November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 19. SSW am 13.06.2021, 19:51 Uhr

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen.
Jetzt nicht und ich habe es auch im Sitzen, unabhängig von den Mahlzeiten.

Habt ihr noch einen Geheimtipp?

Wem geht es jetzt auch schon so?

Unsere kleine Maus merke ich zunehmend mehr
Aber nicht wie viele beschreiben mit kleinen zarten Tritten o.ä. Sie scheint auf der Seite zu liegen und Arme und Beine Richtung Wirbelsäule zu haben. Den ich habe schräg zwischen Beckenknochen und dem Bauchnabel immer wieder mal eine kleine harte Beule - vermutlich der kleine Po oder Kopf ?!
Aber soll sie mit den Beinen wirklich schon soweit hoch zum Magen kommen und damit Sodbrennen auslösen?
Was denkt ihr?

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntagabend

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Anna F, 20. SSW am 13.06.2021, 20:08 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch erst am Ende mit ein bisschen Sodbrennen zu kämpfen.
In dieser Schwangerschaft leide ich seit der 6. SSW unter extrem schlimmen Sodbrennen.
Jede Schwangerschaft ist anders
Mir hat Fencheltee, Rubina Globulis und im Sitzen einschlafen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Alf@87 am 13.06.2021, 21:35 Uhr

Okay, danke für deinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Foxl83, 26. SSW am 14.06.2021, 6:28 Uhr

Hey Ladies!
Viele Grüße aus dem September-Bus.

Hab seit letzter Woche auch starkes Sodbrennen...auch vorwiegend abends wenn ich im Bett liege.
Den Tipp mit Kamillentee vorm Schlafen werde ich definitiv versuchen! Danke schon mal dafür!

Ich trinke nur noch „totes“ Wasser, also komplett ohne Sprudel.
Und meine Hebamme sagte noch, die Speisen länger kauen. Ich bilde mir ein, dass es auch besser ist dadurch. Und wenn gar nix hilft, nehm ich von tetesept Femibaby gegen Sodbrennen. Gibt‘s beim dm.
Da hab ich bisher aber nur eine gebraucht. Ist ne Lutsch-/Kautablette und die war top.

Schöne Kugelzeit noch ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Alf@87 am 14.06.2021, 10:24 Uhr

Dankeschön und dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Franzis, 18. SSW am 14.06.2021, 13:19 Uhr

Ohje, Sodbrennen ist wirklich furchtbar hoffentlich wird es schnell wieder besser!

Bei mir war es auch eher zum Ende der letzten SS (ab ca. 32 Woche) und dann vor allem abends… Bei mir half kalte Milch ausgezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Eiki.82, 17. SSW am 14.06.2021, 13:43 Uhr

Ich habe schon seit Beginn der SS mit Sodbrennen zu kämpfen, hatte aber auch vorher immer mal wieder Probleme.
Hausmittel habe ich auch schon ausprobiert (Mandeln, Haferflocken...) aber richtig geholfen hat nichts.
Wenn es dann ganz schlimm ist nehme ich dann Gaviscon aus der Apotheke, dasist auch für Schwangere zugelassen und unschädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, jetzt schon

Antwort von Mama41, 20. SSW am 15.06.2021, 10:45 Uhr

Ich hatte gestern auch das erste Mal mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Kenne das eigentlich auch erst zum Ende hin. Aber diesmal ist eh alles anders irgendwie..

Mir hat immer geholfen, Mandeln zu kauen.

Sonnige Grüße Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Hallo, Kennt das auch schon jemand? Ich habe schon seit einiger Zeit Sodbrennen. Und war richtig erstaunt, ich dachte das tritt erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft auf. Bei meinem ersten Kind, hatte ich es überhaupt nicht. Ich hab schonmal nachgelesen, mal ...

von RonjaBaby, 7. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun bei Sodbrennen?

Hey Ihr lieben, ich hab seit ca. 1-2 Wochen Sodbrennen, kenne das sonst gar nicht, kämpfe allerdings auch neuerdings mit Übelkeit ohne Ende. Heute habe ich echt schlimm Sodbrennen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr? Schönen Abend, ...

von Christin82, 7. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.