Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 14. SSW am 08.06.2022, 4:48 Uhr

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung.

Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen gegangen und habs immernoch, jetzt lieg ich wach und kann nicht mehr schlafen und paracetamol will ich ungern nehmen auch wenns nicht aushaltbar ist und ich denke sowieso wird das nicht so viel bringen, wenn ich so starke Schmerzen hab hilft bei mir normalerweise nur ibo 800 und das nehm ich auf keinen fall.

Wisst ihr ob das Auswirkungen hat auf die Schwangerschaft? ( 14.ssw )

Hab ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Extrem starke migräne

Antwort von kady33, 12. SSW am 08.06.2022, 5:45 Uhr

Schau doch mal bei embryotox.de
Da sind so ziemlich alle Medikamente aufgelistet aus ausgewerteten Studien. Da kannst du auch direkt herausfinden, ob Ibu tabu ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke migräne

Antwort von Joana K., 36. SSW am 08.06.2022, 7:56 Uhr

Guten Morgen

Du arme ich kann’s mega nachempfinden hatte um den Dreh in der SS auch sehr starke Migräne Attacken war ne Phase ganz arg schlimm. Ich hatte auch vor der SS immer wieder mal Migräne da musste ich dann rechtzeitig ibu 800 einnehmen und wenn das nicht half sogar Triptane.

In der SS geht Ibu natürlich nicht deshalb musste ich dann auch auf paracetamol 500 zurückgreifen. Mir hat es Gottseidank irgendwie doch geholfen allerdings hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Habe es dann mit meiner Fä besprochen und diese meinte ich kann bis zu 2x täglich Paracetamol 500 einnehmen, dass durfte ich von ihr aus auch so lange wie eben die Kopfschmerzen gingen. Hatte zwar immer ein sehr schlechtes Gewissen und habe wirklich versucht nur in äußerster Not diese einzunehmen aber habe es teilweise einfach nicht mehr ausgehalten somit habe ich ca 14 Tage lang fast täglich Paracetamol einnehmen müssen.

Zusätzlich habe ich viel getrunken, war an der frischen Luft. Ich hatte zudem auch sehr starke Nackenverspannungen diese lösten bei mir die Migräne vermutlich aus. Deshalb musste mein Mann mich täglich massieren. Wie gesagt nach ca 14 Tage wurde es dann besser.

Am besten du rufst mal bei deinem Gyn an und lässt dich beraten denn bei Migräne Patienten gibt es tatsächlich auch stärkere Schmerzmittel die in der SS auch erlaubt sind. Diese muss halt dann dein FA dir verschreiben.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich geht ibu

Antwort von mellomania am 08.06.2022, 8:20 Uhr

bis zur 28 ssw geht ibu. danach para, 1000 auf einmal und höchstens 4000 am tag. ob es eine echte migräne ist sollte geklärt werden, da, wenn, triptane helfen können. das aushalten der schmerzen ist für das kind nicht gut, gerade bei migräne. und aushalten hilft nicht. von daher ist es kontraproduktiv, da drauf zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich geht ibu

Antwort von Ol.223 am 08.06.2022, 10:03 Uhr

Glaube schon das es migräne ist ich bin richtig Licht und Geräusche empfindlich, hab auch vor der schwangerschaft migräne Anfälle daher kann ich das gut unterscheiden

Jetzt geht's etwas besser aber spür halt noch druck im Kopf unf leichte Schmerzen am rechten Hinterkopf, falls jetzt schlimmer wird greif ich dann zu paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke migräne

Antwort von NicJe am 08.06.2022, 21:36 Uhr

Genau, embryotox ist super!
Aber ehrlich, mit einer 500er PCM lannst du bei Migräne nix reißen! Und der Stress durch die Schmerzen sind sicher auch nicht besser für den Bauchzwerg, macht man ja nicht ständig.

Im KH hatte ich in Woche 33 Migräne. Da darf man kein IBU mehr nehmen. Hab dann eine Kombi aus PCM und Glukose (dann wirkt das Schmerzmittel schneller und besser) per Infusion bekommen.
Probier die Kombi doch mal…
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke migräne

Antwort von Momo1896 am 10.06.2022, 11:13 Uhr

Hey,

Ich hab auch Migräne und kann sooo gut nachfühlen was du schreibst. Mir reicht aktuell aber zum Glück Paracetamol, so weit ich weiß gibt es aber auch Triptane, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Hast du einen Neurologen?

Ich nehme zur Migräneprophylaxe Migravent, das ist ein Kombipräparat mit Magnesium, Vitamin B12, etc. Das hat mir geholfen, die Schwere der einzelnen Attacken abzufedern und ich darf es auch in der Schwangerschaft weiternehmen.

Ansonsten gibt es ja auch von Höhle der Löwen diese Maske, in der Platz für zwei Gelpads ist, auf der Stirn und im Nacken. Verrückterweise hilft mir Wärme im Nacken und kühl auf der Stirn, das macht die Schmerzen deutlich erträglicher.

Es gibt übrigens aktuell eine Studie zur Auswirkung von Schwangerschaft und Stillzeit auf Migräne. Ich nehme da auch teil, man muss nach einem Telefonat zu Beginn nur Fragebögen ausfüllen und ein Migränetagebuch führen. Vielleicht kommt das für dich ja in Frage: https://www.migraene-und-kinderwunsch.de/

Ich hoffe, es geht dir heute besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.