Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 15:20 Uhr

So bin wieder zu Hause

mit gemischten Gefühlen :-( . Soweit war alles bestens, nur der US hat mich nicht überzeugt. Beim letzten Mal ist der Doc schon sehr schlecht an den Zwuggel rangekommen, so auch heute wieder. Dann hat der Zwerg auch noch so blöd gelegen, das es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis er den Herzschlag einstellen konnte. Gemessen hat er dann die SSL. Er meinte dann 1,8 cm .... Schock.... viel zu klein meines Erachtens. er fand das völlig ok. Wobei ich die Messpunkte auch an ganz anderer Stelle angesetzt hätte :-( . Er hat dann noch einen Doppler gemacht, so das wir auch den Herzschlag hören konnten. Auch wenn er sagt, alles bestens, beruhigt bin ich irgendwie nicht. Den nächsten Termin hab ich am 3.6. . Laut seiner Messung wäre ich erst 8+4 und das stimmt definitiv nicht, da ich in Kinderwunschbehandlung war. Ob ich nochmal ins KH fahre, wenn die Kids heute abend im Bett sind?

 
11 Antworten:

Noch etwas vergessen

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 15:29 Uhr

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da für mich ein Schwangerschaftsabbruch nicht in Frage kommt. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich in der 22. SSW zur Feindiagnostik gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.05.2013, 16:01 Uhr

Tut mir echt leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir erhofft hattest! Aber das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen!
8+4 ist ja auch schon 3 Tage später 10. Woche! Wie weit wärst du denn eigentlich?
Ich weiß nämlich auch das exakte Zeugungsdatum und wurde trotzdem 4 Tage zurückgestuft. Das kann einfach, wie du schon sagtest an den Messpunkten liegen, oder das Würmchen kriegt eben seinen nächsten Wachstumsschub erst noch. Solange das Herzchen schlägt brauchst du dir nicht so viel Sorgen machen, aber wenn du Angst hast, ist es besser du gehst noch mal nachschauen lassen!
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 16:10 Uhr

Ich bin heute 9+5 , bin jetzt total durch den Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.05.2013, 16:15 Uhr

Ja das kann ich verstehen. Ich war damals auch ganz schön fertig als ich zurückdatiert wurde, aber beim letzten Mal hatte es dann schon wieder 1 Tag aufgeholt!
Ich denke, dass man da nicht in so strengen Maßen denken kann! Es wiegt ja auch nicht jedes Baby die standardmäßigen 3.400g bei der Geburt und ist 50 cm lang und so gibt es dann eben auch früher schonmal Unterschiede. ein anderer Arzt hätte vielleicht die Punkte noch ein paar mm weiter angesetzt und schon wäre es vielleicht 9+0 oder so. Das ist einfach noch zu früh um das so in eine Schublade zu pressen!
Ich musste auch erst lernen positiv zu denken und es gelingt leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 16:24 Uhr

Naja nach 7 FG positiv denken, das fällt schon schwer :-) .... ich werd nachher noch ins KH fahren, sonst mach ich mich kirre und hoffe, darauf das die schlechten Sichtverhältnisse schuld daran sind und deshalb nicht die exakten Messpunkte getroffen worden sind.

Eigentlich wollte ich mich dann heute outen, aber damit warte ich nun lieber noch. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.05.2013, 16:35 Uhr

Oh je, das ist natürlich hart.
Dann denk ich für dich positiv und hoffe, dass du nachher mit positiveren Nachrichten aus der Klinik kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Gizmo76, 11. SSW am 21.05.2013, 16:40 Uhr

Hallo,

ich denke, wenn ich dich wäre würde ich auch zur Sicherheit nochmal nachschauen lassen. Sicher ist sicher vor allem weil du schon so viel hinter dir hast.
Sag bescheid was raus kam.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein FA einfach vermessen hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade in der Klinik angerufen

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 17:46 Uhr

Ich soll nach 20 Uhr vorbei kommen, dann sind sie mit der Abendvisite durch... zitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Grace2001 am 21.05.2013, 18:24 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Meine FÄ meinte beim letzten US,alles was Ca +/- 7 Tage ist,sieht sie noch im Normbereich,da man das in diesem kleinen Stadium teilweise nur sehr schwer messen kann.

Wäre am Fr auch "offiziell" 9+4 gewesen,lt . Größe aber eher 9+1, aber alles in der Toleranz.

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von misspeff, 10. SSW am 21.05.2013, 20:36 Uhr

Das ist ja echt schade, dass der Termin so doof war.

Ich drücke dir aktuell die Daumen, dass ihr jetzt richtig positive, beruhigende Nachrichten bekommt. Ihr habt es echt verdient!!!

Gib uns Bescheid, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin wieder zu Hause

Antwort von Mäuschen2013, 9. SSW am 21.05.2013, 20:57 Uhr

Drücke auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update von zu Hause

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Mir gehts zu Hause viel besser. Zwischendrin hab ich schlechte Phasen aber allgemein bin ich nervlich schon fitter... Kann leider kaum was essen, Übelkeit hat mich voll im Griff. Dazu mega starke Rückenschmerzen vom Liegen so dass ich ...

von Wunschkind1.0 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bin wieder zu Hause

Hallo Mädels, bin gerade nach Hause gekommen und sehr froh darüber. Hatte gestern Abend noch einen totalen Durchhänger mit vielen Tränen, aber heute gehts wieder und ich freue mich daheim zu sein. Morgen habe ich meine 14-tägige Kontrolle beim Gyn und hoffe dem Zwergi ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herztöne zu Hause hören

Hallo ihr Lieben, ich hab beim rumstöbern im I-net einen Fetal Doppler gefunden. Da kann man zu Hause über Kopfhörer immer die Herztöne (und ein paar andere dinge auch) hören! Weiss grad nicht ob ich as ganz doll finde- dann kann der Papi auch mal die Herztöne hören! Oder ...

von nelix, 6. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause...

Also heute noch mal eine Kontrolluntersuchung vom Oberarzt und der teilte mir dann mit, dass ich ein Hämatom habe, allerdings wird das Hämatom ein zwilling gewesen sein, den ich dann wohl schon am 14.4 mit der Blutung (von der ich dachte es wäre meine Periode) verloren habe. ...

von Üei1981 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

3 Wochen zu Hause...Silopo

Hallo zusammen, war ja Montag bei FA und wegen dem Myom direkt neben der Fruchthöhle hat mich mein Arzt erstmal 3 Wochen krank geschrieben. Nun bin ich den 3. Tag zu Hause und liege viel und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und dann ist es auch schwierig ´von ...

von asksrs, 8. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Schon wieder zu Hause

GsD durfte ich vorhin das KH wieder verlassen. Danke für eure Daumen! werde mich schonen! Baby gehts gut und es ist 4cm groß! Nehme jetzt Magnesium, folsäure und eisen wurde empfohlen. Wir sind nochmal davon gekommen und unendlich dankbar! Bildchen gibts noch, aber später. ...

von Nixico, 12. SSW 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.