Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam am 11.04.2012, 18:58 Uhr

Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Ich bin mir nicht sicher wann ich damit rausrücke... eigentlich müßte ich es sofort wegen meines Jobs. Auf der anderen Seite habe ich viel zu viel angst das ich dann wieder eine fg habe und ich nachher meinen job quitt bin, weil eine frau mit kinderwunsch nicht tragbar ist... ahhhhh

 
17 Antworten:

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 11.04.2012, 19:00 Uhr

Was arbeitest du denn?!


Ich hab es meinem "Chef" direkt gesagt... Mein "chef" ist mein Verlobter Ich bin "nur" Hausfrau & Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Jim-Sam am 11.04.2012, 19:04 Uhr

Qualitätsmanagmentbeauftragte und organisiere das Ambulante Operieren in unserem Ärztezentrum. Dadurch habe ich leider immer Kontakt mit sehr kranken Menschen und stehe auch oft im Op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von sandra2210, 7. SSW am 11.04.2012, 19:04 Uhr

Hi ich habs sofort gesgat , hab auch 2 fehlgeburten hinter mir und wollte noch warten nur diesmal wollte ich kein risiko eingehen und hab es sofort gesagt und berufsverbot erhalten , mir ist es egal was die sagen ich find auch wo anders in meinen beruf (altenpflege) nen job mein kind ist mir wichtiger, und bis jetz ist alles ok ich fühl mich auch wohler lg viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 11.04.2012, 19:05 Uhr

Ups... Also ich würde es direkt ansprechen...

Lieber Vorsicht, anstatt Nachsicht... =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Jim-Sam am 11.04.2012, 19:06 Uhr

Ich denke auch das ich ein Berufsverbot von meinem Gyn bekomme... mein chef würde mich noch mit nem Telefon in die abstellkammer setzen nur damit ich da bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Jim-Sam am 11.04.2012, 19:06 Uhr

Mein Gyn ist ab nächste Woche wieder da, dann mach ich einen Termin aus und wenn der sagt alles ok denke ich das ich mich wage und direkt der chefin bescheid sage... mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 11.04.2012, 19:07 Uhr

Bis dahin... : Versuch dich so gut es geht zu schonen!! *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von sandra2210, 7. SSW am 11.04.2012, 19:09 Uhr

ich noch mal also du bist verpflichtet zum wohle deines kindes es zu sagen ich kenn um die risiken , die werden dir sofort berufsverbot erteilen , hast du unbefristet vertrag oder befristet? PS bin in zeitarbeit firmer auch in krankenhäuser eingesetzt daher weis ich sofortiges berufsverbot ervorterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...@sandra

Antwort von Jim-Sam am 11.04.2012, 19:48 Uhr

Mein Chef ist echt völlig resistent gegen sowas... er wollte eine AH aus der Praxis haben als sie schwanger war, hat sie auf sämtliche Keime testen lassen bis er einen hatte und ihr dann ein BV ausgestellt. Als wir ihn darauf ansprachen das ja nun alle schwangeren ein recht auf BV haben fing er nur an zu lachen und meinte er würde immer ein Zimmer und ein telefon finden um uns zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von rinna1983, 7. SSW am 11.04.2012, 19:52 Uhr

ich werde es meiner chefin erst so ca. in der 12. woche sagen, also wenn die "kritische" zeit vorbei ist und der krümel sich ordentlich festgebissen hat. ich arbeite im büro und daher bin ich nicht so sehr irgendwelchen gefahren ausgesetzt. wenn ich aber im medizinischen bereich oder in einem anderen bereich mit irgendwelchen gefahren arbeiten würde, dann würde ich es wohl auch schon früher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von diplom-piratin am 11.04.2012, 20:28 Uhr

Huhu,
ob ich ein BV bekomme, weiß ich noch gar nicht, ich hab am nächsten Mittwoch nen FÄ-Termin. Ich arbeite im Jugendamt und hab natürlich viele Kontakte mit Kindern und Familien , auch mit "schwierigen" Leuten, die schonmal aggressiv werden können. Mal abwarten. ICh bin gar nicht heiß drauf, denn das hieße für mich nicht Zuhause bleiben (das könnte ich mir tatsächlich ganz gut vorstellen...), sondern im Rathaus irgendnen Verwaltungskram machen, was mir persönlich nicht viel Spaß macht :/

