Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89, 36. SSW am 16.01.2019, 17:13 Uhr

So langsam kommt die Angst

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich mal ausheulen. So langsam kommt die Angst. Hatte heute wieder eine VU. Alles in Ordnung soweit. Die Kleine hat sich wieder gedreht und liegt wieder mit dem Kopf unten soweit so gut. Nun bekomme ich langsam Angst. Ist mit der Maus wirklich alles in Ordnung? Hatte ja zu Anfang der SS berichtet, dass wir eine viel zu große Fruchthöhle hatten. Meine FÄ hatte damals ja gesagt: ausschabung macht jetzt keiner mehr, da das Herzchen schlägt. Waren dann ja bei der feindiagnostik, der Doc dort meinte, alles in bester Ordnung. Die kleine Diva lebt nur in einem luxusappartement. Das hat sich alles reguliert. Keine auffälligkeiten. Herz und Organe sollen alle in Ordnung sein.
Aber nach so einem Start? Ich hab mir die ganze Zeit nun keinen Kopf mehr gemacht. Immer gesagt: wird schon alles gut sein.
Und jetzt, 5 Wochen vor ET packt mich die Angst. Ja regelrecht Panik. Ist wirklich alles in Ordnung? Ist sie gesund? Was ist, wenn sie wider erwarten eine Behinderung hat, und ich dies erst gesagt bekomme, wenn sie in meinen armen liegt? Wie reagiere ich dann? Klar, alles auf einen zukommen lassen. Aber macht mir doch bitte mut

 
6 Antworten:

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von Reh77 am 16.01.2019, 18:04 Uhr


Ich kann dich gut verstehen.
Doch bin ich mir ganz sicher, wenn deine Kleine in deinen Armen liegt, wirst du sie annehmen und lieben, egal was ist.
Wenn bisher keine weiteren Auffälligkeiten entdeckt wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass alles in Ordnung und gut ist.
Du warst regelmäßig bei deiner Frauenärztin, warst sogar bei der Feindiagnostik, da war alles in Ordnung.
Versuche positiv zu denken.

Das versuche ich auch. Ich habe Angst, dass der frühe Fruchtwasserverlust Auswirkungen auf die Entwicklung hat.
Meinen Beiden, mein faules rumliegen schadet.
Aber meine Ärzte sind zuversichtlich, es wurde nichts auffälliges entdeckt. Sie sind etwas kleiner und leichter als Einlinge, aber das soll ganz normal sein.
Positiv denken.

Und in ein paar Monaten schreiben wir hier, dass wir Zuwenig oder keinen Schlaf kriegen. Die Kleinen am quengeln sind. Wir nicht mal in Ruhe zur Toilette gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von HollySykes am 16.01.2019, 18:52 Uhr

Erst mal ein yippie! Deine Kleine hat sich in die richtige Richtung gedreht. Das ist doch super.

Du willst nur das Beste für dein Baby und da macht man sich eben Sorgen. Ich denke, wenn etwas gravierendes mit deiner Kleinen nicht stimmen würde, dann hätten die Ärzte es längst festgestellt. Die technische Ausstattung ist heute doch so gut. Die Ärzte können die Herzklappen, Füllung der Blase usw. unserer Schätzchen sehen. Im Krankenhaus kann man dann nach der Geburt diese ganzen Früherkennungsuntersuchungen machen lassen. Wir werden eigentlich richtig gut betreut, um alle möglichen Risiken zu minimieren.

Hab keine Angst und schon gar keine Panik. Du kriegst bestimmt ein perfektes, wunderschönes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von ausviermachfünf am 16.01.2019, 21:41 Uhr

Ich denke, dass kennt jede werdende Mutter.

Kopf hoch, wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von nadine1983 am 17.01.2019, 9:36 Uhr

Hallo
Komme aus dem März 18 Bus.
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
In der 7. Woche hatte ich starke Blutungen. Bin dann zum notdienst und der erzählte mir, so wie das in der Ecke sitzt, dazu die herztöne unregelmäßig, bluterguss an der gebärmutter.... Das wird definitiv abgehen,so ist es nicht Lebensfähig. Soll mich etwas schonen und darauf achten wenn es raus fällt, weil ich evtl ausgeschabt werden muss.
Blutungen wurden weniger und waren dann fast ganz verschwunden.
Paar Tage später war ich zum Kontrolltermin bei meiner Ärztin.
Herz klopft super, bluterguss sind sogar 3 Stück zu sehen, aber weit genug von der gebärmutterwand weg.
Soll mich schonen, damit sich das alles reguliert.
Beim nächsten Kontrolltermin eine Woche später, hieß es, zu wenig fruchtwasser. Kontrolle im feindiagnostik Zentrum.
Fruchtwasser war an der Grenze aber ok.
Kontrolltermin bekommen in der feindiagnostik, um erneut Fruchtwasser zu messen. Auch der termin war ok, aber kind zu groß/zu schwer für die woche.
Könnte eine Behinderung haben.
Nach mehreren kontrollterminen und keinerlei sichtbaren Fehlbildungen oder hinweisen auf Behinderung, stand bis zur Entbindung Diabetes im Raum....
Meine kleine ist mittlerweile 10 Monate, komplett gesund (auch kein Diabetes nach Geburt festgestellt) und entwickelt sich prima.
Auf den damals diensthabenden Arzt, bin ich heute noch nicht gut zu sprechen. Sowas unsensibeles....
Wie du siehst, der Start ist nicht unbedingt ausschlaggebend für das Endergebnis

Kopf hoch. Mit deinem zwerg ist bestimmt alles in bester Ordnung.

Liebe Grüße.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von Peanut89, 36. SSW am 17.01.2019, 19:26 Uhr

Vielen vielen dank für deine aufmunternden Worte wow dann hast du ja auch einen Streifen mitgemacht.
Ich freue mich zu hören, dass du eine gesunde Tochter bekommen hast man sollte auch öfter mal von den Happy Ends berichten, und nicht immer nur vom dramatischen negativen Ende Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von Tamina83 am 18.01.2019, 7:18 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, dass jetzt wieder etwas Unsicherheit aufkommt!
Aber denke einfach positiv, wenn sogar die Feindiagnostik sagt, dass alles gut ist!
Schon bald hast du deine Maus bei Dir und wirst komplett hin u weg und verliebt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

langsam bekommt man Angst....

.... Wenn man hier im Forum ständig liest wieviele Frauen schon Fg hatten! ( was mir für die Mädels immer sehr leid tut,weil es bestimmt kein schönes Erlebnis ist).... Um mich mal eben vorzustellen.. Ich heiße dajana bin bald 27 und bin grade erst 5+4. Also noch ein ziemlicher ...

von schmelzi1412 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Angst

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.