November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.08.2016, 17:14 Uhr

Wielange trägt man ein Baby?

Sagt mal, wie lange trägt man denn ein Baby?

Ich frage, weil ich ja nach sechs Monate wieder arbeiten gehe/gehen muss und die Leute in der Krippe die Kleine ja nicht jeden Tag tragen können.....den ganzen Tag
Und irgendwann muss ich sie ja auch mal ablegen.

 
5 Antworten:

Re: Wielange trägt man ein Baby?

Antwort von Minne am 31.08.2016, 18:32 Uhr

Na ja... Meine knapp 3-jährige will immer noch mal auf den Arm, aber seit Februar mache ich das eigentlich nur noch selten. Eher auf dem Schoß kuscheln.
Zu Anfang wollen sie meist sehr viel getragen werden. Später ist dann die Krabbeldecke interessanter. Da.gibts mehr zu gucken, besonders in der Betreuung, wenn andere Kinder dabei sind.
Die Kids passen sich den Gegebenheiten dann ja auch an.
Das wird sich wahrscheinlich ganz von alleine einspielen.

Soll ja auch Kinder geben, die den KiWa bevorzugen, vielleicht ist es ja bei meinem 3. so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange trägt man ein Baby?

Antwort von An77, 27. SSW am 31.08.2016, 20:14 Uhr

Getragen werden will meine mit 3 immer noch gern. Allerdings kann man jetzt verhandeln...

So richtig TRAGEN war bei uns mode, bis sie selbst laufen konnte. Dafür fand sie Buggy blöd.
Als wir mit kita angefangen haben konnte sie auch nur krabbeln. Das war aber kein problem. Die ErzieherInnen sind das ja gewöhnt und tragen die Kleinen von A nach B, wenn nötig.

So wirklich kannst Du das eh nicht planen. Es gibt Kinder, die wollen immer getragen werden, von Anfang an und andere lehnen das völlig ab und wollen nur in Kinderwagen oder abgelegt werden und wiedef anderen ist völlig egal, wo sie sind (ich kennen von jeder Sorte mindestens 1 kind aus dem Bekanntenkreis.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange trägt man ein Baby?

Antwort von Sunshineangel am 31.08.2016, 21:12 Uhr

Unser großer hat es als baby geliebt im tragetuch zu sein, als er krabbeln konnte, änderte es sich langsam Richtung kinderwagen und als er laufen konnte, wollte er bei Spaziergängen dem kiwa und sonst zu Hause getragen werden... So, dass er immer genug entdecken konnte. Liegen war nie Seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange trägt man ein Baby?

Antwort von Selena8805, 36. SSW am 31.08.2016, 21:58 Uhr

Meine war immer ein Tragebaby, aber im Kindergarten machen die das nicht bzw. nur selten wenn etwas ist (auf den Arm nehmen zum trösten quasi) wegen Alter und Rücken und zu vielen Kindern die natürlich alle hoch wollen. Dort gab es den Fußboden und einen Buggy für draußen.

Allerdings kenne ich hier keinen so jungen Zwerg, vielleicht hätte die Betreuerin da eine Ausnahme gemacht. Krabbelalter waren bis jetzt alle die hier ankamen zu meiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange trägt man ein Baby?

Antwort von AmyBell am 01.09.2016, 10:29 Uhr

Ok, danke Mädels.

Ich setze das Tragen einfach auf die immer länger werdende Liste von Dingen, die man vorher nicht planen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.