Ich habe schon vor Urzeiten (letzten September) für Mai nen Flug nach Malle gebucht, da haben wir noch gar nicht wirklich über ein 2. Kind nachgedacht. ICh denke, ich werde hinfliegen, wenn mit der ss alles ok ist und meine Ärztin grünes Licht gibt, und danach was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Jenny100, 7. SSW am 11.04.2012, 21:04 Uhr

Also ich sag es meinem Chef wenn mein Mutterpass fertig gemacht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Baby_Wish, 7. SSW am 11.04.2012, 21:07 Uhr

Ich hab jetzt schon Angst davor...also schiebe ich es erstmal ganz weit nach hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von wusel_09, 7. SSW am 11.04.2012, 21:28 Uhr

Ich denke ich warte noch so 2-3 Wochen bevor ich es meinem Chef sage!

Ich bin auch AH und arbeite in der Chirurgie mit ambulantem Operieren, das einzige Problem was ich habe, ist das ich mich irgendwie vorm Röntgen drücken muss! Operieren mache ich weiterhin! Habe ich bei mener 1. SS auch gemacht!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Kia1988 am 11.04.2012, 21:36 Uhr

ich habe es sogar schon gesagt da war ich noch nicht mal beim fa, das der verdacht besteht! dachte auch was da wohl alles jetzt auf mich zu kommt. aber di reaktion war ganz anderst die haben sich gefreut und gesagt ich soll auf mich und das kind schauen, arbeite beim discounter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Zaine, 7. SSW am 12.04.2012, 7:15 Uhr

ich habs vor zwei tagen gesagt, einfach weil ich bis ende april noch in der probezeit bin und nicht alles ganz rund läuft;)
nun habe ich kündigungsschutz.
außerdem habe ich kontakt zu kindern, da ist dann auch nochmal ne untersuchung fällig, ob ich genug geschützt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Antwort von Levinsmum, 6. SSW am 12.04.2012, 7:35 Uhr

Morgen ;)

Also ich würde das echt gut überlegen wann ich etwas sage grad wenn es gefährlich für dich oder baby sein kann würde ich es sofort sagen ..
Auch wenn noch was schiefgehen kann wäre mir da die Gesundheit meines Kindes wichtig ;)

ICh hab bis jetzt auch noch nichts gesagt .. obwohl ich ab sofort das arbeien aufhören müsste ..
ICh arbeite bei der Post trage halt Pakete und Behälter von hier nach da und liefer die aus .. aber noch hab ich Kollegen und Kunden die bei schwereren Sachen mit anpacken dsa haben die schon als ich nich schwanger war .. deswegen warte ich solange es geht und hoffe ich schoffe die 12Wochen Marke ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben eure Chefs reagiert über die SS?

Frage steht ja oben. Also meine Chefs wussten es schon vor Arbeitsvetrag da ich nicht mit einer Lüge anfangen wolte und ich hatte auch in diesen Job sehr viel Verantwortung (bin Filialleiterim von drei Restaurants). Am Anfang war alles Tutti bis vor Zwei Tagen meine Chefs ...

von Error93, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Nachher Termin mit dem Chef *nervös bin*

... um 10.00 Uhr habe ich den Termin mit meinem Chef wegen der genauen Besprechung wegen meinem Beschäftigungsverbot. Bin doch schon nervös obwohl es ja schon sicher ist. Aber jetzt ist es dann endgültig und offiziell... Vermisse meine Patienten und Kollegen jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Hallo .. bin neu hier ... bin jetzt in der 7. SSW habe nächste woche einen Termin und wenn alles oki ist bekomme ich den Mutterpass... Juhu... So jetzt meine frage soll ich dann meinen Chef von der Schwangerschaft erzählen wegen dem Mutterschutz... Bei mir ist es so bin im ...

von Karina20689, 7. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.