November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexartsy, 6. SSW am 20.03.2022, 17:10 Uhr

Angst überwiegt die Freude

Hey ihr lieben,

Ich habe 5 Tage nach Ausbleiben meiner Periode meinen ersten Test gemacht - Schwanger … omg! Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht mit meiner Schilddrüsen Erkrankung (Hashimoto).
Ich hatte direkt am nächsten Tag meinen Frauenarzt Termin - Urin Test dort auch positiv. Sie haben mir direkt meinen Mutterschaftspass gegeben und einen Antikörper Test gemacht.

Leider konnte man im Ultraschall noch nichts sehen… der nächste Termin wird einen Tag vor Beginn der 8 SSW sein. Und ich hab Panik. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab einfach Angst davor das es nichts wird. Heute hab ich mich das erste mal schlapp gefühlt aber ansonsten hab ich noch nicht mal Übelkeit. Was macht ihr im euch abzulenken und die Angst zu unterdrücken? Ich weis nicht ob ich das noch eine Woche aushalte - diese Ungewissheit.

Viele liebe Grüße!
Alex

 
8 Antworten:

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Kullax3, 5. SSW am 20.03.2022, 17:48 Uhr

Hey du,

mir gehts genauso, ist auch meine erste SS. Habe letzten Freitag schon positiv getestet bevor ich überhaupt drüber war, hatte einen so realistischen Traum dass ich direkt nach dem aufstehen testen musste.

War für meinen Partner und mich erst ein Schockmoment, jetzt jedoch freue ich mich, habe aber auch oft viele negative Gedanken, kann dich da mega verstehen. Ich versuche so oft es geht zu Freunden zu gehen, nicht alleine zuhause zu hocken. Da ich in der Pflege arbeite bin ich bis zum nächsten FA- Termin krank geschrieben, darf nicht mehr arbeiten.

Wenn ich mal keine Symptome habe mach ich mir sorgen, wenn wieder welche auftreten genauso. Ich denke es ist wichtig positiv zu bleiben, fällt mir aber wie gesagt auch schwer.

Bis auf, dass meine Brüste druckempfindlich sind und ich häufig eine Art Druck/ ziehen/ stechen im Unterleib verspüre, habe ich auch keine Symptome. Denke dafür ist es noch zu früh, habe aber auch gelesen dass viele gar keine Symptome hatten bzw. kaum.

Versuch raus zu gehen, eine Serie anzuschauen, oder wenn negative Gedanken aufkommen gleich innerlich dagegen zu reden.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Alexartsy, 6. SSW am 20.03.2022, 17:52 Uhr

Hey Sarah,

Vielen Dank für deine Nachricht! Es fühlt sich gleich besser an das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein. Wann hast du deinen Ultraschall Termin? Ich werd dir feste die Daumen drücken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Kullax3, 5. SSW am 20.03.2022, 17:59 Uhr

Auch wenn es sich jetzt richtig dumm anhört, aber ich wusste vorher nicht, dass eine SS so eine Zerreißprobe sein kann. Hatte mich vorher nie damit beschäftigt da der Kinderwunsch nicht so präsent war. ..

Ich hab leider erst am 31.3. meinen nächsten Termin, beim letzten Termin diesen Dienstag konnte sie leider noch nichts sehen. Denke aber dass man auch beim nächsten noch nicht viel sehen wird, bin dann gerade mal bei 6+1. So wie ich das hier bei vielen gelesen habe sieht man da auch noch nichts und man muss weiter warten/ hoffen.
D.h. wie beide müssen noch knapp zwei Wochen warten oder?

Danke ich drück dir auch ganz fest die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Mango123 am 20.03.2022, 18:02 Uhr

Hey ihr Lieben,

Mir geht es genauso...vier Wochen warten bis zum nächsten Termin ist einfach sooo lange. Und ich dachte auch immer, dass ich eher entspannt wäre aber Pustekuchen. So viele Gedanken und Sorgen die man sich macht...
Ich habe auch das Gefühl umso weniger man sich damit beschäftigt umso einfacher ist es. Ablenken ist also wirklich oft hilfreich.
Ich drücke uns ganz arg die Daumen das alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 20.03.2022, 18:32 Uhr

Huhu Mädels,

Ich reihe mich mal ein. Wir müssen ja sagen, dass wir zu den glücklichen gehören die kaum was merken. Andere würden wahrscheinlich nur den Kopf schütteln.

