April Mamis

Forum April Mamis 2009

sehnenscheidenentzündung *silopo*

Thema: sehnenscheidenentzündung *silopo*

so, jetzt hat´s mich auch mal erwischt. hab ne sehnenscheidenentzündung. kein wunder bei der arbeit in der krippe mit 14 knirpsen und jeder von ihenn muss mindestens 4 mal auf die wickelkommode zum windel wechseln gehoben werden... und dann ist da ja auch noch meine maus, die ich viel rumtrage. mein arzt wollte mich krank schreiben, denn bei der arbeit und ohne ruhigstellung würde es nicht besser werden. hab nun erstmal ne bandage bekommen und muß fleißig mit voltarengel einreiben. wenn es bis mittwoch nicht besser ist, muss ich zum chirurgen und den linken arm eingipsen lassen mit der bandage kann ich ja immer noch gut heben und mit paracetamol komm ich über den tag. aber mit gips? hm.... wollt ich nur mal so loswerden. hat das vielleicht schonmal jmd von euch gehabt? geht das echt erst weg, wenn man den arm gut eine bis zwei wochen nicht belastet? und wie soll das gehen mit arbeit und kind zu hause? will nicht schon wieder ne krankschreibung. war gerade erst 2 wochen mit bronchits krank *grrrrr* lg, tinka

von tinkabell2875 am 19.02.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Hallo! Du Arme! Das ist sicherlich sehr schmerzhaft. Ich persönlich hatte das zum Glück noch nie, aber ich habe ein paar Jahre beim Chirurgen gearbeitet. Er hat das tatsächlich dann eingegipst (wie lange weiß ich leider nicht mehr, ist glaube ich auch von Fall zu Fall unterschiedlich). Das geht auch nur durch Ruhigstellung weg, weil die Sehne ja sonst immer wieder "belastet" wird. Deshalb halte besser ein paar Wochen durch und versuche die Hand zu schonen (so gut wie es eben mit deiner Maus geht), bevor es nachher noch schlimmer wird. Ich wünsche dir gute Besserung!!! Liebe Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

..hatte das durch eifriges Gitarrenspielen leider schon mehrfach...- und stimmt schon, wenn´s nicht besser wird, kommt der Gips... deshalb..- am besten das Gelenk durch einen elastischen Verband ruhigstellen und mein Tip ( hat Wunder gewirkt !!! ) Vaxicumsalbe 2-3 mal täglich auftragen, Frischhaltefolie drüber und mit elastischer Binde fixieren!!!!

von wannenfreund am 21.02.2010, 13:18