Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meritta, 12. SSW am 18.05.2013, 13:31 Uhr

So unsicher...

Hallo ihr lieben,

Mensch ich von so unsicher. Mein letzter Arztbesuch ist bereits 4 Wochen her und der nächste ist nun kommende Woche Donnerstag. Da von ich dann 11+6. Nun ist es so das es mir ordentlich schlecht geht und ich aufgrund meiner Vorgeschichte (am 25.9.12 Baby in der 13.SSW verloren) in psychiatrischer Behandlung bin. Die Übelkeit ist ja eigentlich ein gutes Zeichen ner trotzdem spukt in meinem Kopf als rum das Baby könnte wieder keinen Herzschlag mehr haben usw.
Und diese 5 Wochen warten bis zum Nächsten Termin ist der pure Horror. Obwohl ich Mutterpass habe und das alles offiziell ist kann ich noch auch eher nicht freuen. Die Schwangerschaft ist eher unexistent in meinem Kopf.
Kann mich vielleicht jemand verstehen? Ich habe vor allem die Angst selbst wenn kommenden Donnerstag alles ok ist das danach während ich wieder 4 Wochen warten muss das Herz aufhört zu schlagen. :(

Alles so durcheinander im Kopf :(

LG meri

 
9 Antworten:

Re: So unsicher...

Antwort von Shauny83, 9. SSW am 18.05.2013, 14:47 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man einmal ein Trauma erlebt hat ist es nicht so leicht es abzuschalten!
Ich selber habe noch gar keine Gefühle für meine Schwangerschaft, mag noch nichts fürs Kind einkaufen , mag mich noch um gar nichts was damit zu tun so richtig Kümmern.
Aber du machst eine Therapie das ist sehr wichtig. Die Angst das etwas noch schief geht hat bestimmt jeder von uns, wichtig ist das sie nicht zum Tagesthema bei euch wird. Ablenkung tut dir bestimmt gut ;-).
Meine Freundin hat gesagt ab dem Zeitpunkt wo du weißt du bist schwanger wirst du dir dein ganzes leben lang sorgen um dieses kleine Geschöpf machen! Da ist was dran denke ich, wir müssen lernen damit umzugehen.
Kopf hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von Pintaloosa, 10. SSW am 18.05.2013, 18:49 Uhr

Dieses Mal geht es mir genauso (3. Kind), obwohl in den ersten beiden Ss alles super lief. Dienstag ist mein nächster Termin und ich werde immer nervöser. Ich versuche, positiv zu denken, aber leicht fällt mir das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von Sonne1982, 11. SSW am 18.05.2013, 18:50 Uhr

meritta kopf hoch es ist sicher alles okay! ... meritta meinst du nicht, dass dein fa event. damit einverstanden ist, wenn du alle 2 wochen kommst? ...
mein umgang mit der ss ist auch noch etwas eigenartig... wenns mir nicht so gut geht .. dann werde ich daran erinnert aber sonst... ist die ss noch nicht so präsent in meinem leben... ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen umstandsmode ..... oder gar einen kinderwagen oder irgendwelche baby artikel zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 18.05.2013, 19:31 Uhr

Ich finde es auch etwas merkwürdig, das dein Doc solche lange Zeitspanne zwischen 2 Terminen lässt , mit der Vorgeschichte. Klar kann man in der Frühschwangerschaft nicht viel machen, aber gerade für deine Psyche wären häufigere Termine gerechtfertigt. Sprich deinen Arzt einfach darauf an. Zu mir hat er gleich gesagt, er möchte mich alle 2 Wochen sehen und jederzeit, wenn ich Bedenken habe. Ich drücke die Daumen, das alles ok ist...ich hab auch wieder etwas Panik vor meinen nächsten Termin Dienstag nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von BigBenny, 10. SSW am 18.05.2013, 20:03 Uhr

Ich hatte vor meinem Sohn eine FG in der 7. SSW und jetzt im Nov. eine FG in der 11.SSW...bis zum Ultraschall letzte Woche...hatte ich noch gar kein Gefühl für meinem Bauschzwerg...sooo langsam kommt es aber...mein Arzt redet mir da auch immer gut zu...
Er sagt...ich kann jederzeit kommen, wenn ich das Herzchen sehen muß....( und fragt mich immer wann ich den nächsten Termin möchte.)..aber das muß ich eigentlich gar nicht...bei den FG's war immer irgendwie was nicht richtig...habe mich eher krank, als schwanger gefühlt...dieses mal ist es so wie bei meinem Sohn...ich fühl mich schwanger...
Vertrau auf Deinen Körper, der weiß was er tutu ;) !!!! Das ist das wichtigste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von m0nika am 18.05.2013, 22:00 Uhr

Hallo Du,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich denke, Du solltest um engere Kontrollen bitten und mit dem Arzt wirklich offen über Deine Ängste sprechen. Wenn das offen auf dem Tisch liegt wird er sicher noch sensibler mit Dir umgehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft komplikationslos weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von Susine84, 12. SSW am 19.05.2013, 7:23 Uhr

Auch wenn ich dich gut verstehen kann, meinw Hebamme sagte mir dazu: selbst wenn es so sein wird, daran ändern kannst du nix. Und du kannst nur ändern wie du bist. Du kannst die Zeit die du mit dwm Baby hast schön verbringen oder dir dauernd Sorgen machen und dich verrückt machen.
Aber es ist wäre doch schade wenn die Zeit die man zusammen verbringt nicht schön gewesen wäre, wenn es dann so sein sollte.


Hoffe ich konnte das irgendwie gut wiedergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von Adele_, 9. SSW am 19.05.2013, 12:04 Uhr

Ich finde, dass du das schön geschrieben hast, Susine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher...

Antwort von meritta, 12. SSW am 19.05.2013, 13:23 Uhr

Hallo,

Danke für eure netten Worte. Ich habe mich entschlossen am Donnerstag zu sagen das mir die 5 Wochen zu lang waren und der nächste Termin etwas kürzer sein sollte. Würde es auch privat bezahlen.

Ja sollte es so sein kann ich nichts machen das ist wohl wahr aber dann müsste ich mich wieder in stationäre Behandlung begeben da ich den ersten Verlust noch nicht verarbeitet habe...

Hoffen wir das beste...

LG meri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total ...

von Malasahan, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und das ist mein zweites Kind. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich bei 16+5. vET ist der 1.Dezember.2021. Nun zu meinem Problem, bis zur 12ten Woche lief die Ss sehr gut, mit den kleinen üblichen Problemen. In ...

von Lilli1191, 17. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe. Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ...

von TanteSandri, 13. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

So unsicher, nach 3Fg

Hallo zusammen Ich hatte drei Fehlgeburten insgesamt. 2018 zweimal, mai 2019 ist dann unser Sohn geboren, Januar 2020 dann den dritten ganz frühen Abgang. Es war jeweils so, dass ich getestet habe, der Test schwach aber eindeutig positiv war und ich im Verlauf gesehen habe, ...

von Melissa 85 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.