März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny-AC, 41. SSW am 10.03.2015, 22:00 Uhr

Sorge Gewicht

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ja mein ET und dementsprechend hatten wir auch Vorsorge. Meine Ärztin hat die Maus auf nur 2900g geschätzt. Gestern habe ich mich damit beruhigt das es ja nun mal auch leichte Kinder gibt. Aber heute morgen fiel mir dann ein, das ich ja vor 4 Wochen im Krankenhaus war. Und damals wurde sie auf 2600 g geschätzt. Und ich finde das 200-300g Gewichtszunahme in 4 Wochen zu wenig ist! Ich mache mir auch richtig Sorgen. Ich weiß auch das alles nur Schätzwerte sind. Aber was wenn sie nicht genug versorgt wird?
Morgen ist wieder Vorsorge und dann werde ich der Ärztin nochmal auf den Zahn fühlen.

Im Zweifelsfall fahre ich morgen noch in die Klinik zur Kontrolle.

Sorry fürs Jammern!

 
12 Antworten:

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Jole3 am 10.03.2015, 22:08 Uhr

Leider kann man da ja so schlecht was zu sagen aus der Ferne. Aber ich würde der FÄ da auch noch mal auf die Pelle rücken. Allerdings erwartet man auch, dass die Ärzte es im Blick behalten und notwendige Maßnahmen ergreifen. Wurde denn schon mal Doppler gemacht?
Andererseits kann es natürlich sein, dass es aufgrund von Messungenauigkeiten zu niedrige Schätzwerte gibt, die dann zu solchen Sorgen führen. Ach Mensch! Da ist man auf den letzten Metern und hat noch solche Sachen.

Wünsche dir, dass sich das alles ohne Probleme erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Team Gecko am 10.03.2015, 22:30 Uhr

Bitte, bitte mach dich da jetzt nicht verrückt! Du wirst auch ein eher zierliches Kind bekommen, was an sich ja auch nichts schlimmes ist.
Aber ich hab jetzt in den letzten 2 Wochen gesehen, dass es extrem auf den Arzt und dessen Einstellung ankommt, welche Werte man da rausbekommt.
Vorletzte Woche Mittwoch US bei meinem Fa = 2,7kg, letzte Woche Montag US bei seiner Kollegin = 2,6kg, am Sonntag durch Fehlalarm im KH = 2,9kg und heute wieder bei meinem FA = 2,8kg. Und bei meinen Kids war die Versorgung immer vorbildlich und sie sind und waren trotzdem immer so leicht. Meine Große hatte bei Geburt 2550g obwohl sie auf 2,9 geschätzt wurde.

Mach dich da bitte nicht verrückt! Macht deine Ärztin einen Doppler mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Nicolette, 38. SSW am 10.03.2015, 23:20 Uhr

Hallo,
kann deine Sorgen nur zu gut verstehen! Bist du und der Vater denn selbst eher leichtgewichtig bzw. klein? Dann wäre es ja 'normal'.
Meine Tochter wurde bei 37 0 auf 2700 g geschätzt, was ich echt wenig finde, da meine erste Tochter 4020g hatte und ich selbst als Baby 4,5kg und größer als viele Männer bin. Außerdem dachte ich immer, dass die zweiten immer größer seien. Sie hat einen großen Femur, dafür aber sehr kleine andere Werte.
Nachdem ich nun die Nachricht von einer anderen Frau hier im Forum von dem Baby mit trisomie gelesen habe, sind meine Sorgen übermächtig. Gestern nacht konnte ich ab 3 Uhr nicht mehr schlafen, ständig denke ich dran, was wenn sie krank wäre... In der 21 ssw war ich zum Ultraschall degum2 Spezialisten, welcher meinte, sie wäre besonders groß. Meine fa erzählt ständig, sie sei ein zartes Kind, im kh heißt es, sie ist ganz normal. Auf meine Nachfragen, wie diese extrem unterschiedlichen Aussagen zusammenpassen, kriege ich nie eine Antwort. Meine sonstige Gelassenheit ist völlig weg, weiß gar nicht mehr, was ich denken soll
Sorry für mein gejammer!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Shikaji am 11.03.2015, 2:25 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen,
bei mir hat die Ärztin das letzte Mal beim 3. Screening gemessen.da war ich froh,dass der Arzt,der die äußere Wendung machen wollte,noch mal gemessen hat.
da hieß es ihr Kind wiegt 2600gr,geht an sein PC klickt sich durch,sagt legen Sie sich wieder auf die Liege.
Ich dachte nur Oh Gott....tja,da hat er beim BU sich vermessen,dann wog Bubbel auf einmal 3000gr.
also Fazit,es kommt auf das Auge des Betrachters uuuund auf die Lage des Kindes an.
denn ich glaub kaum,dass mein Baby in 3 Minuten 400gr zugelegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von cleo3 am 11.03.2015, 6:47 Uhr

