Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel3, 16. SSW am 16.06.2017, 10:56 Uhr

Kennt ihr das auch ?

Bin gerade erst 4 Stunden auf der Arbeit und meine Beine sind sooo schwer jede Treppe wird zum Hindernis

 
8 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 16.06.2017, 11:06 Uhr

Lass dir kompressionstrümpfe verschreiben das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Asia., 16. SSW am 16.06.2017, 11:16 Uhr

Kann ich nur bestätigen!

hab selber welche, wenn ich sie auch nicht jeden Tag trage. Aber bei Tagen wo ich viel Unterwegs bin, trag ich sie, sonst wär ich kaputt.

Ich geb dir aber den Tipp die bei der Apotheke zu holen. Bei mir hats net mal ne Woche gedauert und die waren da. In den Fachhäusern dauert das ewig und n Unterschied gibt es da net. (Also meine Erfahrungen)

Einen Rezept bekommste dann vom FA.
Da sind nämlich die Einlagerungen dran Schuld dass die sich so Bleischwer anfühlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Muckel3 am 16.06.2017, 12:27 Uhr

Danke euch werde ich beim nächsten Termin mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von LanaMama, 15. SSW am 16.06.2017, 14:14 Uhr

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall ins Sanitätshaus gehen, weil sie da richtig ausmessen und nur dann macht es Sinn. Ungemaßte Stümpfe bringen kaum etwas. Falls Du warten musst, und das ist nur der Fall falls die Standardgrößen nicht passen oder nicht vorrätig sind, dann kannst Du die der Apo immer noch zur Überbrückung nehmen. Hab auf meine 4 Tage gewartet.
Gehe aber auf jeden Fall direkt morgens zum Messen und am besten an einem Tag, an dem es nicht so heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 16.06.2017, 15:02 Uhr

Apotheke misst auch
Ich war in der Apotheke u musste 6tage warten u habe nix bezahlt.Sanihaus wollte dafür 24e ham trotz das aufm rezept gebührenfrei stand.Wirtschaftskosten nannten sie es.
Apo is besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Lulsen5, 16. SSW am 16.06.2017, 15:36 Uhr

Ich würde auch definitiv ins Sanitätshaus gehen, das sind die Profis und wie LanaMama schon sagt, schlecht aufgemaßte Strümpfe bringen nix. Da ich seit einigen Jahren Lipödem-Patientin bin, bin ich quasi Strumpfprofi die normale Zuzahlung för einen Strumpf auf Rezept beträgt 10€, jeder € mehr ist dafür, wenn ihr zum Beispiel nicht das Omabeige sondern ne Schimmeroberfläche oder nen Gummibund mit Spitze wollt. Die Strümpfe, die man sofort mitnehmen kann, sind Rundstrickstrümpfe, die in der Regel für Flüge, nach Venen-OPs oder für Krampfaderpatientinnen geeignet sind. In der SS sollten es dann definitiv die Flachstrickstrümpfe sein, die dauern zwar in der Tat ein paar Tage, aber sie sind maßgeschneidert und sorgen für eine deutlich bessere Kompression als die von der Stange, das merkt ihr schon beim anziehen!
Ich habe mich auch bei meinem Facharzt erkundigt, in der SS wird Flachstrick (Maßanfertigung) verordnet.
Falls Du noch Fragen hast, gerne...
Achja, frag Deinen Frauenarzt am besten gleich noch nach ner Verordnung für Lymphdrainagen, dann "laufen" Deine Beine erst gar nicht richtig "voll"... hilft und tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 16.06.2017, 16:29 Uhr

Ich hab ein vergleich zwischen sanihaus u apo u habe keine unterschiede gefunden.waren beide auf maß nur das i bei der apo nix zahlen musste da auf dem rezept gebühren befreit stande u sanihaus wirtschaftanteile ham wollt,da se sonst nix verdienen.hatte sogar de Apo.....gesagt.
Ich hab auch ne Freundin die lipödem hat u war mit der Apotheke besser dran als mit dem Sanihaus,aber jeder Ort machts wahrscheinlich anders keene Ahnung.
Aber letztendlich muss es jeder f sich selber entscheiden wo er hingeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Dartengel, 16. SSW am 17.06.2017, 12:52 Uhr

Ich habe mir auch welche verschreiben lassen. Habe sie mir im Sanitätshaus anmessen lassen, dauert ca. 10 Tage bis sie fertig sind.
Es gibt auch Apotheken die anmessen, die sind genauso gut.
Habe selbst mal in einer gearbeitet die welche anmessen. Machen halt nicht alle Apotheken, da muß man nach fragen.
Habe mir die hochwertigeren Strümpfe bestellt mit Zuzahlung von 20 Euro, da konnte ich mir auch die Farbe aussuchen.
Auf dem Rezept muss aber drauf stehen das es wegen der Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.