Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 07.10.2020, 16:43 Uhr

Spielideen

Hallo, meiner Maus ist langweilig, seitdem es zu kalt fürs Krabbeln in der Wiese ist....und scheinbar ist selbst mein Tupperschrank langweilig . Sie hat extremen Bewegungsdrang und würde am liebsten senkrecht die Wände hochklettern. Habt ihr indoor-Spielideen und welches Spielzeug finden eure Zwerge gerade gut? Bei uns kommen momentan nur Stapelbecher an. Da sie noch nicht sitzen kann bringen Bausteine etc. aber noch nichts...Sie hat einen Sortierwürfel und macht da schon zwei Steine rein (den Kreis und das 5-Eck, das macht ihr Freude für eine Weile. Aber ich lieg den halben Tag auf dem Boden und sie klettert auf mir rum.

 
11 Antworten:

Re: Spielideen

Antwort von Muffin2014 am 07.10.2020, 18:32 Uhr

Ich lieg auch oft nur auf dem Boden und alle drei Kindern klettern zufrieden an mir rum

Wie wäre es mit einem kleinen Bällebad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Juliette-Baguette am 07.10.2020, 19:10 Uhr

Mein Zwerg robbt zur Zeit noch auf der Wiese rum. Spielplatz und co sind also noch hoch im Kurs. Meine Tochter braucht das aber auch, also muss der Kleine mit.

Wir haben ein schönes Spielzimmer bei uns im Keller eingerichtet. Darin sind:
Spielteppich mit Autos, bällebad, pezzibälle (wir haben unseren sportraum dafür geopfert ), normale Bälle/Flummis, Bücher, piklerdreieck mit rutsche/hühnerleiter, hängeleiter an der Decke, schaukel, gästebett zum Hüpfen , Bausteine, soundanlage für Musik.

Kommt hier bei Klein und Groß gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Muffin2014 am 07.10.2020, 19:19 Uhr

Oh wie cool!
Kennst du den mamiblog? Da hat sie auch sowas tolles eingerichtet.
Manchmal wünschte ich, wir hätten einen Keller. Oder zumindest einen freien Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Juliette-Baguette am 07.10.2020, 19:39 Uhr

Mein Mann fand die Idee anfangs richtig blöd unseren sportraum dafür zu opfern. Aber am Ende der Tages bin ich diejenige, die die Energie aus den Kindern treiben muss das meiste ist gebraucht gekauft und günstig geschossen.
Und ja, absoluter Luxus! Bin froh, dass wir die Möglichkeit dazu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Krümelhase am 07.10.2020, 20:10 Uhr

Meiner mag Wäschekörbe total. Darin sitzt er, zieht sich hoch, schiebt sie rum oder versteckt sich drunter.
Leere Küchen- oder Klorolle inspiziert und belutscht er. In der Küche Schubladen ausräumen. Gerne auch Töpfe oder Bleche, die machen so schönen Lärm.
Wenn deine gerne klettert, kannst du ihr doch einen Parcours bauen. Kissen, Matratze, Hocker.... und immer mal wieder umbauen.
Duplo nimmt mein Sohn gerne auseinander. Er „hilft“ seiner Schwester in der Kinderküche, räumt das Bücherregal oder Spielzeugkisten leer.
Er öffnet und schließt gerne Türen, Schranktüren und Schubladen.

Bei uns ist eigentlich in jedem Zimmer etwas anderes, womit er sich beschäftigt. So wird’s nie langweilig.

Was sonst noch gut ankommt: Höhle bauen, singen, kitzeln und kuscheln, telefonieren, kochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von MaSaDe am 07.10.2020, 20:17 Uhr

Hallöchen, ich lese mit meinem Ende-Dezember-Baby hier ein bisschen mit, u.a. Weil der Dezember ziemlich still ist.

Bei Wäschekörben hab ich Angst, dass er dann umkippt und die Finger weh tut weil er ja am Rand die Hände hat..

Verrückte Erstlingsmama-Angst oder kommt das vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Krümelhase am 07.10.2020, 20:22 Uhr

Klar, das kommt vor. Ich versuche, daneben zu sitzen und den Korb festzuhalten. Kann aber trotzdem passieren. Aber das kannst du nicht verhindern. Meiner lernt grade hocken und sitzen und fällt oft um. Da kann ich direkt daneben stehen und sogar die Hand hinter ihn halten und trotzdem schafft er es irgendwie, in die andere Richtung zu fallen und sich doch anzudotzen.

Also wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch mal unter Aufsicht an den Wäschekorb. Meiner liebt sie und meine Tochter fand/findet sie immer noch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Pinguini am 07.10.2020, 21:05 Uhr

Danke für die Anregungen
Oh ja Wäschekorb mag meine auch! Ich hab deshalb bei *tto neue bestellt, die sind stabil und haben keine so scharfen Kanten. Meine Maus ist einmal damit umgekippt, hat geweint natürlich. Seither lasse ich sie immer mit Wäsche ausräumen und da merkt sie, dass das Ding kippeliger wird, je weniger Wäsche drin ist. Seither ist sie vorsichtig und es ist nix mehr passiert.
Spielen die Kleinen echt im Bällebad? Meine lutscht vermutlich nur an den Bällen rum..
Der Krabbelparcours ist eine gute Idee, da bau ich mal was auf um Flur. Ist nur so blöd, dass Kissen etc. so rutschen auf Laminat, wir bräuchten einen Läufer. Aber eine Matratze hab ich über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Mitsuha am 08.10.2020, 7:24 Uhr

Treppe hochklettern kommt hier gut an. Hat sie von sich aus angefangen. Da muss man natürlich direkt dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Juliette-Baguette am 08.10.2020, 11:20 Uhr

An den Bällen wird viel gelutscht :D aber sie finden es sehr spannend darin zu sitzen und beschäftigen sich auch mal 5 min allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Pinguini am 10.10.2020, 15:20 Uhr

Mausi bekommt rießen-Soft-Bausteine zum klettern von der Oma, jippiii!!!! War mir immer zu teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.