Guten morgen. Mach dir keine Sorgen. Meine Kleine wurde 3 Tage vor dem Kaiserschnitt auf 3100g geschätzt. Raus kamen zarte 2790g. Alles gesund und perfekt! Das sind nur Schätzungen. Solange dein Kind gesund ist, ist es doch völlig egal, was es auf die Waage bringt! Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Saralili89 am 11.03.2015, 7:33 Uhr

Bitte bitte- mach dich auf den letzten paar Tagen nicht selbst fertig. Das spürt dein Babylon auch. Ich denke jede von uns kennt den kurzen Gedanken " hoffentlich ist alles gut, hoffentlich ist es gesund und alles dran". Das gehört einfach dazu. Aber die Angst darf nicht übermächtig werden. Vertrau auf dein Baby und deinen Körper. Die Ärzte machen einen fertig. Ich weiß, wovon ich rede... jetzt misst bei mir gar keiner mehr. Keine Ahnung wie schwer die Maus ist. Lassen wir uns überraschen. Versuch eine gelassene Einstellung dazu zu bekommen. Du liest hier so viel von Messfehlern. Also - bald darfst du kuscheln und dann weißt du auch endlich, wie viel dein Wunder wiegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 11.03.2015, 10:19 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für eure aufmunternden Antworten.
Am Montag war kein Doppler dabei. Heute war das CTG gut ABER die Maus hatte einen zu schnellen Puls. Deshalb hat uns die Ärztin zum Doppler ins Krankenhaus geschickt.
Wir sind jetzt auf dem Weg und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update 2

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 11.03.2015, 13:12 Uhr

So bin auf dem nach Hause Weg. Doppler war gut und CTG Kontrolle war auch prima. Die Maus wurde im Krankenhaus auf 3500g geschätzt. Damit kann ich echt gut leben
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Shikaji am 11.03.2015, 14:05 Uhr

Das nenn ich ne Powerzunahme,aber gut dass du wieder der Sonne entsprechend strahlen kannst.
aber wie gesagt,die Werte hängen von vielen Punkten ab,da kann man nichts dran tun.

Hipp hipp hurra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 11.03.2015, 21:09 Uhr

Hey Nicolette,
lass dich mal drücken Es wird alles gut. Du hast drei unterschiedliche Aussagen, weil du von drei Ärzten mit 3 unterschiedlichen Geräten gemessen wurdest! Das sagten mir heute auch beide Ärztinnen (FA und KH) nochmal. Jeder Arzt mißt anders und jedes Gerät setzt ein bisschen anders an bzw. rechnet anders um.
Es dauert nicht mehr lange bis du sehen und fühlen kannst, dass alles gut ist, weil dein Baby dann endlich da ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 11.03.2015, 21:13 Uhr

In 3 Minuten 400gr. RESPEKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Gewicht

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 11.03.2015, 21:15 Uhr

Ja mit dem Wert bin ich doch viiiiiiiiiel glücklicher! Und jetzt habe ich auch keine Angst mehr das sie nicht genug versorgt wird!

Kommen darf sie trotzdem langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.