Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elocin84, 9. SSW  am 21.05.2013, 11:10 Uhr

Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Hallo Ihr Lieben

Ich muss mir mal kurz den Frust von der Selle schreiben und hoffe dass ich euch nicht nerve. Ich hatte gestern Abend eine ganz schlimme Migräne Attacke, musste mich ganze 4 Mal übergeben und habe mich im dunklen Kämmerchen vergraben... Als ich dann nach Stunden endlich mal einschlafen konnte bin ich kurze Zeit später schweissgebadet aus einem Alptraum erwacht, ich hab geträumt dass ich bei einer mir fremden hexenähnlichen FÄ war mit einem mir unbekannten Mann, es wurde ein US gemacht und da war nur ein kleiner Punkt ohne Herzschlag, ich wurde dann gleich ausgeschabt... Ich konnte danach kein Auge mehr zumachen und dieser Traum lässt mich auch jetzt nicht los... Sind das Ängste die ich in dem Traum verarbeite, oder ist es eine Vorahnung? bei 6+4 hat das Herzchen kräftig geschlagen und man konnte einen Embryo erahnen... Heute bin ich 8+3. Macht mich total fertig das ganze.... Träumt Ihr auch?

 
10 Antworten:

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.05.2013, 11:15 Uhr

Oh je du Arme! Also ich träume auch regelmäßig ganz wirres Zeug. Aber so etwas schlimmes war nicht dabei!
Ich denke aber nicht, dass es ne Vorahnung ist. Wahrscheinlich beschäftigt dich das eben so, dass du es im Traum aufarbeitest.
Bestimmt ist alles gut. Wann ist denn dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von sunny1982, 11. SSW am 21.05.2013, 11:18 Uhr

Erstmal drücken!
Also ich muss sagen, ich träume zwar irgendwie von FA-Terminen aber vom Baby (noch) nicht wirklich.
Mit "Vorahnungen" und solchen Sachen bin ich immer vorsichtig, sicherlich man kann sich ja schnell etwas "zusammenreimen", aber ich würde an Deiner Stelle nicht zu viel hineininterpretieren. Du warst sicher nur vom Abend noch sehr erschöpft und hast Dir da sicherlich schon viele Gedanken um den Krümel gemacht, oder? Das hat Dein Körper dann einfach im Schlaf verarbeitet.

LG Nicole


Ps. Und wenn Du Dir ganz unsicher bist, geh einfach zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Elocin84, 9. SSW am 21.05.2013, 11:23 Uhr

Danke für deinen lieben Worte...
MAn liest sovieles im Internet, bin auf eine Seite gestossen wo steht dass das Baby so mit der Mutter kommunizert und sich verabschiedet, ich muss jetzt dann echt mal über ein strenges google Verbot nachdenken...
Ich hab meine nächsten Termin erst am 19.06 zum ersten screening....
Ich hab mir schon überlegt ob ich beim FA anrufen soll, aber was soll ich sagen, ich hab schlecht geträumt??? Ich hab ja ausser Müdigkeit und ein flaues Gefühl im Magen keine Beschwerden, was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.05.2013, 11:32 Uhr

Ich habe von meinem Mann auch schon ein strenges Google-Verbot bekommen! Damit macht man sich nur verrückt! Ich weiß wovon ich rede, hatte am Anfang ein Hämatom und Blutungen und nach 1 Stunde googeln hab ich keinerlei Chance mehr gesehen, dass ich jemals ein gesundes Kind kriege und jetzt bin ich immerhin schon in der 12. Woche und es ist alles gut soweit!
Ich finde aber wenn du dir unsicher bist, ruf einfach mal bei deiner Ärztin an und sag ihr das du dir große Sorgen machst und gerne mal nachsehen möchstest. Wenn sie dir dann keinen Termin gibt, ist es sowieso die falsche für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Elocin84, 9. SSW am 21.05.2013, 11:40 Uhr

Ja das Liebe Google ist Fluch und Segen zugleich...
Ich danke dir herzlich für deine aufmunternden Worte... Ich werde jetzt mal abwarten und wenn mich das Gefühl nicht loslässt dass irgendwas nicht stimmt, rufe ich einfach mal an... Eine schwangere Frau hat ja alle Rechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von BlueMoon80, 9. SSW am 21.05.2013, 11:42 Uhr

Du Arme. Das kenn ich aber. Ich träume seit der Schwangerschaft auch total wild und schlimmes Zeug. Und bei einer Migräne (die ich seit der Schwangerschft Gott sei dank noch nicht hatte) träume ich immer total komisch, fast wie im Fieberwahn oder so.

Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von gelini17, 11. SSW am 21.05.2013, 11:43 Uhr

Hallo,

Also erstmal gute Besserung denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm Migräne ist, und das sie in der Schwangerschaft noch beschissener ist.
Solche Albträume hatte ich die ersten 3 Wochen. Denke du verarbeitest so Ängste. Sind hart solche Träume, aber hat jede 2 Schwangere und laut Arzt auch normal. Hoffe das sie bei dir bald wieder gehen. Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Elocin84, 9. SSW am 21.05.2013, 11:44 Uhr

@ Suuny, ja das mit den Gedanken um den Krümel gestern Abend stimmt genau und dann kommt noch mein Freund ins Bad und sagt zum Spass "kotz unser Kind nicht aus" haha Männer halt.
Bin sonst gar nicht so abergläubsisch mit Vorahnungen und solchen Dingen aber seit ich schwanger bin habe ich bereits gegen gefühlte 1000 Sachen wie ich nie werden wollte verstossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Elocin84, 9. SSW am 21.05.2013, 11:52 Uhr

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mir eure Worte gut tun, herzlichen Dank an euch alle Und wenn man weiss wie scheisse Migräne ist und anscheinden bin ich da wirklich nicht die einizige tut das doppelt gut, und wie geschrieben bin ich nach so einer Attacke auch immer so erschöpft und ausgelaugt, dann noch die Sorgen um den kleinen Bauchbewohner sind nicht die besten Voraussetzungen zum einschlafen. Heute fühl ich mich als hätt ich einen riesen Kater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Antwort von Muckis, 10. SSW am 28.05.2013, 19:13 Uhr

Hey du,
hört sich ziemlich schräg an dein Traum.
Da du ja anscheinend google-Expertin bist sollte diese Wundermaschine dir auch ausgespuckt haben, dass Menschen in ihren Träumen unterbewusste Ängste verarbeiten.

Mach dir nicht so den Kopf!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen ...

von Ol.223, 14. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, Mich plagt seit gestern fiese Migräne. Paracetamol hilft natürlich gar nicht. Die Nacht bin ich ständig wegen der Schmerzen aufgewacht. Ich fühle mich echt wie gerädert. Oh man, ausruhen kann ich heute auch nicht wirklich. Muss nochmal zur FA mein Fach ...

von Klemmchen78, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

schreckliche Migräne

Hallo, ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen. also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es ...

von NY1406, 15. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Boah, schei** Migräne

Hallo ihr Lieben, Heute muss ich mal Dampf ablassen. Ich bin so wütend und sauer auf meinen Körper. Gestern morgen halb fünf werde ich wach, rechte Gesichtshälfte taub. Dann geht der schei* wie immer auf den Arm und dann die ganze rechte Körperhälfte mal wieder gelähmt. ...

von gelini17, 8. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.