - je nachdem.

Naja - ist halt ne Sucht. Bin gespannt, wie es mir geht, wenn ich doch - wider erwarten - aufhören muss ....

Aber wie sagt der Arzt: Gibt schlimmere süchte - und solange ich nicht noch eine Magersucht dazu entwickle, kann er das vertreten.
Und in Sachen Essen bin ich recht gesund dabei - und esse auch gerne mal was ungesundes wie Pizza.
Allerdings sagt er eben auch, dass ich nicht weiter Muskelaufbauen soll, da sonst das Kind zu klein würde. Also die bestehende Masse erhalten, aber keine weiteren Nährstoffe zum weiteraufbau verwenden.
Ergo schraub ich mein Pensum nun etwas runter. Bin gespannt, wie schwer mir das fällt.

Liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von Smilla13, 8. SSW am 21.06.2010, 10:15 Uhr

Hallo,
ich bin Ballettlehrerin und habe deshalb immer schon viel Sport gemacht.Hatte nach meiner 3. Schwangerschaft auch eine "sportsüchtige Phase" über ungefähr 1,5 Jahre...da hat es mich schon sehr gestresst, wenn ich EINEN Tag nicht laufen war. Ich fand das auch irgendwie cool...wie du schon geschrieben hast: es gibt schlimmere Süchte! ;-) Im Endeffekt ist aber ja eine Sucht NIE was Gutes, auch nicht wenn`s nach Sport ist, ich denke etwas mehr (auch psychische) Entspannung täte deinem Baby in den nächsten Monaten bestimmt gut. Ich will aber hier überhaupt nicht kritisieren oder so...sind nur so meine Gedanken. Ich selbst gehe schon auch zusätzlich zu meinem Job noch joggen, nur halt nicht so oft.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von Joyannee, 5. SSW am 21.06.2010, 12:06 Uhr

Ich denke, solange ich dabei keine Einbussen bemerke, passt mein Pensum (als auch meine Sucht).

Ich wollte einfach nur wissen, ob hier auch andere während der Schwangerschaft Sport betreiben, da in meinem Umfeld alle sofort wieder aufhören, sowie sie nen positiven Test in der Hand halten/hielten.

Liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlerinnen hier?

Antwort von Klapperstorch, 7. SSW am 21.06.2010, 12:16 Uhr

also ich bin vor meiner ersten ss so ca 2 mal pro Woche Squaschen gegangen und danach ins Fitnissstudio. Musste aber dann sofort mit dem sqaschen afhören da des aprubte und ständige abbremsen nicht gut sein soll in der SS.
Hatte dann aber eine FG und danch braucht ich so meine Zeit bis ich wieder sport machen konnte und siehe da jetzt brauch ich auch nicht wieder anfangen da ich wieder SS bin (FREU)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.