April Mamis

Forum April Mamis 2009

Mein Baby mag kein Wasser mehr

Thema: Mein Baby mag kein Wasser mehr

Wir haben im Dezember das letzte mal Babyschwimmen gehabt. Sie quitschte schon vor Begeisterung wenn sie das Becken sah und war im Wasser kaum zu halten - so viel Spaß hatte sie. Gestern waren wir wieder mal zum Babyschwimmen und sobald ihr Fuß das Wasser berührte fing sie an zu brüllen und hörte nicht mehr auf. Sie hat sich so sehr an mit festgehalten, dass ich sie loslassen konnte und sie fiel trotzdem nicht von mir ab. Es war auch nix zu machen mit Bällen, Booten und anderem zum ablenken. Sie hat sich zwar nach ein paar Minuten beruhigt, klebte aber im Wasser an mir wie eine Klette. Nicht mal ein Zentimeter durfte Platz sein zwischen uns. Das letzte mal in der Wanne hat sie sich auch so verhalten. Ich dachte mir, dass es an der großen Wane liegt und weil ihr Bruder auch noch drin saß - aber nach dem gestrigen Erlebnis bin ich mir da nicht so sicher. Hat jemand ähnliches erlebt? Von der Wasserratte zum kleinen Heuler?

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war's genau umgekehrt. Mein Sohn hat baden und alles was mit Wasser zu tun hatte GEHASST. Von Geburt an. Es ging nicht im Eimer, nicht im Waschbecken, nicht in der Schüssel und schon garnicht in der Wanne. Duschen fand er dann irgendwann ganz lustig. Und plötzlich mutierte er zur Wasserratte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade einen Schub hinter sich hat (oder drin ist) und ihre Welt jetzt bewusster und anders wahrnimmt. Das ist natürlich dann immer auch die Zeit, in der sie plötzlich vor scheinbar gewohnten Situationen oder Dingen Angst bekommen. Weil sie sie "neu" und "anders" wahrnehmen. Eine schlechte Erfahrung hat sie noch nicht gemacht mit Wasser, oder?! Also dass sie in der Wanne mal kurz abgesackt ist (was ja ab und zu passiert) oder?! Also ich meine damit, dass sie kurz wegrutschen, mit dem Gesicht in's Wasser oder sich verschlucken oder so. Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist nix dergleichen passiert. Die Zeit in der Wanne war auch zu kurz für sowas - wenn mein Baby so brüllt, muss es nicht baden :-) Beim Duschen haben wir leider auch so ein Geschrei. Viel Erfolg beim Umzug wünsch ich euch noch! Wir suchen jetzt schon 8 Monate ne neue Wohnung.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme an, sie bekommen nun mehr mit und bgereifen langsam erst so richitg, was um sie rum passiert und wägen alles gut ab....meine maus konnte man früher nicht hoch genug in die luft werfen, sie hat gelacht, gejauchst und es gab kein stop...seit einigen tagen klammert sie sich nach demk ersten mal hochwerfen fest und schaut ganz ängstlich.....weil sie nun begreift, dass es ja doch ganz schön hoch ist

von Kängu am 18.02.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Großen auch. Damals beim Babyschwimmen war er eine absolute Wasserratte und dann ganz plötzlich ging gar nichts mehr. Bei ihm war das Problem, dass er Angst davor hatte das sein Gesicht nass wird. Das kann er absolut nicht ab. Sogar heute noch planscht er deswegen nicht mit seinen Freunden in derf KiTa mit. Du solltest sie ganz langsam wieder ran führen und solange vielleicht lieber Katzenwäsche machen. Viel Erfolg und gute Nerven! LG Jana

von Jana77 am 18.02.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von Jana77

hallo, valentina liebt nach wie vor wasser. aber wir hatten bei paulina so eine ähnliche situation. allerdings war sie 1 1/2 und wollte von heute auf morgen nicht mehr gebadet werden, kein wasser, nichts. war ein riesen teather. nach 2 monaten war die phase vorbei und sie badet jetzt sehr gerne. anbei ein bild von beiden in der wanne. LG ana

von azenclu am 18.02.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von azenclu

oh, die beiden teilen sich die kleine babywanne?????*respekt* meine maus braucht schon eine große wanne ganz für sich alleine und dann heißst es"wasser marsch"

von Kängu am 18.02.2010, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kängu

hey kangü! nicht wirklich, das war eine ausnahme. idr badet die paulina in der großen badewanne (und unsere ist riesig!) und valentina kommt entweder zu ihr oder sie wird später alleine in der kleinen gebadet (je nach dem ob ich alleine bin oder nicht) lg ana

von azenclu am 19.02.2010, 08:39