November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 17. SSW  am 11.06.2021, 8:21 Uhr

Magnesiummangel?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich nehme jeden Tag 300mg( entspricht 2 Tabletten am Tag) Magnesium. Trotzdem habe ich ab und zu nachts Wadenkrämpfe. Meint ihr ich kann auch 450mg Magnesium nehmen? Das wären dann 3 Mal 150mg.

Danke für eure Hilfe.
LG Julienmami

 
5 Antworten:

Re: Magnesiummangel?

Antwort von nita25, 16. SSW am 11.06.2021, 13:19 Uhr

Hallo
Gemäss meinem Arzt sind 450mg absolut kein Problem. Es gäbe anscheinend Frauen, die nehmen noch mehr. Evtl könntest du auch auf ein Präparat umsteigen, dass höher dosiert ist, dann musst du nicht mehrmals nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummangel?

Antwort von Muckelerna am 11.06.2021, 13:20 Uhr

Ich würde versuchen abends etwas süßes und dazu etwas salziges zu essen. Eine erhöhte Zufuhr von mg könnte dir nachher Verdauungsprobleme bzw. Durchfälle bereiten. Vielleicht fehlt es dir einfach auch an Natrium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummangel?

Antwort von Nele030, 36. SSW am 11.06.2021, 20:05 Uhr

Hallo aus dem Julibus.
Vielleicht liegt es an dem Magnesium selbst.
Was nimmst du für Tabletten?
Ich habe auch einige Zeit Tabletten genommen mit 400 mg Magnesium. Die haben nichts gebracht.
Wichtig ist, dass es Magnesiumcitrat ist.
Ich nehme morgens Magnesium Verla 300 und das hat gereicht.
Seit ein paar Tagen nehme ich abends eine Magnesium Brausetablette. Die hat zwar Magnesiumcarbonat, aber dadurch bekomme ich noch etwas mehr Magnesium ohne dass ich Durchfall etc. bekomme.
Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummangel?

Antwort von Tomoe86 am 13.06.2021, 9:07 Uhr

Ich nehme die 300 und abends beiß ich sie zu zwei Hälften und nehme noch eine halbe zz, auch weil 1 nicht gereicht hat. Mein Fa meine man könne in der Ss ruhig die 300 2x nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummangel?

Antwort von Julienmami, 17. SSW am 13.06.2021, 19:06 Uhr

Vielen Dank für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.