November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbst22, 7. SSW am 22.03.2022, 8:08 Uhr

Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

...die Momente habe ich leider auch öfters. So wie jetzt gerade.
Dann überkommt mich ein ungutes Gefühl und ich habe einfach Angst. Mir ist auch einfach zum Heulen zumute.
Morgen ist der erste Ultraschall, endlich, nachdem ich wegen Corona ja nicht gehen konnte.
Ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich Anfangs diese starken Schmerzen linksseitig hatte die mein Bein gelähmt haben. Meine FÄ meinte schon am Telefon, dass sie das ausschließt, denn sonst wären die Schmerzen nicht weg. Und mein Blutbild am Anfang sieht sehr gut aus.
Dann hatte ich Corona und wer weiß wie sich das auf das werdende Leben ausgewirkt hat.
Ich habe Angst, dass man morgen nichts sieht. Obwohl ich da eigentlich schon abgeklärt bin, aber naja. Hier haben jetzt doch recht viele schon alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich habe auch Angst, dass ich ein Kind mit Besonderheiten bekomme. Ich bin nun mit meine 40 Jahren eine Alte unter euch und die Risiken stehen doch sehr hoch.
Hoch sind auch die Chancen für eine Zwillingsschwangerschaft, familiär bedingt, und das kann ich mir nun beim besten Willen so nicht vorstellen mit noch einem Dreijährigen dann.
Und trotzdem weiß ich, dass wir diesmal etwas nachlässig waren und ich nun mit Allem rechnen müssen, wobei wir uns natürlich einfach freuen!!!
Wir verlagern auch noch unseren kompletten Lebensmittelpunkt nach NRW im Sommer.
mit allem drum und dran. Auch davor habe ich Angst, weil ich ein Mensch bin der mit Änderungen eh schlecht umgehen kann. Hinzu kommt dort die neue Schule für meinen Großen, eine neue Kita für den Kleinen, dann im November das Baby und hoffentlich die Wohnung, die wir erst im September/Oktober beziehen können, weil sie noch im Bau ist.

Gestern hatte ich einen ganz schlimmen Migräneanfall wie schon lange nicht, mit Sehstörung, Übelkeit und ich habe einfach ausgehalten. Gleichzeitig hat mein jüngster zu Montag seinen ersten PseudoKrupp mit hohem Fieber bekommen, die Nacht zu heute war nicht besser. Jetzt bin ich einfach nur K.O. und dazu gesellen sich nun noch so tolle
negative Gedanken. Ich hoffe, dass ich diesen Tag hier überstehe und die Warterei bis morgen gut aushalte. Schreibt schön viel, damit nicht nur ich hier abgelenkt bin.

Ich wünsche allen heute viel Glück beim FA !!
Danke fürs ausheulen dürfen.

 
14 Antworten:

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 22.03.2022, 8:28 Uhr

Ach da hast du aich wirklich ganz schön viel am Tablett gerade!

Das mit dem Umzug stell ich mir auch total hart vor. Ich hoffe ihr habt viel Unterstützung!
Lass dir helfen, wo du kannst, das ist total wichtig!
Daumen sind gedrückt für morgen!

Meine Mutter hst mich übrigens mit 36 bekommen, meinen kleinen Bruder mit 40, und da war alles bestens, das war dann sogar eine Hausgeburt und lief super problemlos.

Ja das Risiko ist höher, aber die allermeisten Kinder kommen doch gesund auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Lotte1907, 9. SSW am 22.03.2022, 8:56 Uhr

Hey,

Es tut mir leid, dass es dir so geht! Ich fühle mit! Bei uns ist die Situation mega ähnlich!
Wir hatten ja auch Corona, ich ziemlich schlimm in ssw 4 und 5, weshalb ich auch große Angst habe. Morgen ist mein 2. FA Termin, vor 2 Wochen sah man einen Mini-Embryo mit Herzschlag. Was sieht man nur morgen? Dazu kommt diese permanente Übelkeit, die mir jede Energie nimmt. Meine großen Kinder blöke ich nur an, bei der Arbeit bin ich unkonzentriert und langsam. Morgen habe ich ein Mittagessen und weiß gar nicht, wie das gehen soll. Wir bauen auch, zum Glück nah am Wohnort, aber unser Haus wird nicht fertig sein zum ET. Alles verzögert sich, es ist nichtmal der Keller da….. Dazu eben das Alter, ich werde 38. Also, du bist nicht allein!!!

