Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serina1989, 10. SSW am 21.05.2013, 12:14 Uhr

kaiserschnitt oder Spontan?

huhuuuu

hat sich jemand von euch schon für eine variante entschieden oder muss aus gesundheitlichen gründen einen KS haben??

Also ich weiss bereits das ich aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt 2-3 wochen vor ET bekommen werde =)

lg steffi mit marc jana und emily an den 20 verfügbaren händen :D und würmchen im bauch ;)

 
17 Antworten:

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Nadja76, 10. SSW am 21.05.2013, 12:16 Uhr

Bisher kamen alle 4 spontan, 2 davon nach Einleitung.

KS kommt für mich persönlich nur im Notfall in Frage.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von melody2310, 11. SSW am 21.05.2013, 12:21 Uhr

Ich hatte einen not ks und beim 2 Kind einen ks nach über 27 std wehen, also muss es beim 3 Kind leider wieder einer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von serina1989, 10. SSW am 21.05.2013, 12:23 Uhr

ich hatte eine spontan geburt (meinen sohn) und bei meiner mittleren tochter musste ein Not-KS gemcht werden, mit einem T-Schnitt und dadurch musste emi und auch das würmchen per KS geholt werden =(

Trauer deswegen irgendwie ein bisschen ... ich hätte so gerne ine spontane geburt gehabt ... natürlich werde ich keine risiken eingehen und versteeh es ja auch usw aber traurig macht es mich trzd =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von meritta, 12. SSW am 21.05.2013, 12:35 Uhr

Hi,

Ja also ich nehm dann den Kaiserschnitt. Einschlafen aufwachen und alles ist vorbei. Für mich persönlich das schönste daran.

LG meri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 21.05.2013, 12:35 Uhr

Aus gesundheitlichen Gründen, werde ich auch per KS entbinden. Wunschtermin ist der 11.12.13, ob ich allerding so lange aushalte, wage ich zu bezweifeln. Wenn Wehen einsetzen, gibt es kein zurück mehr, auch wenn es dann nicht der 11.12.13 ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von serina1989, 10. SSW am 21.05.2013, 12:38 Uhr

ich hab den 1.12 als wunschtermin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von vanymacebaby, 12. SSW am 21.05.2013, 12:39 Uhr

Huhu.
ich hoffe ,dass die 2. Geburt so toll wird wie die erste.
Ganz natürlich und spontan...ohne PDA oder sonst was.
Einen Kaiserschnitt möchte ich überhaupt nicht...außer ,die Ärzte sagen ,dass es muss.
LG vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Mrs.HH, 9. SSW am 21.05.2013, 12:44 Uhr

Hallo

Meine erste Geburt musste wegen BEL als KS erfolgen. Nach Aussage der FÄ ist alles gut verheilt, aber nach einem KS kann es natürlich immer sein, dass man um der Sicherheit willen wieder einen KS haben muss.

Wünschen würde ich mir eine spontane Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Adele_, 10. SSW am 21.05.2013, 13:00 Uhr

Hej,

Meine erste Geburt war spontan und ich fand es trotz aller Schmerzen wunderschön - natürlich erst, als alles vorbei war
Trotzdem würde ich aus vielerlei Gründen niemals "freiwillig" einen KS machen lassen:
Erstens, weil ich finde, dass das Geburtserlebnis wichtig für die Bindung ist. Ich vergleiche das immer mit einem Auto, für das man lange sparen musste - darauf passt man besser auf, als auf eines, was man geschenkt bekommen hat. Ich hoff, es ist klar, was ich meine
Zweitens, weil es für Babys Hormonhaushalt wichtig ist, die Wehen mitzubekommen, sich schon mal auf die Welt "da draußen" vorbereiten zu können.
Drittens, weil nach spontanen Geburten viel seltener Still-Schwierigkeiten aufkommen.

Meine beste Freundin hat nach 16 Stunden Wehen ihre Zwillinge per Notkaiserschnitt bekommen - für sie das schlimmste, was ihr passieren konnte. Die Betäubung war so stark, dass sie ihre Kleinen nach dem Aufwachen nicht sehen konnte, sie waren schon in der Intensiv und sie nicht bewegungsfähig. Also hat es sage und schreibe 20 Stunden gedauert, bis sie ihre Mäuse zum ersten Mal gesehen hat - ihr persönlicher Auslöser für postnatale Depressionen.

