Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina20689, 7. SSW am 16.04.2011, 19:10 Uhr

Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Hallo .. bin neu hier ... bin jetzt in der 7. SSW habe nächste woche einen Termin und wenn alles oki ist bekomme ich den Mutterpass... Juhu...
So jetzt meine frage soll ich dann meinen Chef von der Schwangerschaft erzählen wegen dem Mutterschutz... Bei mir ist es so bin im Supermakt Abteilungsleiterin in der Metzgertheke und muss schwere sachen oft heben und als Abteilungsleiter dort für alles grade stehen das heißt auch 10Stunden am Tag sind immer drin und an machen Tagen von viel viel mehr 11,12,13,14,15,16 ach bis der Laden zu macht .. Meine Freunde meinen sobald ich den mutterpass habe soll ich zu meinem Chef gehen..Was sagt ihr???????
Eure Karina

 
7 Antworten:

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Ungeduldine am 16.04.2011, 19:19 Uhr

Das würde ich auch machen!

Auch zu deinem Schutz und wegen dem schweren Heben etc.

Ansonsten, kannst du ja auch, wenn dir das noch zu früh ist, einen Mitarbeiter oder eine Kollegin einweihen und dir ein bisschen helfen lassen.

Schau mal hier, ist interessant:

http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.html

Natürlich kann man da nicht immer kommen und sagen, nee, ich lass jetzt hier alles fallen, ich darf keine Überstunden machen und außerdem stehe ich schon länger als 4 Stunden.....das kommt nicht gut, aber es ist gut zu wissen, welche Rechte schwangere Frau hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 16.04.2011, 20:19 Uhr

Ich hab meiner Chefin gleich nach dem 1. Ultraschall gesagt, dass ich schwanger bin. Arbeite im Krankenhaus, muß auch nachts allein arbeiten mit 20 Kindern, das ist mir einfach zu heiß. Ist zwar noch früh und kann viel passieren, ist mir aber lieber so.
Ich würde es bei dir auch schnell sagen!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 16.04.2011, 20:23 Uhr

Sobald du den Mutterpass hast, habe es damals früher gesagt schon in der 6. ssw. Arbeite aber allerdings in der ambulanten Altenpflege, dort gilt dann ein sofortiges Beschäftigungsverbot.

Hoffe dein Chef freut sich mit dir

LG Novembermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von angie0401, 5. SSW am 16.04.2011, 20:56 Uhr

Werde meinem Arbeitgeber nach den Osterferien Bescheid geben. Dann wäre ich Anfang der 8.Woche. Habe dann aber Beschäftigungsverbot und muss zum BAD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Marianne86, 6. SSW am 16.04.2011, 21:01 Uhr

Hallo
Ich habe es meiner Chefin nach dem ersten FA Termin gesagt. Arbeite bei einer Kinderärztin und da muss ich ja jetzt auf bestimmte Sachen achten, darum hab ich es gleich so früh gesagt.

LG Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 16.04.2011, 21:50 Uhr

Vor der Frage stehe ich auch gerade, gehe am Mo zum FA und lasse mich beraten. Ich arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und fühle mich dort schwanger nicht besonders gut aufgehoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Antwort von Einling, 6. SSW am 16.04.2011, 23:21 Uhr

Hallo Zusammen! Also ich arbeite als Zustellerin bei der Post. Ich muß auch oft schwer heben. Manchmal auch Pakete. Meine FÄ meinte aber, sie würde mir raten, die ersten drei Monate abzuwarten. Mal sehen, ob ich wirklich so lange warte. Vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Z1 Pharma Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit den o.g. Schwangerschaftstests aus? Neigen die zu Verdunstungslinien? Ich bin zwar meiner Meinung erst an ES+7 aber die letzten Tage ging es mir richtig schlecht und ich dachte ich teste mal. Hatte wie ich dachte auch diesen ...

von Sabi1509 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3te Schwangerschaft, und total verwirrt🤧

Hallo Ihr lieben, Ich bin 32 Jahre alt und bin scheinbar schwanger (lt. Test) beim Fa war ich bisher noch nicht. Irgendwie ist alles so andera, als bei meinen andern 2 Kids. Mein erster Sohn ist 2014 auf die Welt gekommen, mein zweiter 2019. Beide sind von meinem Ex ...

von Keschdin, 5. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

echt jetzt... Google sollte für Schwangere nicht zugänglich sein. Ich weiß, dass es total hirnrissig ist, es zu benutzen und trotzdem macht man es! Da lieg ich hier mit meinem Kleinen in der Klinik, Gastroenteritis. Fünf Kinder in seiner Gruppe sind krank, eine hier mit uns ...

von basis, 8. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.