November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 22. SSW am 22.07.2016, 17:31 Uhr

Sodbrennen - geht das wieder?

Ich bin jetzt 22 SSW und seit vier Tagen hab ich jeden Tag Sodbrennen.
Ich hatte gedacht, das blüht mir erst gegen Ende der Schwangerschaft
Geht das wieder weg, ist das vielleicht nur temporär, weil meine Hormone sich gerade etwas neu einstellen?
Oder bleibt mir das jetzt bis zur Geburt?
Darf ich eigentlich Rennie nehmen? Calcium carbonat und Magnesium?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von be.be, 25. SSW am 22.07.2016, 17:34 Uhr

Selbst hab ich es glücklicherweise noch nicht, dafür kam mit dem "Eintritt" in den 7. Monat das Übergeben (24 Wochen ohne & dann sowas), seither fast täglich und seit letzter Nacht auch Krämpfe in der Wade....

Im Internet gibt es viele Tipps, wie man in der SS Sodbrennen ohne Medikamente sondern mit Lebensmitteln in den Griff bekommen kann. Ausprobiert hab ich es noch nicht...

Muss echt unangenehm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von AmyBell am 22.07.2016, 17:37 Uhr

Normalerweise hilft mir Milch, aber ich kann ja nicht permanent fast 2 L Milch am Tag trinken....

Tut mir leid zu hören, dass es dir jetzt so übel ist. Ich hoffe es geht bald wieder. Hab ich auch noch nicht gehört, dass das erst im 7. Monat anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von cyberzicke83 am 22.07.2016, 17:56 Uhr

Rennie darf man nehmen in der ss.
Ich trink viel Milch dann geht 1 l am tag meistens ich liebe Milch seit ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von be.be, 25. SSW am 22.07.2016, 22:13 Uhr

Schau mal, auf windeln.de gefunden:

" Experten sind sogar der Meinung, dass das Sodbrennen die Entwicklung des Babys sogar fördert. "

Vielleicht hilft dir das zumindest mental ein bissl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von Sunny980 am 23.07.2016, 0:08 Uhr

Also, ich habe gehört, das Brausepulver helfen soll und das letzte Schwangerschaft auch erfolgreich versucht. Mein Mann hat auch immer mal damit zu tun und ihm hilft es auch. Ja, brause ;-). Andere, denen ich es empfohlen hat, hat es teilweise auch geholfen. Ein Versuch ist es wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von AmyBell am 23.07.2016, 6:52 Uhr

Ja, danke Mädels. Ich werde alles mal probieren.

Zwar trinke ich schon soviel Milch, mein lieblingsgetränk in der Schwangerschaft, aber noch mehr Milch mit brausepulver hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von christineg am 23.07.2016, 8:30 Uhr

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst die letzten Wochen Sodbrennen, bin aber schnell dahinter gekommen das es vom Knoblauch kam, hab ich dann halt beim Kochen weg gelassen. Dieses mal hatte ich schon ganz am Anfang immer Sodbrennen ist aber gleichzeitig mit der Morgenübelkeit wieder verschwunden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von Pedi86, 24. SSW am 23.07.2016, 10:38 Uhr

hi,
ich hatte das auch ganz schlimm...aber nur abends....große Tasse Milch und ab dann nur Leitungswasser (davon viel) hat mir geholfen, ansonsten ist Renni erlaubt....
hatte das 3 Wochen jeden Abend, teils auch Mittags...seit ner Woche ist es wieder weg. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - geht das wieder?

Antwort von be.be, 25. SSW am 23.07.2016, 11:11 Uhr

Hätte ich bloß nix gesagt!!!

Sodbrennen kenne ich nur, weil ich es gefühlt alle 800 Jahre mal kurz hab.

Und seit einer halben Stunden nun auch Das darf doch nicht wahr sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich war jetzt lange von Sodbrennen verschont seit 4 Tagen habe ich es nur Nachts gehabt ich bin ein Mensch der liebt es am Bauch zu schlafen durch die Schwangerschaft geht das jetzt nicht mehr und Position 2 ist bei mir ...

von Lumina, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hi, hoffe euch geht's allen gut??? Ich habe seit kurzen extremes Sodbrennen, egal was ich trinke, ob ich esse oder nicht... es ist wirklich schlimm... Was hilft den bei euch soo gegen Sodbrennen???

von Madlene., 27. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen. Jetzt nicht und ich habe es auch ...

von Alf@87, 19. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich hasse dieses Sodbrennen...

Ich könnt echt heulen. Weiß gar nicht warum ich das in der Ss habe. In der ersten hatte ich das nur kurz vor Schluss und jetzt seit Wochen. Ich trinke kein Kaffee mehr. Esse nichts Süsses. Nichts fettiges. Esse Mandeln. Trinke genug stilles Wasser und fencheltee. Versuch ...

von Mala28 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun gegen Sodbrennen?

Huhu Mädels, nimmt jemand von euch was gegen Sodbrennen? Und wenn ja was? Also ich was weder fettig, noch Süsses. Ich trink auch keinen Sprudel oder Säfte. Hab aber ständig Sodbrennen. Schon seit der 12ssw. Hab bisher 3kg zugenommen. Ich achte darauf nicht zu spät zu ...

von Mala28, 27. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen wegen Babyhaare?

Hallo alle zusammen! Auch ich war gestern mal wieder beim Arzt. Er ist total zufrieden mit uns und die strenge Schonung wurde aufgehoben. Ich muss also nicht mehr nur liegen. :) Beim Ultraschall fing er plötzlich an zu lachen und meinte der kleine Mann hätte sehr viele Haare ...

von julietta1208, 34. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen und andere alltägliche Sachen

Hallo ihr lieben Ah ich möchte mich einfach mal ausweinen, hier können es schon alle nimmer hören, mir is soooooooooo schlecht und ständig Spuck ich und dann heute wo ich am liebsten spucken möchte weil mir soo übel ist geht es nicht und dann hab ich noch Sodbrennen dazu ...

von Mädelsmama86, 13. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

@junikäfer123 Sodbrennen

Hallo ich schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein. Hab weiter unten dein Post über Sodbrennen gelesen und hab vielleicht den ultimativen Tipp Ich hatte kurz nachdem ich von dieser SS erfahren habe tierisches Sodbrennen und nichts hat ...

von Krabbengirl1982, 12. SSW 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.