Ich hoffe und bete, dass auch bei meiner zweiten Geburt alles gut läuft und das Geburtserlebnis wieder so großartig und wunderbar sein kann

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Katha87, 10. SSW am 21.05.2013, 13:02 Uhr

Mein erster kam spontan, für mich käme nur im Notfall nen KS in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan, KS nur im Notfall

Antwort von BlueMoon80, 9. SSW am 21.05.2013, 14:00 Uhr

s.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von PhiSa am 21.05.2013, 14:29 Uhr

hallo,

ich bekomme einen KS, 10 - 14 Tage vor ET. Termine stehen noch nicht.

Ich habe bereits meine beiden Töchter per KS geboren (2006 und 2009). Und ich habe eine Spontangeburt mit meinem Sohn durchlebt (2008)

Bei der Spontangeburt ist mein Sohn gestorben... das erklärt wohl alle weiteren Gründe zum Wunsch-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Gizmo76, 11. SSW am 21.05.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

ich habe mich am WE auch durch Zufall mit meinem Mann darüber unterhalten. Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein KS, da ich unter sehr hohem Blutdruck leide und ich mir ganz einfach die Anstrengung ersparen möchte.
In unserem Bekanntenkreis gibt es leider 2 Kinder, die jeweils leichte Behinderungen haben und dies auf die Geburt zurückzuführen ist.
Ich weiß, das sind Ausnahmen, aber trotzdem begleitet mich die Angst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Grace2001, 11. SSW am 21.05.2013, 18:29 Uhr

Ich würde auch nur im absoluten Notfall einen KS machen lassen.

Freiwillig niiieeemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von misspeff, 10. SSW am 21.05.2013, 20:39 Uhr

Ich hatte 2011 spontan entbunden (ohne PDA) und hab mir sofort geschworen beim nächsten Mal nen KS machen zu lassen. Nachdem ich aber gehört habe, wie doll das heilen weh tun kann, hab ich mich wieder andersrum entschieden.

Lieber vorher Schmerzen und nach der Geburt alles gut als andersrum. Denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Mäuschen2013, 9. SSW am 21.05.2013, 21:23 Uhr

Würde gerne spontan entbinden. Meine Tochter musste vor 8 1/2 Jahren jedoch nach 19 Stunden Wehen und Geburtsstillstand per Not-KS geholt werden (hoher Puls von der Kleinen und Fruchtwasser stark missfärbig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder Spontan?

Antwort von Minnie2000, 10. SSW am 21.05.2013, 21:54 Uhr

Meine Tochter kam vor 2 Jahren spontan. Leider war die Geburt so furchtbar...sie hing mit der Schulter in meinem Becken fest und musste, da ihre Sauerstoffwerte rapide runtergingen und sie sich nicht richtig eindrehte ganz schnell und ohne Rücksicht auf Verluste aus mir ( im wahrsten Sinne) raus gerissen werden mit Spezialhandgriff und Saugglocke Dabei haben die mir solche heftigen Geburtsverletzungen zugezogen, dass ich noch ein Jahr danach damit zu kämpfen hatte. Ich konnte nach der Geburt nicht mehr schmerzfrei mit meinem Mann schlafen. Scließlich musste ich nochmal operiert werden. Für mich war das alles so traumatisierend, dass ich eigentlich gar keine Kinder mehr haben wollte. Abgesehen davon, haben wir eine Milliarde Schutzengel für unserer töchterchen gehabt, dass sie trotzdessen dass sie so festklemmte ohne Behinderungen auf die Welt gekommen ist!
Letztlich sind wir froh, über die jetzige Schwangerschaft und freuen uns auf den Zuwachs. Aber für mich steht schon jetzt fest, nur mit Kaiserschnitt! Wenn ich an alles andere denke, bekomme ich wirklich Panik! Sowas mach ich nicht nochmal mit! Auch wenn es immer heißt beim zweiten Mal wird's besser...die erste Geburt ist nur Training....ohne mich. Bin ein Angsthase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kleinkind

Hallo Mädels, ich wollte mal Nachfragen wie ihr das gemacht habt, nach dem Kaiserschnitt wenn noch ein Kleinkind Zuhause ist? Ich habe bereits einen Sohn, der wird 3,5 sein wenn der Bauchzwerg kommt und lässt sich aber immer noch gerne mal tragen oder so ins Bett bringen. ...

von -Kaname-, 10. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitte

Hallo, weil das Thema ja schon aufkam, wollte ich mal fragen, ob es Mamas gibt, die jetzt schon wissen, dass es bei Ihnen ein Kaiserschnitt wird oder einen möchten. Und wie steht ihr allgemein zum Thema? Mein erstes Kind kam nach 20 Stunden Kreißsaal per KS zur Welt, weil es ...

von Herminchen88 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.