Berichte unbedingt nach deinem Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von rockalevi am 22.03.2022, 10:10 Uhr

Ich kenne diese Stimmungen sehr gut und die kann auch schon mal von einer auf die andere Minute wechseln.
Das es eine Eileiterschwangerschaft ist, kannst du ja auch schon fast ausschließen, wenn die FÄ das schon sagt! Ich weiß, dass man in dieser Situation gute Nachrichten manchmal so lange "zerdenkt" bis sie zu schlechten werden und man sich dann schlecht fühlt. Bei mir ist es jedenfalls oft so, jedenfalls was diese Schwangerschaft angeht.
Du hast gerade sooo viel um die Ohren (Umzug, krankes Kind und Corona) da darf man auch mal Zweifel haben. Aber auch das geht wieder besser, ganz bestimmt!

Ich hatte morgens einen positiven sst und abends einen positiven Corona Test. Ich hatte dolle Symptome und lag drei Tage mit hohem Fieber flach. Ich hatte große Angst, dass es was mit dem Baby macht bzw. Ich habe immer noch Angst. Aber ich habe mir vorgenommen nicht so viel darüber nachzudenken, weil ich sonst bis November nicht mehr klar kommen würde.

Die Zeit gerade ist sehr schwierig und schlimm auch das was in der Welt gerade passiert ist beängstigend aber wir müssen auch das Gute für uns sehen und uns freuen, dass es uns gut geht und wir kleine, gesunde Wunder bekommen werden. Es wird sich alles wieder geben und es wird dir wieder besser gehen! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 22.03.2022, 10:46 Uhr

Oh je. Fühl dich gedrückt.

Vielleicht macht es dir etwas Mut. Meine Geschwister haben beide mit 38 und Nähe 40 gesund Kinder zu Welt gebracht. Eine davon ist noch schwanger und es sieht auch alles super aus.

Hoff du kommst etwas zur Ruhe. Versuch dich nicht zu arg verrückt zu machen. Hoff die Zeit bis morgen geht schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 12:58 Uhr

Vielen Dank.

Eine Hausgeburt wäre für mich ja auch nochmal ein Traum. War das spontan bei deinem Bruder oder geplant? Sehr mutig, finde ich,toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 13:00 Uhr

Vielen Dank.
Ja, die Übelkeit gibt einem auch noch den Rest. Bei mir gehts immer erst Mittags los und hält bis Abend an. In der Nacht kommt es oft noch wieder und ich werde davon wach.

Berichte du auch von deinem Termin morgen. Meiner ist 11 Uhr. Und deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 13:03 Uhr

Vielen Dank.
Wenn ich morgen das erste Mal beim Termin war und beim Ultraschall hoffentlich alles in Ordnung ist werde ich sicher auch entspannter sein. Aber ja, manchmal verdenkt man einfach alles, vor allem, wenn man nichts zutun hat und in Gedanken verfällt.

Hatte deine FÄ etwas gesagt damals als du Corona hattest? Meine wollte mir ASS verschrieben, weil es wohl unterstützen wirkt bei der Einnistung und Festigung, aber ich habe abgewunken, weil es mir nicht ganz so schlecht ging und ich immer denke, wenn der Krümel manches nicht übersteht wird sich die Natur schon richtig entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 13:05 Uhr

Vielen Dank.
Verrückt mache ich mich Gott sei dank nicht den ganzen Tag, sondern nur, wenn diese Momente kommen. Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, wenn der Ultraschall war.
Ich meld mich morgen mit hoffentlich einem tollen Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 22.03.2022, 13:17 Uhr

Das war geplant.
Zu dem Zeitpunkt war meine Mutter ja schon recht erfahren, es war ihre fünfte Geburt und alle davon waren recht komplikationslos.

