Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Burney, 6. SSW am 27.06.2020, 17:50 Uhr

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht?
Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh...

Macht ihr ganz normal weiter oder achtet ihr auf irgendwas? (außer Überanstrengung natürlich..)
Lg

 
3 Antworten:

Re: Sport ersten Trimester

Antwort von -Winterkind-, 8. SSW am 27.06.2020, 18:22 Uhr

Hier ich mache auch etwas Sport

In der ersten SS habe ich bis zum 9. Monat noch Badminton gespielt und Zumba getanzt. Fahrrad fahren ging nicht mehr, da ich ein sehr sportliches Rad habe und das ab dem 5./6. Monat nicht mehr ging. Du musst nur aufpassen, dass du den Bauch nicht zu sehr anspannst, also Bauchmuskeln aus den Workouts weglassen, dann geht das eigentlich.

Aktuell gehe ich auch 1x die Woche laufen und starte wieder mit Yoga.. bei der aktuellen Wetterlage weiß ich nur noch nicht, ob das so gut ist mit dem Laufen
Viel Spaß beim Sporteln und vertraue auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ersten Trimester

Antwort von Burney am 27.06.2020, 18:55 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ersten Trimester

Antwort von Jacky013, 7. SSW am 27.06.2020, 19:16 Uhr

Hey,
also meine FA hat gesagt, dass ich alles weiter machen darf. Krafttraining natürlich zurückschrauben bzw. Bauch auslassen. Ich gehe aber weiterhin regelmäßig schwimmen, wandern und Rad fahren...sofern es die Übelkeit und Müdigkeit zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels, mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar ...

von vaia39, 12. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Fliegen im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr machen würdet. Wir haben für Ende dieser Woche Urlaub gebucht, es geht nach Spanien, Alicante. Der Flug geht 2,5 Stunden. Ich habe mit meinem Gyn gesprochen und er hat keine Bedenken was das angeht. Im Internez ...

von viki85, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Angst Sport zu machen

Hallo Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht bestätigt. Erst am 30.06. Jetzt hab ich irgendwie Angst Sport zu machen. Kann ich einfach weiter machen oder sollte ich bis es sicher ist, lieber lassen? Ich mach immer bei Gymo... im Internet Sport. ...

von Maddi85 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Training unauffällig absagen?

Moin Moin an alle, Ich muss noch mal ne frage loswerden. Wie regelt ihr das jetzt mit euren Hobbies. Geht ihr denen weiter nach oder sagt ihr gewisse Trainings ab? Ich zum Beispiel habe mit Fußball und garde nicht gerade die empfehlenswertesten... sprechstundenhilfe sagt, ...

von Sunny980, ?. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Flugreisen im ersten Trimester???

Hallo zusammen, wer hat den Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften Erfahrungen mit Flugreisen? Ich bin in der 6+2 SSW und eigentlich hatten wir in drei Wochen eine Urlaubsreise geplant - ich hab eigentlich keine Beschwerden bis jetzt (nur ein wenig Übelkeit) und fänd es ...

von Molan, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sportlerinnen hier?

Sind denn Sportlerinnen unter uns, die während der Schwangerschaft das Pensum nur minimal reduzieren möchten? Ich mach nun seit März täglich 1,5 h Sport bei 5 Tagen/Woche (Muskelaufbau, Muskelausdauer, Ausdauer, Contorsion). Bedingt durch eine Erkrankung musste ich eine längere ...

von Joyannee, 5. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.