November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella, 5. SSW am 24.03.2015, 6:58 Uhr

Solche Angst

Ich muss mal meine Gedanken teilen. Mein Mann kann das nicht so nachvollziehen. Ich habe solche Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich bin jetzt 5+0
In mir spukt alles...ELS oder Windei. Ich hatte vor eine FG in der 5. Woche. Es hat jetzt so lange gedauert, dass ich es wahrscheinlich nicht fassen kann, dass alles in Ordnung sein soll.
Mein FA Termin ist erst am 14.4, weil ich ab Freitag im Urlaub bin.

Hinzu kommt diese Freude, die sich überall breit macht. Ich habe Angst sie alle zu enttäuschen. Es wissen meine und seine Eltern und unsere Geschwister. Sie wissen zwar, dass alles noch sehr frisch ist, aber nachvollziehen kann es kaum jemand.
Danke fürs lesen. Vielleicht geht es jemandem genauso.

Hoffentlich wird alles gut!

 
8 Antworten:

Re: Solche Angst

Antwort von Tamara1980 am 24.03.2015, 7:18 Uhr

oh ich glaube schon fast, dass bis die ersten 12 Wochen überstanden sind jeder diese Verlustängste hat. mir geht es zumindest genauso, es ist jetzt meine dritte SS, aber die angst ist trotzdem da.
wir werden es unseren familien aber erst nach den 12 wochen sagen.

ich hab meinen ersten termin auch erst am 7.4., noch lange hin, vorher habe ich noch ne 500 km-fahrt vor mir, vor der ich auch etwas bammel habe.

ich hoffe du kannst trotzdem deinen urlaub etwas genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von Christin_W, 6. SSW am 24.03.2015, 7:53 Uhr

Ich kann das soooo gut nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Es wissen ebenfalls unsere Eltern und die Geschwister und ich habe draum gebeten auch nichts weiter zu tratschen eben genau wegen dieser Ängste. Unsere Familien verstehen die Sorge auch nicht so wirklich, warum sollte was nicht stimmen etc. Ich versuche ja auch positiv zu denken und diese Ängste vor einem Windei oder einer ELS nicht zu nah an mich heran zu lassen aber ich bin auch erst wirklich beruhigt und kann es wirklich glauben, wenn ich beim Doc war. Morgen um 09:20 Uhr hab ich dann hoffentlich Gewissheit dass zumindest alles da ist wo es hin soll. Du bist also nicht allein mit deinen Ängsten.

Ich bin mir sicher es wird alles gut, versuch positiv zu denken, das überträgt sich auch auf deinen Körper!!

Liebe Grüße
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von summernight12, 7. SSW am 24.03.2015, 8:03 Uhr

Ich glaube diese angst hat wohl jede frau, ging mir ja ganz genauso, ich hatte und habe auch ständig sorgen dass irgendwas nicht in ordnung ist. und ich glaube das wird auch zumindest die ersten 12 wochen mal verstärkt so bleiben. wobei auch danach bleibt bestimmt immer der gedanke ob alles in ordnung mit dem baby ist.
Ich hatte ersten Termin schon bei 4+3, da war aber natürlich überhaupt nichts sehen, dann stand trotzdem das Thema Eileiter Ss im Raum..nachdem mein FA so einen blöden Ultraschall machte danach dachte ich na super, da entwickelt sich nichts in der Fruchthöhle. Im Endeffekt gabs gestern aber Entwarnung und es ist soweit alles bestens.
Also versuch positiv zu denken, es wird bei dir bestimmt auch alles in bester Ordnung sein! Und bei einem späten Termin sieht du dann auch wenigstens wirklich etwas von deinem Baby :)
Bei mir weiß es nur meine Mama, dem Rest werden wir es erst nach den drei Monaten sagen, hatte ich zumindest mal vor, auch wenn die versuchung natürlich groß ist mal ein kommentar zu machen :D

es wird bestimmt alles gut, keine sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von Locken-Rocken, 5. SSW am 24.03.2015, 8:58 Uhr

Huhu....

ich kann deine Ängste nur zu gut nachvollziehen. Ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn, hatte aber davor auch erstmal eine FG, festgestellt in der 10. Woche.
Ich hatte vor jedem FA Termin den totalen Bammel ob auch alles in Ordnung ist. Wenn die ersten 12 Wochen erfolgreich überstanden sind, wird es auf jeden Fall besser.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich bin zwar gelassener aber trotzdem spuckt mir auch das ein oder andere im Kopf rum. Bis jetzt ist mir nicht wirklich schlecht dafür habe ich ständig hunger und ich bin so müde. Das war in meiner ersten SS anders und schon macht man sich wieder Gedanken. Männer können das allgemeinen nicht so nachvollziehen. Unsere Eltern wissen auch schon Bescheid aber müssen noch dicht halten.

Mein erster FA Termin ist übrigens erst am 13.4. bis dahin ist leider alles ungewiss....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von alida84, 5. SSW am 24.03.2015, 10:37 Uhr

Ich kann euch auch gut verstehen. Hab mein Sternchen im Juli 2014 in der 13SSW verloren. Ich hab alles erfahren beim Ersttrimester screeining

Ich versuch jetzt aber eine total pozitive Einstellung zu haben und einfach: trust the process!

Mein erster FA Termin ist auch erst am 13.4 (13Uhr 30)
Wir schaffen es schon Mädels!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von augustzwerg, 8. SSW am 24.03.2015, 12:48 Uhr

Hey , ich kann es nach vollziehen hatte im September 2014 eine fehlgeburt in der 8 ssw .... ich habe auch angst besonders zurzeit da ich gerade bei 7+2 bin . Versuche positiver zu denken auch wenn es schwer ist und rede mit dem EM Frauenarzt das du angst hast und keine 4 Wochen warten möchtest auf ein neuen Termin . Ich habe auch sehr kurze Abstände ! Sowas hilft !!! Drücke die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von Christabella, 5. SSW am 24.03.2015, 15:13 Uhr

Es ist so cool sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten! Danke euch!
Es wird alles gut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Angst

Antwort von augustzwerg, 8. SSW am 24.03.2015, 17:27 Uhr

Ich finde es Wahnsinn , wieviel von uns schon ein baby verloren haben . Doch kaum einer redet normal drüber . Mein kleiner Stern ist am 20.09.14 von uns gegangen , und das wird immer der tag sein wo ich in Gedanken bei meinem Sternchen bin ...und eine Kerze anzünde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

...die Momente habe ich leider auch öfters. So wie jetzt gerade. Dann überkommt mich ein ungutes Gefühl und ich habe einfach Angst. Mir ist auch einfach zum Heulen zumute. Morgen ist der erste Ultraschall, endlich, nachdem ich wegen Corona ja nicht gehen konnte. Ich habe ...

von Herbst22, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.