April Mamis

Forum April Mamis 2009

Wickeln...

Thema: Wickeln...

Hallo- ich wieder Gerade habe ich meine Kleine gewickelt (ein einziger Kraftakt) und da wollte ich mal fragen, ob eure Kleinen das auch so doof finden, wie meine? Sie ist immer in Bewegung, will sich rumdrehen, tritt um sich, meckert viel und das Nägel schneiden funzt nur bei einem Finger oder Zeh Gerade hat sie sich sogar das 1.x ganz alleine aufgesetzt- hatte da grad die volle Windel weg gehabt und wollte abwischen. Wenn sie diesen Bewegunsdrang wenigstens ins Krabbeln investieren würde Mit Spielzeug und Bespassung versuche ich sie was abzulenken- hält aber nicht so lang vor... LG

von lilmissy am 17.02.2010, 18:11



Antwort auf Beitrag von lilmissy

hallo! oh jaaaaaa, das ist im moment auch der reinste horror bei uns. seit ca. 10 tagen macht sie den vollen radau, sobald ich sie nur hinlege ... hoffe das hört bald wieder auf ... glg

von lovely am 17.02.2010, 18:15



Antwort auf Beitrag von lilmissy

meiner ist auch immer wild beim wickeln, er schreit zwar nicht, aber will immer nach irgendetwas greifen, meist gebe ich ihm ein spielzeug (was er nicht oft hat), dann kann er paar minuten ruhig liegen, ich muss dann sehr schnell wickeln, weil er sich jeden moment wieder drehen kann.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

hey!! ist hier genauso! habe den rat unserer spielgruppenleiterin befolgt, einen kleinen taschenspiegel zu kaufen und ihm den in die hand zu drücken, hilft auch manchmal... ein bisschen.... aber so richtig??? ich versuche dann den rest nach der windel im stehen oder sitzen anzuziehen.... sind wie ein sack flöhe, die kleinen gerade... viele grüsse!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 19:23



Antwort auf Beitrag von lilmissy

Alles normal ;-) das kennen wir... lg

von JuliaPaddy am 17.02.2010, 19:55



Antwort auf Beitrag von lilmissy

ja wir sind gerade auch in der wickeln-ist-doof-phase ;) geht auch vorbei

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Boaa, das ist dann aber mal ne lange Phase bei uns Das macht meine Maus seit sie sich drehen kann- Mitte November... Das mit dem Taschenspiegel muss ich mir merken, denn sie freut sich immer tierisch, wenn sie sich sieht. Den Rest nach der Windel erledigen wir auch im Sitzen oder stehen, aber das Regal mit den Windeln etc ist soooo interessant, das es sie nicht ruhig halten kann und sie plötzlich sehr lange Ärmchen bekommt

von lilmissy am 17.02.2010, 21:58



Antwort auf Beitrag von lilmissy

kennen wir nur zur genüge...setzen uns immer ihre strumpfhose auf den kopf, so dass die beine runterbammeln und das findest sie dann interessant, ansosnten kriegt sie schlüssel, alte handys, fernbedienung...alles was sie halt so toll findet...manchmal hilfts, manchmal auch gar nichts....ich sag dann auch immer, oh nein, sie muss gewickelt werden :-)

von Kängu am 17.02.2010, 22:34



Antwort auf Beitrag von lilmissy

So ist das halt... Mein Großer hatte diese "Phase" ab dem Zeitpunkt wo er sich drehen konnte bis zum dem Tag an dem er trocken wurde mit 2,5 Jahren... Von daher geb ich Asu Recht: es geht vorbei... zwangsläufig, weil sie eben irgendwann keine Windel mehr brauchen... LG Chloe

von Chloe am 17.02.2010, 23:00



Antwort auf Beitrag von Chloe

Hallo! Bei uns ist es im Moment genau das selbe. Niklas hat sogar geschafft sich die VOLLE Pampers unterm Popo wegzuziehen als ich sie gerade auf gemacht hatte. Das war eine Sauerei!!! Jetzt bin ich wieder schneller und habe seine Hände immer im Blick. Wir haben eine Spieluhr auf der Wickelkommode liegen, die er in die Hand bekommt. Damit spielt er eigentlich auch eine Zeit lang und ist dadurch abgelenkt. Geht aber auch nicht immer. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:58