Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 13. SSW am 21.06.2017, 7:05 Uhr

Migräne

Hallo ihr Lieben,
Mich plagt seit gestern fiese Migräne. Paracetamol hilft natürlich gar nicht.
Die Nacht bin ich ständig wegen der Schmerzen aufgewacht. Ich fühle mich echt wie gerädert.
Oh man, ausruhen kann ich heute auch nicht wirklich. Muss nochmal zur FA mein Fach leer machen und dann um 10.40 die Kids von der Schule abholen. Nachher die Große zum reiten bringen und und und. Und das mit diesen fiesen Kopfschmerzen.
So, genug gejammert.
Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch.

 
4 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Urmel91, 13. SSW am 21.06.2017, 7:47 Uhr

Oh ja das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut
Paracetamol hat mir auch noch geholfen und die habe ich meistens wieder ausgespuckt
Nimm eine Ibuprofen , du darfst die auch ohne bedenken bis zur 27.ssw nehmen. Nachdem ich 2 Wochen Kopfschmerzen aushalten musste ging es nur mit ibu weg. Selbst Ruhe und Dunkelheit hat nichts gebracht. Mein FA meinte das es dem Kind auch nicht gut tut wenn wir uns mit Kopfschmerzen quälen

Hoffentlich wird es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Mischo, 15. SSW am 21.06.2017, 8:15 Uhr

Da geb i urmel recht manchma gehts eben ni ohne.
Aber wenn du eine ibu nimmst nochma hi legen u schlafen das hilft besser als no durch de gegend zu rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von NY1406, 16. SSW am 21.06.2017, 10:17 Uhr

ach du arme. ich leide mit dir.

hab seit ich schwanger bin auch öfters mit Mirgräne (inkl. Erbrechen) zu tun. das erlaubte Paracetamol hat natürlich gar nichts gebracht.
Hab am WE im KH angerufen und sie meinten im jetzigen Trimester dürfen wir auch Seractil (Ibuprofen) und auch Voltaren nehmen.

bei mir kommt die Migräne von Verspannungen. und wir haben gelesen, dass Paracetamol hier gar nicht helfen kann. vermutlich hat es deshalb nicht gewirkt.

kommt es bei dir auch von Verspannungen?

Hab im Forum hier auch schon gepostet und mir wurde Tigerbalsam und Japanisches Minzöl zum einreiben empfohlen. Letzteres hab ich mir heute aus der Apotheke geholt. mal schauen ich hoffe es wirkt.

Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Lulsen5, 16. SSW am 21.06.2017, 10:31 Uhr

Wenns Spannungskopfschmerzen sind, versucht doch mal bei Eurem FA ein Rezept für Krankengymnastik bzw. manuelle Therapie zu bekommen. Die lockern die Verspannungen und zeigen Tricks und Übungen zum vorbeugen, hat bei mir gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen ...

von Ol.223, 14. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

schreckliche Migräne

Hallo, ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen. also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es ...

von NY1406, 15. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Boah, schei** Migräne

Hallo ihr Lieben, Heute muss ich mal Dampf ablassen. Ich bin so wütend und sauer auf meinen Körper. Gestern morgen halb fünf werde ich wach, rechte Gesichtshälfte taub. Dann geht der schei* wie immer auf den Arm und dann die ganze rechte Körperhälfte mal wieder gelähmt. ...

von gelini17, 8. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.