November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshineangel am 31.08.2016, 22:58 Uhr

Sodbrennen

Was hilft euch bei Sodbrennen?
Bei mir kommt es natürlich erst so richtig extrem wenn ich ins Bett gehe. Es stosst mich auch nicht auf, aber es brennt höllisch. Ist das überhaupt Sodbrennen?
Ich schlafe schon die halbe Nacht im Sitzen, da es so etwas erträglicher ist, aber das ist auch keine Dauerlösungen, weil ja meine Rückenschmerzen dann stärker werden.
Wie helft ihr euch?

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Sternchen87w, 31. SSW am 31.08.2016, 23:09 Uhr

Milch und Mandeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 31.08.2016, 23:17 Uhr

...na wenn denn mal was helfen würde...

Ich bin auch jede Nacht wach und fast am verzweifeln. Dieser Druck auf meinem solaplexus ist ekelhaft, es brennt im Bauch und mir ist übel.

Echt schlimm...hatte ich schon erwähnt, dass ich froh bin, wenn es November ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von dine 83 am 31.08.2016, 23:27 Uhr

Mein Arzt hat mir gaviscon aufgeschrieben - hilft bis jetzt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sue82, 28. SSW am 31.08.2016, 23:40 Uhr

Wenn ich ins Bett gehe eine Rennie Kautablette, aber nicht mehr trinken danach dass hebt zumindest bei mir die Wirkung wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 31.08.2016, 23:42 Uhr

Das habe ich auch, leider Hilft es mir nicht so gut..riopan hatte ich schon, das war ok, soll man aber nicht so viel von nehmen.
Und reny kann ich nicht nehmen, da muss ich sofort kübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von anni.79 am 01.09.2016, 0:02 Uhr

Meine Hebamme schwört auf goldene geschrotete Leinsamen und auf Heilerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Minne am 01.09.2016, 1:25 Uhr

Ist bei mir auch das Einzige, das hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pedi86, 30. SSW am 01.09.2016, 6:12 Uhr

Habe das abends auch fast immer, mittlerweile auch teilweise tagsüber. Ich trinke dann immer nen halben Becher kalte Milch, hilft schnell aber nicht immer. Mein Arzt hat mir auch gravisco empfohlen, hilft, verschlimmert aber meine Übelkeit. Wenns richtig schlimm wird, nehme ich eine Renni. Da wird meine Übelkeit auch nicht gerade besser, aber die Halsschmerzen gehen dann wenigstens weg.
Abends gibt es nur noch Leitungswasser. Und ich liege nachts, wenn es dann doch wieder auftaucht, mit Kopf und einer Schulter auf nem Stillkissen. Wobei es bei mir nachts eigentlich nur selten auftritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Stephina am 01.09.2016, 7:20 Uhr

Mein Arzt hat gesagt, es gibt kein für die Schwangerschaft kein offiziell freigegebenes Medikament auf dem Markt bei Sodbrennen. Er meinte aber, eine Pantoprazol 20mg ganz niedrig, würde nichts ausmachen. Mein Mann hat mir nun aber erstmal so Pulverbeutel von "Heilerde" mitgebracht, soll helfen und ist rein pflanzlich. Milch hat bei mir nichts geholfen.. beim nächsten Sodbrennen, teste ich wohl mal die "Erde". :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von AmyBell am 01.09.2016, 10:17 Uhr

Bei mir hilft nur Milch, literweise und ein nur ganz leerer Magen.

Ich hab immer Nüsse dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Sunshineangel am 01.09.2016, 11:00 Uhr

Danke ihr lieben. Ich statte mich heut Abend damit aus und hoffe, irgebdwas hilft... Wobei ich milch ja ganz und gar nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von AmyBell am 01.09.2016, 11:39 Uhr

Buttermilch vielleicht?

Selbstgemachte Milchshakes? Da ist weniger Zucker drin als bei den gekauften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich war jetzt lange von Sodbrennen verschont seit 4 Tagen habe ich es nur Nachts gehabt ich bin ein Mensch der liebt es am Bauch zu schlafen durch die Schwangerschaft geht das jetzt nicht mehr und Position 2 ist bei mir ...

von Lumina, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hi, hoffe euch geht's allen gut??? Ich habe seit kurzen extremes Sodbrennen, egal was ich trinke, ob ich esse oder nicht... es ist wirklich schlimm... Was hilft den bei euch soo gegen Sodbrennen???

von Madlene., 27. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen. Jetzt nicht und ich habe es auch ...

von Alf@87, 19. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich hasse dieses Sodbrennen...

Ich könnt echt heulen. Weiß gar nicht warum ich das in der Ss habe. In der ersten hatte ich das nur kurz vor Schluss und jetzt seit Wochen. Ich trinke kein Kaffee mehr. Esse nichts Süsses. Nichts fettiges. Esse Mandeln. Trinke genug stilles Wasser und fencheltee. Versuch ...

von Mala28 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun gegen Sodbrennen?

Huhu Mädels, nimmt jemand von euch was gegen Sodbrennen? Und wenn ja was? Also ich was weder fettig, noch Süsses. Ich trink auch keinen Sprudel oder Säfte. Hab aber ständig Sodbrennen. Schon seit der 12ssw. Hab bisher 3kg zugenommen. Ich achte darauf nicht zu spät zu ...

von Mala28, 27. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen wegen Babyhaare?

Hallo alle zusammen! Auch ich war gestern mal wieder beim Arzt. Er ist total zufrieden mit uns und die strenge Schonung wurde aufgehoben. Ich muss also nicht mehr nur liegen. :) Beim Ultraschall fing er plötzlich an zu lachen und meinte der kleine Mann hätte sehr viele Haare ...

von julietta1208, 34. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tip gegen Sodbrennen

Hallo an alle, ich habe gelesen es gibt noch einige die -ebenso wie ich- an Sodbrennen leiden. Milch hat in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch prima geholfen. Diesmal leider nur bedingt. Die Ärztin hat mir Heilerde empfohlen. Gibt es in der Drogerie, kann ...

von doppelmami_0811, 29. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - geht das wieder?

Ich bin jetzt 22 SSW und seit vier Tagen hab ich jeden Tag Sodbrennen. Ich hatte gedacht, das blüht mir erst gegen Ende der Schwangerschaft Geht das wieder weg, ist das vielleicht nur temporär, weil meine Hormone sich gerade etwas neu ...

von AmyBell, 22. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen und andere alltägliche Sachen

Hallo ihr lieben Ah ich möchte mich einfach mal ausweinen, hier können es schon alle nimmer hören, mir is soooooooooo schlecht und ständig Spuck ich und dann heute wo ich am liebsten spucken möchte weil mir soo übel ist geht es nicht und dann hab ich noch Sodbrennen dazu ...

von Mädelsmama86, 13. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.