Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406, 15. SSW am 17.06.2017, 14:03 Uhr

schreckliche Migräne

Hallo,

ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen.

also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es nie. Musste mich noch nie übergeben deswegen.

Es ist echt schon so mühsam. Paracetamol hilft bei mir überhaupt nicht leider.

Hab im KH angerufen und gefragt was man machen kann. Er meinte auch nur das sie mir Paracetamol geben könnten. Mehr ginge nicht. Ich hab ihm dann gesagt das ich bereits etliche genommen habe - diese jedoch nicht wirken. Er hat mir da ich bereits in der 15. SSW bin erlaubt auch Voltaren oder Seractil zu nehmen.

Ich hab früher immer Ibruprofen genommen. Diese haben mir eigentlich meist sehr gut geholfen.

ach ich weiß nicht weiter. wenn das so weiter geht dreh ich durch. Hab nun fast schon wieder 20 Stunden Schmerzen.

 
9 Antworten:

Re: schreckliche Migräne

Antwort von Kamon78, 17. SSW am 17.06.2017, 14:26 Uhr

Hi du arme. Kann nachempfinden wie es dir geht. Ich bin auch Migräneptientin. Was mir noch sehr gut hilft ist dieses japanische minzöl. Auf die Schläfen reinen, oder an die Stelle wo der hauptschmerz herkommt. Und dann ab ins Bett legen.
Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von nano90 am 17.06.2017, 15:30 Uhr

Du arme! Ich kenne das, leide auch schon seit der Kindheit an Migräne.
Bis zur (ich glaube) 29. Woche (oder war's 27. Woche? Egal, jetzt definitiv noch unbedenklich!) darfst du ruhig eine Ibuprofen 400 nehmen! Zusätzlich schmiere ich mir gerne meine schläfen und den Nacken mit tigerbalsam ein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von Mischo, 14. SSW am 17.06.2017, 15:34 Uhr

Bei mir hat damals Osteapatie geholfen,ich litt auch unter migräne u dort gehen se aufm grund woher das kommt u da kam raus das es bei mir aus der hüfte ausstrahlte es waren etliche sitzungen,aber ich hab seit 3j keine migräne mehr nur noch normale kopfschmerzen 3tage am stück damit kann i aber leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von nano90 am 17.06.2017, 15:35 Uhr

Hier ein Auszug aus dem schwangerschaftsheftchen meiner frauenärztin :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von Kinka75, 16. SSW am 17.06.2017, 16:13 Uhr

Was jetzt helfen würde ,wäre ich Fußreflexmassage wobei man den Focus auf den Migränepunkt liegt.
Ich hab' damit beruflich zu tun und bekomme immer wieder positive Rückmeldung dass es den Schmerz erheblich lindert.
Vielleicht mal googelt ob es jemanden in Deiner Umgebung gibt, der das kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ibu ist nicht unbedenklich

Antwort von LanaMama, 15. SSW am 17.06.2017, 20:55 Uhr

Ibu sorgt im letzen Drittel dafür, dass die Durchgänge im Herzen sich schließen. Gar nicht gut bei einem Ungeborenen. Zum 1. und 2. Drittel gibt es keine wirklich aussagekräftigen Studien, nur die aufgrund kleiner Fallzahlen bestehende Vermutung, dass es ok ist.

Wenn es in der Abwägung am Ende besser ist, das Kind diesem Risiko auszusehen, weil sonst etwas schlimmeres passiert oder der Leidensdruck der Mutter zu groß ist, wird auch mal Ibu gegeben - aber nicht leichtfertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von nano90 am 17.06.2017, 23:00 Uhr

Ja, deswegen ja nur bis zur 30. Ssw :) in den ersten zwei Dritteln ist es m a l okay eine Ibu zu nehmen! Natürlich nicht jeden Tag, das ist klar ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von LanaMama, 15. SSW am 18.06.2017, 7:05 Uhr

Dann sehen Nano und ich da wohl anders, ich kann nur niemandem raten, ein Mittel zu nehmen, für das es keine ausreichenden Daten gibt.

Deswegen finde ich so Aussagen wie unbedenklich oder kann man ruhig mal machen am Anfang etwas bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Migräne

Antwort von nano90 am 18.06.2017, 8:48 Uhr

Macht ja nix, wenn wir da unterschiedliche Meinungen haben ;) meine frauenärztin würde es wohl kaum in ihrem heftchen stehen haben, wenn es gefährlich wäre. Auf embryotox würden sie wohl auch von einer Einnahme abraten.
In meiner ersten Schwangerschaft müsste ich öfter wegen starker Migräne eine Ibu nehmen und mein Sohn ist topfit. Letztendlich entscheidet aber natürlich jeder selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen ...

von Ol.223, 14. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Boah, schei** Migräne

Hallo ihr Lieben, Heute muss ich mal Dampf ablassen. Ich bin so wütend und sauer auf meinen Körper. Gestern morgen halb fünf werde ich wach, rechte Gesichtshälfte taub. Dann geht der schei* wie immer auf den Arm und dann die ganze rechte Körperhälfte mal wieder gelähmt. ...

von gelini17, 8. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.