März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 37. SSW am 07.03.2023, 14:27 Uhr

So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Ich bin heute ins KH eingewiesen worden weil mein Blutdruck über 170/110 ist und ich ja Eiweiß im Urin habe.

Im KH sah mein Blutdruck nicht besser aus.
Ich hab nicht nur Eiweiß im Urin ich verliere ihn auch, warum können die Ärzte noch nicht sagen.

Wir warten auf das Blutbild und dann schauen wir ob morgen Ks, Donnerstag oder Freitag gemacht wird.
Je nachdem wie es mir und der kleinen geht .
Versuchen wollen wir bis Freitag durchzuhalten da wäre sie 37+0.

Im Kh wurde sie auch nur auf 43 cm und 2510 g geschätzt

Habe beim Gyn heute früh erstmal nen halben Nervenzusammenbruch gehabt mit viel heulerei weil ich darauf nicht gefasst war und mein kleiner ( 3j) kennt es ohne mich Zuhause nicht .
Er war noch keine Nacht ohne Mama .
Ich hoffe so er packt das und schafft das mit Papa.

Vom ganzen heulen und der Aufregung hab ich auch Kopfweh, das einzig gute dank Corona Vorschrift habe ich ein Einzelzimmer....ein schwacher Trost ...
Ich hasse KH und will am liebsten gleich wieder nach Hause.

 
5 Antworten:

Re: So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Antwort von Sasa1982 am 07.03.2023, 14:34 Uhr

Ich wünsche dir alles gute .
Und ich kann dich so gut verstehen- mein Dreijähriger war bis zum Krankenhaus auch nicht eine Nacht ohne mich. Aber versuche zu vertrauen- die kleinen machen es ganz großartig. Und sie dürfen dich bestimmt auch besuchen kommen oder?
Machen sie jetzt noch weitere Untersuchungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Antwort von Perli2022 am 07.03.2023, 14:39 Uhr

Es ist trotzdem so schwer ich bin nur am heulen , ich weiß das es notwendig is für mich und die kleine, aber zu wissen das er heute ohne mich ins Bett muss mein kleiner Prinz das tut mir so weh weil ich weiß das er so weinen wird und nach Mama ruft.

Ich weiß nicht wie es sein wird wenn sie mich besuchen, er wird weinen wenn sie wieder gehen müssen oder richtig Theater machen.

Mein Blutdruck wird regelmäßig gemessen, ctg wird gemacht und ich bekomme Tabletten.

Alles andere wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 14:52 Uhr

Oh nein

Als Mama macht man sich dann auch noch ganz besonders Sorgen um das "große" Kind.

Mit Kaiserschnitt MUSS man dann ja auch noch stationär bleiben und kann sich nicht einfach entlassen.

Aber Papa hat doch hoffentlich alles im Griff?!

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Kaiserschnitt Geburt und schöne Kuschelzeit


---

Ich hatte bei der vorherigen Geburt auch solche hohen Werte. (Teilweise zur Einleitung sogar sehr viel höher) Wurde aber eigentlich wegen Blasensprung eingeleitet.

Ich hatte Presinol bekommen. Das wirkt aber erst mit der Zeit.

Deswegen habe ich in dieser Schwangerschaft immer mein Blutdruck kontrolliert. Die letzen 1-2 Monate war er auch zu hoch... Aber wurde direkt mit Presinol gegengelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Antwort von flausheep am 07.03.2023, 17:12 Uhr

hej. ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt! Nicht mehr lange dann hast du es geschafft. Vielleicht tröstet es dich dass es sich nur noch um Stunden/Tage handelt und nicht mehr um Wochen.
Ich denke alle hier im Bus denken jetzt ganz fest an dich und wünschen dir und deiner Tochter alles gute für die nächsten Stunden < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Antwort von Märzmaus23 am 08.03.2023, 12:39 Uhr

Alles gute für Dich, versuche es nicht so schwer zu nehmen, er ist bei seinem Papa sicherlich in guten Händen
Das wird schon und kann sich manchmal gut sein für die Kleinen das nicht nur Mama wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gefühle im Wochenbett

Hallo Zusammen, Unsere kleine Maus ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Der große Bruder ist super im Umgang mit ihr. Uns gegenüber merkt man aber, dass die ganze Situation natürlich Auswirkungen auf ihn hat. Er ist sehr schnell emotional, sowohl sauer als auch weinen, er haut uns ...

von Mama_Schaf 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, Wie ist euer wochenfluss? Hat jemand auch einen niedrigen hb wert und vielleicht immer angst, weil es blutet ? werde voll verrückt. Mal blutet es wenig, mal mehr, mal gar nicht. Ich leide an einem niedrigen hb wert, ...

von Lou3107 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kloagel im Wochenfluss..

Hallo ihr lieben, Habe ja am 17.3 entbunden & der wochenfluss war die ersten 2 Tage nun auch etwas mehr.. heute hat es sich in Grenzen gehalten und es kam heute morgen etwas mit kloagel raus .. und eben war ein richtig dickes stück in der binde.. Die hebamme sagt ist ok.. ...

von Lou3107 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.