Ich würds wahrscheinlich nicht so machen, selbst wenn ich schon mehrere Geburten hinter mir hätte. Erstens sind die Krankenhäuser ja mittlerweile viel besser auf natürliche Geburten, aufrechte Gebärpositionen usw eingestellt, zweitens ist es mir einfach wichtig dass für den Fall von Komplikationen sofort alles bereit steht.

Aber es ging bei ihr alles bestens und so war ich mit etwa drei Jahren bei einer Geburt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 13:51 Uhr

Wow. Kannst du dich selbst denn irgendwie daran erinnern?
Und, wenn ja, an was und wie blickst du daran zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 22.03.2022, 14:42 Uhr

An die Plastikmatte am Wohnzimmerboden, und ich war komplett von den Socken dass meine Mutter da einfach hingekackt hat.
Also dass das normal ist bei einer Geburt weiß ich, seit ich drei bin.
Damals war ich aber total geschockt. :-D

Daran, dass er viel geschrien hat.
Dass sie ihn gebadet haben, und wie er dann gewogen wurde mit so einer Federwaage.

An das mit der Nabelschnur auch. Ich war der Meinung dass ihm das total weh tut weil er geschrien hat.

Bei der Geburt selber war ich glaub ich nicht dabei. Da fand ich es viel besser den Schokobehang vom Christbaum zu futtern. Davon gabs offensichtlich noch welchen Anfang Jänner.

Viel intensiver in Erinnerung hab ich all die Nächte, die er uns wach gehalten hat mit viel Geschrei. Dürfte so Dreimonatskoliken gehabt haben.
Hat mir nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 16:27 Uhr

Da kannst du du dich ja an viel erinnern. Eigentlich schön.
Und deine Mutter hat nicht geschrien? Hast du davon was mitbekommen?
Oder warst du so in Schokotrance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 22.03.2022, 19:17 Uhr

Das weiß ich echt nicht mehr. Glaub aber nicht, dass sie sonderlich geschrien hat. Nicht so, dass ichs im Christbaumzimmer noch sonderlich gehört hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 19:20 Uhr

Danke für deine Offenheit.
Mein Kleiner wäre auch Anfang 3, wenn es eine Hausgeburt werden sollte.
Aber ob ich das so würde wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute 1.Termin und Angst 😱

Heute steht der 1. Termin an , natürlich ist die Angst gross , das uns wieder gesagt wird die Fruchthöhle ist zu klein und man weiss nicht ob die ss intakt bleibt ! Uns geht gerade echt die Muffe .... drückt uns bitte die Daumen, das alles gut ist

von Mama082017, 7. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst überwiegt die Freude

Hey ihr lieben, Ich habe 5 Tage nach Ausbleiben meiner Periode meinen ersten Test gemacht - Schwanger … omg! Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht mit meiner Schilddrüsen Erkrankung (Hashimoto). Ich hatte direkt am nächsten Tag meinen Frauenarzt Termin - Urin Test ...

von Alexartsy, 6. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gestern hatte ich so Angst 🙈

Guten Morgen ihr Lieben Gestern habe ich noch einmal getestet, weil heute NMT ist. Mein Computer (Clear Blue Advanced) sagte mir „nicht schwanger“ . Ich war so bestürzt und traurig…heute morgen (NMT) ...

von Liesi2013 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Hallo. Ich bin in der 7. ssw... Wir brauchten leider etwas Hilfe in vorm einer icsi Behandlung. Aber es hat beim ersten mal geklappt. Und da sind wir super glücklich. Nun ist aber die Angst vor einer Fehlgeburt da. Kennt dad jemand von euch? Was kann man dagegen tun. ...

von Melanie2306, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.