Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudsch85, 9. SSW  am 21.05.2013, 7:01 Uhr

Es dem Chef sagen

Guten Morgen

Wie habt ihr euren Chef gesagt dass ihr schwanger seit?
Ich will mich in 3 Wochen outen und weiß nicht wie. ..

 
10 Antworten:

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von xdarkangel80, 11. SSW am 21.05.2013, 7:21 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hab Donnerstag das 1.Screening. Und am Freitag will ich es sagen. Hab echt bammel, total bescheuert. Aber ich kann nicht einschätzen, wie die Reaktion sein wird. Bei der ersten Schwangerschaft war es okay. Aber jetzt ist die allgemeine Grundstimmung schon irgendwie anders. Alle sind so gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Claudsch85, 9. SSW am 21.05.2013, 7:26 Uhr

Ist eine doofe Situation.
Ich weiß nicht wie ich es sage und wann.
Mein Chef ist auch nicht der netteste.
Ich arbeite auch in 3 Schichten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Karinchen1985, 11. SSW am 21.05.2013, 9:36 Uhr

Ich habe es meiner direkten Vorgesetzen gesagt, die fast eher meine Kollegin ist. Ich hatte es ihr vor 2 Wochen gesagt, da es mir an dem Tag echt übel war und ich Angst hatte den ganzen Tag auf der toilette zu sitzen. Da wollte ich das sie sich keine Sorgen machen braucht und weiß wieso es so ist.

Ich glaube sie war sehr geschockt und hat zuerst nur daran gedacht, dass ich dann bald weg bin. Dementsprechend "mager" ist das Gespräch abgelaufen.

Auf dem Nachhause-Weg habe ich noch eine Sms von ihr bekommen. Das sie wohl nciht so gut reagiert habe und sich nur gedacht habe "Scheiße, bald ist Karin weg". Sie hat mir dann noch geschrieben, dass sie sich sehr für mich freut.

Sie hat es dann der Chefin weiter gegeben, die mir heimlich gratuliert hat. Eine Kollegin aus dem Personalbüro weiß es auch. Ansonsten werde ich es den Kollegen in den nächsten 2-3 Woichen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Honigbinchen, 10. SSW am 21.05.2013, 9:36 Uhr

Guten Morgen,

also ich hab die Bescheinigung vom Arzt einfach meiner Personalabteilung zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von sunny1982, 11. SSW am 21.05.2013, 11:12 Uhr

Ich musste es meiner Chefin sagen, vor 2 Wochen, da ich vom Hausarzt krank geschrieben wurde und die Krankmeldung sich hauptsächlich auf meine SS bezog.

Sie hat total verständnisvoll reagiert und gesagt, ich soll erst mal wieder fit werden und dann reden wir über solche Sachen wie Elternzeit etc.

An diejenigen, die das Gespräch noch vor sich haben: Meine Daumen sind gedrückt!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Shauny83, 10. SSW am 21.05.2013, 11:19 Uhr

Ich musste es sofort sagen, arbeite beim Kinderarzt und da gibt's einiges ansteckendes und ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe gesagt das ich ihm was sagen müsste und er sagte direkt sie sind schwanger! Hat sich gefreut aber dann ist direkt Panik ausgebrochen weil ich Erstkraft bin! Meine Kolleginnen gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch und ich hab schon ein schlechtes gewissen aber der kleine Wurm geht vor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von misspeff, 10. SSW am 21.05.2013, 11:28 Uhr

Das ist echt nicht leicht. Habe 2011 es meinem Chef sagen müssen, er hat aber super reagiert. Ich hab drei Chefs. Der zweite hat auch sehr nett reagiert, der dritte ist ausgerastet. Mit dem hab ich mich aber auch nie wirklich verstanden.

Jetzt hab ich auch ein bisschen Bammel davor, meinen Chefs zu sagen, dass Nr. 2 unterwegs ist, da ich ja noch in Elternzeit bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von BlueMoon80, 9. SSW am 21.05.2013, 11:37 Uhr

Ich bin auch mal sehr gespannt.
Werde es wohl in ca. drei Wochen sagen. Oder auch eher, je nach Arbeitslage, weil ich viel schleppen muss.
Ich vermute meine Chefin wird mich anschreien, oder irgendwie so was.
Die hat schon eine Kollegin mit arbeit vollgeschmissen, obwohl sie schwanger war. Und die ist halt auch noch bis ende des Jahres in Elternzeit.

