November Mamis

Forum November Mamis 2016

ruhiges Baby im Bauch auch ruhig wenn es da ist

Thema: ruhiges Baby im Bauch auch ruhig wenn es da ist

Hallo Mädels, Ich habe ein sehr ruhiges Baby, ist es oft so, dass die kleinen auch ruhig sind wenn sie da sind? Bei einer Freundin war es so das erste normal im Bauch auch normal als Baby, das 2. Eher ruhiger und auch eher ruhiger Typ, der 3. Ein Raudi im Bauch und auch ein absouluter Raudi heute :-) . Hat da jemand Erfahrungen ? Lg

von Sonnenschein2408 am 31.08.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

So ähnlich ist es bei meinen beiden. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger und dieser Krümel ist oft ziemlich aktiv...oh, oh, wie soll das bloß werden wenn er da ist. Ich hoffe das sich das denn gut einspielt und die raudis mir auch mal ne Pause gönnen.

von katja-Sternchen am 31.08.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von katja-Sternchen

Ja ihr 3 ist ein raudi aber auch der sonnenschein. Sie muss aber immer hinterher sein und er räumt alles aus jeden Schrank und krabbelt so schnell. Aber dadurch bleibt man immer fit und die Kilos purzeln :-)

von Sonnenschein2408 am 31.08.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Bei meiner Tochter kommt das durchaus hin - eher aktiv. :) Der jetzige Bauchbewohner ist viel ruhiger und ich hoffe tatsächlich, dass sich das nach der Entbindung weiter so verhält, das wäre entspannter für mich als noch so eine Zappel-Liese... :D

von SuInJu am 31.08.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Oft liegt es aber auch daran, wie die Babys im Bauch zu spüren sind. Ich hatte bei meiner 2. Tochter eine Hinterwandplazenta und habe alles von ihr gespürt. Sie war sehr aktiv, zumindest kam es mir so vor. Eine Freundin, die gleich weit schwanger war, hatte eine Vorderwandplazenta, und hat ihr Baby fast gar nicht gespürt, sprich es machte einen deutlich ruhigeren Eindruck als meins. Nach der Geburt stellte sich dann heraus, dass die beiden vom Temperament her sehr ähnlich sind. Also vielleicht lässt sich.eine kleine Tendenz ableiten, aber es kann auch ganz anders sein!

von Minne am 31.08.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Ich hoffe nicht, dass der Umkehrschluss stimmt! Wir haben einen sportlichen Strampler im Bauch

von AmyBell am 31.08.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

ist bei meinen allen 3en so =) der mittlere war nie ruhig im Bauch nie!!! und der ist total sportlich der kleine war der ruhigste und ist auch jetzt noch so der spielt so in ruhe =)

von Merle83 am 31.08.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Merle83

Nah toll, jetzt machst du mir Angst. Meine Kleine tobt regelmäßig und wenn sie es tut, dann ist Action angesagt Ich hätte gern ein Anfängerbaby!

von AmyBell am 31.08.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Also bei meinen Freundinnen War es au so: ruhiges Baby im bauch- eher entspanntes kind; aktives Baby im bauch- aktives Kind. Mein Zwerg ist auch eher der entspannte- hoffe das bleibt so

von dine 83 am 31.08.2016, 18:36