April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 20.02.2010, 14:31 Uhr

Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Hallo ihr lieben,
ich möchte mal wieder eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk gekauft nun frage ich mich ob ein spritzer sahne schon ok is für die kleinen und was ist mit eier ich weiß das die erst ab dem ersten geb.tag gegebn werden sollen, aber meint ihr es ist so schlimm wenn er mal ein bisschen rührei isst??sind ja eh noch keine mengen...

wie ist das bei euch??

und wie würzt ihr für die kleinen so ein bisschen gemüsebrühe ans essen dacht ich ist vill. nicht schlimm...in ( wochen darf er ja eh fast alles esse, dann hat er ja 1. Gebtag ;-))

lg

 
5 Antworten:

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von Chloe am 20.02.2010, 15:08 Uhr

Spinat und Eier gibts bei uns frühstens ab dem ersten Geburtstag. Und würzen werde ich auch erst danach. Ich nehme den ersten Geburtstag als frühesten Zeitpunkt dafür. Und 2 von 12 Monaten find ich doch schon noch einiges. Sind immerhin fast 17 %. 2 Monate in dem Alter machen schon noch viel aus. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von lilmissy am 20.02.2010, 16:59 Uhr

Hallo.
Ich hab das einmal gemacht. Fertigen Spinat, ganz normal Kartoffelpüree (Salz und Muskat in geringer Menge, ohne Ei- weil dieses ja roh reinkommen würde) und Rührei, mit milch und bissel Salz zubereitet.
Meine Maus hat das prima vertragen. Ich trau mich auch noch nicht so mit dem Würzen, daher war ja auch nicht so viel drin. Aber da sie eh immer so viel trinkt- wenn sie nicht grad so krank ist, wie jetzt-, finde ich es schon in Ordnung. Da ich mein eigenes Essen nicht mit Brühe koche, mache ich das auch nicht mit dem meiner Maus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von wannenfreund am 21.02.2010, 13:19 Uhr

Eier gibts bei uns erst so spät wie möglich...- wegen Allergiegefahr...und Spinat...- damit kannst Du mich jagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von Nummer9 am 22.02.2010, 11:14 Uhr

Spinat mag hier auch keiner,aber Marten isst alles,was nicht bei drei auf dem Baum ist! Sein großer Bruder sorgt dafür,dass immer irgendwo etwas herumliegt,was man probieren kann,so hat Marten auch schon Chips,Kuchen,Schokolade und Gummibären ebenso wie Pommes und Salamiepizza gegessen.Es schmeckt ihm alles grossartig und er hatte bislang weder Bauchweh noch Ausschlag oder ähnliches.Mein Grosser wurde ganz streng nach Plan ernährt bis ca. 2 Geburtstag,er hat diverse Allergien,allerdings keine Lebensmittelallergien nachgewiesen,der Kleine fängt an,auf Hunde zu reagieren.Eigentlich war der Kostaufbau anders geplant,aber mit einem größeren Kind ist es eben erheblich schwieriger aufzupassen!Überall liegen Reste!Manchmal füttert Erik Marten auch heimlich!
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von bluemchen05 am 22.02.2010, 14:11 Uhr

hallo,
ich hab nun schon mehrfach gelesen, daß die studien teilweise widerlegt sind, wonach viele lebensmittel im 1.lj tabu sind.
bei unserem großen war ich damals auch sehr vorsichtig und ängstlich.
beim 2. wird man automatisch etwas gelassener und vieles kann ich auch gar nicht verhindern bzw. will es auch nicht ständig.
unsere kleine (11 monate) hat schon hartgekochtes ei gegessen (mochte sie gerne), spinat aus dem auflauf und vieles mehr.
sie ist an unserem essen sehr interessiert - weshalb soll ich es ihr dann ständig verwehren? ich bin ja eigentlich froh darüber, daß sie so gerne auch was von uns probieren möchte.
sie bekommt meist extra was und stark gewürzte oder gebratene sachen geb ich ihr auch nicht. aber weshalb soll sie nicht verschiedene dinge probieren, die sie bei uns auch sieht?
wenn sie allerdings allergiegefährdet wäre, wär ich sicher auch vorsichtiger.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen mit Baby

Hallo! Sagt mal wie macht ihr das mit dem Kochen? Mich stellt es irgendwie nicht zufrieden. Wenn ich mit ihr versuche zu kochen ist vielleicht wenn ich Glück habe das Essen fertig aber zum essen selbst, ist sie dann zu quengelig so das ich es in Windeseile ...

von Lysia 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Breigläschen oder selber kochen

Guten Abend, hier steht gerade das Thema im Raum ob selber Brei gekocht wird oder Hipp Gläschen genommen werden. Bei meiner Großen habe ich vor 4 Jahren selber alles gekocht. Heute fragte mich mein Vater, warum ich denn bei unserer Kleinen nicht Gläschen nehme, das ...

von steffichen91 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen für Männer :)))))

Rezept für einen Truthahn mit Whiskey Wenn eine Frau einen Truthahn zubereitet, dann ist dieser essbar. Doch wie macht das ein Mann? Nachfolgend eine kleine Anleitung dafür. Man kaufe: einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen), eine Flasche Whiskey, Salz, ...

von Blacky84, 7. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.