Nur gut das ich in so einer "Scheißegal Stimmung" bin, da kann sie schreien wie sie will, juckt mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Niky89, 28. SSW am 21.05.2013, 14:55 Uhr

Huhu,
ich schleiche mich mal ein :)
Ich kann deine / eure Ängste total verstehen. Ich musste es meiner Chefin direkt am nächsten Tag sagen nachdem ich die Bestätigung von meinem FA hatte. Da ich in einer Apotheke arbeite und genau an dem morgen musste ich eine Salbe rühren mit einem Wirkstoff mit den ich nicht in der Schwangerschaft in Berührung kommen darf. Naja ich hab ihr einfach das Bildchen gezeigt vom Ultraschall, aber schiss hatte ich trotzdem ganz schön vor der Reaktion. Sie hatte aber viel Verständnis und mir auch alles gute Gewünscht.
Möglichst früh würde ich es aber dem Vorgesetzten / Chef sagen, allein weil du ja nur noch 8,5h / Tag arbeiten darfst, nicht mehr an Sonn- / Feiertagen.
Einer vertrauten Person im Bestrieb würde ich es schon anvertrauen, in 3 Wochen kann viel passieren. Vielleicht wird dir mal schlecht / schwindelig und du musst zur Toilette oder dich setzten. Fühlst dich mehr schlapp und müde. Da ist es schon gut wenn du jemanden hast, der dich in dieser Zeit vertritt oder dir zur Seite steht.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es dem Chef sagen

Antwort von Ingata, 11. SSW am 21.05.2013, 18:46 Uhr

Also bei mir wird's ein bisserl kompliziert.
Wir sind momentan 5 Kollegen mit Zeitverträgen, die alle Ende Juni auslaufen. Erst Mitte Juni wird entschieden, wer verlängert, wer die eine feste Stelle bekommt u wer gehen muss. Da ich am längsten da bin, hat mir meine Chefin signalisiert, dass ich die feste Stelle bekommen soll (wenn sie denn geschaffen wird).
Wenn ich jetzt was sage, wird daraus bestimmt nix. Also halt ich die Klappe, wenn's sein muss auch bis zur 15. / 16. SSW. Im Bewerbungsverfahren ist so was ja glücklicherweise erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie hat euer Chef*in auf SS reagiert?

Nachdem ich letzten Dienstag durch einen SS Test zuhause von meinem neuen Umstand erfuhr, bekam ich vom FA einen Termin für den 12.05..... Ich wurde allerdings bereits letzten Do. beim FA wg. meiner Hyperemesis vorstellig. Hatte ich leider schon in meiner vorigen SS. Der ...

von AnnaW94, 7. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es euren Chef/Chefin?

Würde gerne mal wissen, wann ihr es bei der Arbeit mitteilen wollt. Wegen meiner FG im letzten Jahr, möchte ich schon noch ein wenig abwarten um mein Chef nicht unnötig aufzuregen Aber da ich im Moment sowieso in ...

von Cassie55, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Vertragsänderung/Wann überrasche ich meinen Chef?

Ihr Lieben! Mich quält eine Gewissensfrage und ich möchte gerne um objektive Gedanken bitten ;) Ich bin derzeit noch Büro-Teilzeitangestellte - nun soll auf meinen Wunsch, den ich Mitte April schon im Wissen um die Schwangerschaft geäußert habe, auf Vollzeit erhöht werden ...

von VanEden, 8. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben eure Chefs reagiert über die SS?

Frage steht ja oben. Also meine Chefs wussten es schon vor Arbeitsvetrag da ich nicht mit einer Lüge anfangen wolte und ich hatte auch in diesen Job sehr viel Verantwortung (bin Filialleiterim von drei Restaurants). Am Anfang war alles Tutti bis vor Zwei Tagen meine Chefs ...

von Error93, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin weiß bescheid

Oh, man heute haben sich die Ereigniss bei der Arbeit etwas überschlagen. Habe dann die Chance genutz meine Chef inoffiziel zu informieren. Sie hat sich total für mich gefreut und sie hat noch nicht geahnt. Beim letzten mal, hat sie es schon geahnt. Da es noch nicht offiziell ...

von TochteroderSohn, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Frohe Botschaft für den Chef! Wann?

Guten Abend Ihr Lieben! Wann verkündet ihr euren Chefs die frohe Botschaft, dass ihr demnächst nicht mehr belastbar seid, unkündbar seid und in ein paar Monaten für Monate oder gar Jahre ausfallt? ;-) Viele würden sicher dazu raten, das erst nach Woche 12 zu machen. ...

von MayasMama, 7. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Nachher Termin mit dem Chef *nervös bin*

... um 10.00 Uhr habe ich den Termin mit meinem Chef wegen der genauen Besprechung wegen meinem Beschäftigungsverbot. Bin doch schon nervös obwohl es ja schon sicher ist. Aber jetzt ist es dann endgültig und offiziell... Vermisse meine Patienten und Kollegen jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

chef weiß es

hallo da mein chef morgen in urlaub fährt war mir irgebdwie danach im das heute zu erzählen. ich hatte ja total bammel davor und war tierisch nervös. aber hey er hat es gut aufgenommen und hat sich das schon fast gedacht.wieso auch immer. ee hatte sich auch schon ...

von Biene_Maja87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Ich bin mir nicht sicher wann ich damit rausrücke... eigentlich müßte ich es sofort wegen meines Jobs. Auf der anderen Seite habe ich viel zu viel angst das ich dann wieder eine fg habe und ich nachher meinen job quitt bin, weil eine frau mit kinderwunsch nicht tragbar ist... ...

von Jim-Sam 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.