Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny1982, 11. SSW  am 19.05.2013, 11:52 Uhr

Harter Bauch !!???

Habt ihr das auch zwischendurch?

Also aufgefallen ist es mir gestern Abend, nachdem Männe und ich lieb zueinander waren. Ich dachte mir, dass sich wohl die Gebärmutter zusammenzieht und daher der Bauch etwas härter wird.
Jetzt war ich gerade dabei Fotos von eBay-Sachen zu machen und merkte dann, dass ich Rückenschmerzen bekomme (habe ich immer wieder zwischendurch, da ich seit der letzten SS Probleme mit dem Rücken habe) und sich der Bauch wieder verhärtet. Ich habe mich jetzt hingesetzt und *schwups* alles gut....
Es ist der Bereich oberhalb des Bauchnabels und der Unterbauch. Habt ihr das auch? Bin total verunsichert

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von Adele_, 9. SSW am 19.05.2013, 12:06 Uhr

Also einen harten Unterbauch hab ich im Moment eigentlich immer. Und Rückenschmerzen auch.. Vor allem im Ischias-Bereich, aber auch mitten im Kreuz.
Manchmal hatte ich jetzt auch schon Stechen im Oberbauch, das kann einem dann ganz schön Angst machen. Aber wenn dann wieder die fällige Übelkeitswelle kommt, weiß ich, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von melody2310, 10. SSW am 19.05.2013, 13:16 Uhr

Wenn du unsicher bist fahr bitte bitte zum arzt. Genauso fing es bei mir auch an, dachte aber eher an eine blasenentzündung und was ist: schwupps tag nr. 3 mit wehen im krankenhaus.
Bestimmt ist es bei dir was harmloses, aber wenn du unsichwr bist, bitze lass dabei gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von 051213 am 19.05.2013, 15:12 Uhr

Ein harter bauch kann wirklich vorzeitige wehen bedeuten. Wenn du dazu schmerzen hast würde ich das auch anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von monimaus12, 12. SSW am 19.05.2013, 16:47 Uhr

Ich kann mich noch daran erinnern dass eine Kollegin das öfter hatte, war sogar so schmerzhaft und im sitzenden Bürojob wohl nicht auszuhalten, so dass sie immer wieder krank geschrieben war...
Bei ihr warenr die Mutterbänder die so ausgestrahlt haben, Magnesium und Ruhe haben ihr geholfen. Trotzdem würde ich es wohl auch lieber mal ärztlich abchecken lassen. Muss ja nicht dramatisch sein - ggf. kannst Du dich über ein außerplanmäßiges Shooting freuen und den Zwerg sehen! :-)
Berichte doch mal bitte, ich drücke die Daumen, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von Mäuschen2013, 9. SSW am 19.05.2013, 18:57 Uhr

Ich kenne das zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Würds auch vorsichtshalber kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch !!???

Antwort von Adele_, 9. SSW am 19.05.2013, 20:09 Uhr

Huch, so dramatisch gleich? Ohje, also ich hatte in meiner 1. SS praktisch auch durchgehend einen harten Bauch. Das gilt doch in vielen Auflistungen sogar als eines der ersten Schwangerschaftsanzeichen?
Aber klar, bevor man sich über längere Zeit unnötig Sorgen macht, lieber nachgucken lassen.
Trotzdem steh ich zu meinem Motto: Think positive, das ist für alle das beste! Ein bisschen Vertrauen in deinen Körper, dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch / Progesteron

Huhu Mädels. Am Montag hatte ich meinem FA Termin. Dem kleinen geht es Prima wiegt nun ca 220g und ist ca 18cm groß. Blöd ist nur, dass ich wieder mit einem harten Unterleib zu kämpfen habe. Nun muss ich wieder Progesteron einnehmen da ich mit Magnesium nicht mehr weit komme ...

von Mondschein57, 19. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu! Sagt mal habt ihr auch immer wieder nen harten Bauch? In letzter Zeit hab ich das häufiger, z.b. beim Treppe laufen, einkaufen, stehen, Tochter Baden.... Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meiner Tochter hatte... Außerdem hab ich dann ein Ziehen im ...

von Nele24 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch/GM

Ich hatte heut mittag einen harten Bauch genau über dem Nabel(das müsste die GM sein)hatte ja schon ne SS.Aber so früh war das noch nie,bin ich 7.ssw.War den ganzen Tag unterwegs(aber fast nur gesessen u 15 min gelaufen wie ich darf) Das ein ...

von wesch 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.