November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin82, 7. SSW am 18.03.2013, 19:00 Uhr

Was tun bei Sodbrennen?

Hey Ihr lieben, ich hab seit ca. 1-2 Wochen Sodbrennen, kenne das sonst gar nicht, kämpfe allerdings auch neuerdings mit Übelkeit ohne Ende.
Heute habe ich echt schlimm Sodbrennen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr?

Schönen Abend,
Christin

 
7 Antworten:

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von Alakdana, 8. SSW am 18.03.2013, 19:02 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft zum Ende hin schreckliches Sodbrennen gehabt, das einzige was half war eine Flasche Landliebe Milch Schocko zu trinken :). Oder generell haben mir Milchprodukte etwas Linderung verschafft.

wünsche dir gute Besserung

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von PrettyFly, 7. SSW am 18.03.2013, 19:08 Uhr

Mir hat Kaisernatron gut geholfen. Gibt es beim DM für 3€ oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von Christin82 am 18.03.2013, 19:17 Uhr

Wie nimmt man dieses Natron? Kenne ich gar nicht...
Ich versuche einfach mal n Kakao, vielleicht hilft der für den Moment, danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 18.03.2013, 20:32 Uhr

Rennie, wenns wirklich richtig schlimm ist.

Ansonsten kannst du mal deine Hebamme fragen was du machen kannst, meine hat mir damals Globuli gegeben die waren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von Christin82, 7. SSW am 18.03.2013, 21:13 Uhr

Ich hab noch gar keine Hebamme.
Damals hatte ich nicht ein Schwangerschaftszeichen, bei diesem Zwerg hab ich alles von A bis Z. Kann ja nur n Junge werden ;-)

Ich könnte, sofern es nicht aufhört, meine "alte" Hebamme anrufen.

Hast Du schon jetzt ne Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 18.03.2013, 21:24 Uhr

Leider nein, ich bin noch verzweifelt auf der Suche, fürchte aber ich werde bei meiner "alten" Hebamme landen :-(

Mandeln kauen soll auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Sodbrennen?

Antwort von PrettyFly, 7. SSW am 18.03.2013, 21:54 Uhr

Kaisernatron sind Tabletten, die man auch zum kochen oder Backen hernehmen kann. Nimm 2 oder 3 Stück und es beruhigt.
Nebenwirkung: Du musst ne halbe stunde lang nach dem einnehmen öfters aufstoßen. Du kannst so viele nehmen wie du brauchst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.