Ich freue mich immer über Anzeichen
Spüre sehr wenig. Ab und zu ist mir flau, oder kurz mal schlecht.

Ich hab zum Glück am 07. April wieder einen Termin, Dank Ostern nur 3 Wochen warten. Dachte immer nach dem Positiven Test hat das Warten ein Ende. Aber es fängt erst richtig an.

Ablenken ist das beste. Am besten mit jemand der nicht weiß das man schwanger ist.

Wünsch euch gute ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Alexartsy, 6. SSW am 20.03.2022, 18:46 Uhr

Hey Lolly,

Danke für deine liebe Nachricht! Du bist ja schon in SSW8, heißt das bei dir wurde schon ein Herzschlag festgestellt? Das ist so die Hoffnung an die ich mich Klammer weil das das Risiko für eine FG ja sehr senken soll.

Ich bin super froh über die Symptomarmut haha aber wie du sagst ist das schon manchmal etwas besorgniserregend… eigentlich ja Blödsinn!

Ich bin froh das es so ein Forum gibt wo man mit seinen Sorgen nicht ganz so allein ist. Ich hoffe ihr alle schafft es euch gut abzulenken. Ansonsten ist mein Postfach immer offen.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Pajona, 6. SSW am 20.03.2022, 18:47 Uhr

Hey

ich kann deine Angst verstehen. Ich hab sie auch. Und das ist meine zweite SS. Habe sehr früh getestet und musste wegen meiner vorherigen SS früher zum Arzt. Es war eine Fruchthöhle zu sehen und mit viel Fantasie die Anlage. Bei der ersten SS war ich nervös, aber nicht so wie jetzt. Jetzt ist es schon fast Panik, die sich in mir ausbreitet Alles ist anders und jedes Ziepen und Zwickeln lässt mich hellhörig werden.

Das einzige was uns bleibt ist von Termin zu Termin zu hoffen, dass auch wirklich alles okay ist. Womit ich vielleicht beruhigen kann, so war es zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft - dein Gefühl wird sicherer, wenn du das Baby spüren kannst. Bis dahin ist leider unsere Geduld gefragt und die positive Einstellung unseren Babys und Körpern gegenüber

Fühl dich feste gedrückt und alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwiegt die Freude

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 20.03.2022, 19:31 Uhr

Ja den durfte ich am Donnerstag sehen. Muss kommende Woche zum Blut nehmen hin. Die Sprechstundenhilfen waren krankheitsbedingt nicht da. Bin froh das ich zum Ultraschall durfte.

Ich war total happy im Geschäft, da weiß es natürlich niemand. Kollegin hat mir dann von ihrem Abgang in der 7 SSW erzählt. Oh man. Was für ein scheiß Gefühl.

Natürlich hatte ich Freitagabend ne schmierblutung. War nur bei einem Toilettengang.
Im forum meinten sie könnte vom Ultraschall kommen. Hebamme meinte soll mir keine Sorgen machen. Seither waren meine symtome auch anders.

Warten, ablenken und Tee trinken. Verrückt machen bringt ja nix. Hoff die Zeit verfliegt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gestern hatte ich so Angst 🙈

Guten Morgen ihr Lieben Gestern habe ich noch einmal getestet, weil heute NMT ist. Mein Computer (Clear Blue Advanced) sagte mir „nicht schwanger“ . Ich war so bestürzt und traurig…heute morgen (NMT) ...

von Liesi2013 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Hallo. Ich bin in der 7. ssw... Wir brauchten leider etwas Hilfe in vorm einer icsi Behandlung. Aber es hat beim ersten mal geklappt. Und da sind wir super glücklich. Nun ist aber die Angst vor einer Fehlgeburt da. Kennt dad jemand von euch? Was kann man dagegen tun. ...

von Melanie2306, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo hier Lieben. Hab heute meinen Mutterpass bekommen , aber auch nur weil ich zum Frauenarzt musste. Hatte gestern einen Termin und da war alles gut, obwohl ich schmierblutung hatte. Und heute Nachmittags, hab ich ...

von LiebeImBauch22, 6. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm nächsten Termin 😨

Heei Ich hab totale Angst vorm Termin am Freitag, da wäre ich bei 6+4. Hoffe man kann etwas mehr sehen als letztes mal. Mache mir sorgen und gedanken ob es sich weiterentwickelt hat.

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.