November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Was hilft euch bei Sodbrennen? Bei mir kommt es natürlich erst so richtig extrem wenn ich ins Bett gehe. Es stosst mich auch nicht auf, aber es brennt höllisch. Ist das überhaupt Sodbrennen? Ich schlafe schon die halbe Nacht im Sitzen, da es so etwas erträglicher ist, aber das ist auch keine Dauerlösungen, weil ja meine Rückenschmerzen dann stärker werden. Wie helft ihr euch?

von Sunshineangel am 31.08.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Milch und Mandeln :)

von Sternchen87w am 31.08.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

...na wenn denn mal was helfen würde... Ich bin auch jede Nacht wach und fast am verzweifeln. Dieser Druck auf meinem solaplexus ist ekelhaft, es brennt im Bauch und mir ist übel. Echt schlimm...hatte ich schon erwähnt, dass ich froh bin, wenn es November ist?

von Novembermum am 31.08.2016, 23:17



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Mein Arzt hat mir gaviscon aufgeschrieben - hilft bis jetzt ganz gut.

von dine 83 am 31.08.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ist bei mir auch das Einzige, das hilft!!!

von Minne am 01.09.2016, 01:25



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Wenn ich ins Bett gehe eine Rennie Kautablette, aber nicht mehr trinken danach dass hebt zumindest bei mir die Wirkung wieder auf!

von sue82 am 31.08.2016, 23:40



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Das habe ich auch, leider Hilft es mir nicht so gut..riopan hatte ich schon, das war ok, soll man aber nicht so viel von nehmen. Und reny kann ich nicht nehmen, da muss ich sofort kübeln.

von Novembermum am 31.08.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Meine Hebamme schwört auf goldene geschrotete Leinsamen und auf Heilerde.

von anni.79 am 01.09.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von anni.79

Habe das abends auch fast immer, mittlerweile auch teilweise tagsüber. Ich trinke dann immer nen halben Becher kalte Milch, hilft schnell aber nicht immer. Mein Arzt hat mir auch gravisco empfohlen, hilft, verschlimmert aber meine Übelkeit. Wenns richtig schlimm wird, nehme ich eine Renni. Da wird meine Übelkeit auch nicht gerade besser, aber die Halsschmerzen gehen dann wenigstens weg. Abends gibt es nur noch Leitungswasser. Und ich liege nachts, wenn es dann doch wieder auftaucht, mit Kopf und einer Schulter auf nem Stillkissen. Wobei es bei mir nachts eigentlich nur selten auftritt

von Pedi86 am 01.09.2016, 06:12



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Mein Arzt hat gesagt, es gibt kein für die Schwangerschaft kein offiziell freigegebenes Medikament auf dem Markt bei Sodbrennen. Er meinte aber, eine Pantoprazol 20mg ganz niedrig, würde nichts ausmachen. Mein Mann hat mir nun aber erstmal so Pulverbeutel von "Heilerde" mitgebracht, soll helfen und ist rein pflanzlich. Milch hat bei mir nichts geholfen.. beim nächsten Sodbrennen, teste ich wohl mal die "Erde". :D

von Stephina am 01.09.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Bei mir hilft nur Milch, literweise und ein nur ganz leerer Magen. Ich hab immer Nüsse dabei

von AmyBell am 01.09.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Danke ihr lieben. Ich statte mich heut Abend damit aus und hoffe, irgebdwas hilft... Wobei ich milch ja ganz und gar nicht mag

von Sunshineangel am 01.09.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Buttermilch vielleicht? Selbstgemachte Milchshakes? Da ist weniger Zucker drin als bei den gekauften

von AmyBell am 01.09.2016, 11:39