Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkauz, 16. SSW am 17.06.2017, 5:38 Uhr

Schnupfen

Ich weiß nicht, ob jemand dieses Problem kennt, aber das, was mir momentan am meisten zu schaffen macht, ist dieser ständige verdammte Schnupfen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft viel damit zu tun, aber jetzt ist es wirklich unerträglich. Ich kann eigentlich keine Nacht durchschlafen, weil immer die Nase zu ist, ich schneuzen muss, schlecht Luft krieg... Es klingt immer so albern, wenn man sagt, oh, ich hab so schrecklichen Schnupfen, aber es ist echt sooo anstrengend Ich mache schon Nasenduschen, sehr viel mehr kann / darf man ja eh nicht tun und ich weiß ja oder habe oft gelesen, dass Schnupfen in der Schwangerschaft schlimmer werden kann, aber jetzt liege ich halt schon wieder seit halb fünf wach und das kanns doch irgendwie auch nicht sein... Sorry fürs Jammern...!

 
9 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Jessi1992, 13. SSW am 17.06.2017, 7:17 Uhr

Das hatte ich in der letzten ss auch. Leider ist es auch nicht weg gegangen bis zur Geburt ;( kannst echt nicht viel machen. Eventuell Baby nasentropfen?
Wünsche dir das es bald weg geht ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von LanaMama, 15. SSW am 17.06.2017, 7:54 Uhr

Oje, Du Arme! Ist das evtl. Heuschnupfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Asia. am 17.06.2017, 7:55 Uhr

Du darfst sehr wohl sehr viel mehr machen oO warum sagt immer jemand "mehr als das darf man eh nicht als schwangere tun"? Sogar bei meiner kleinen hab ich das ständig von den Ärzten gehört xD paracetamolzäpfchen und mehr sagten sie nicht... Langsam wäre ich dafür dass die praxen und Hebammen so n heftchen mit hausmittelchen den Patienten mitgeben :)

Also du darfst:

Tee trinken. Auch kräutertees wie spitzwegerich, Kamille, salbei, etc. Klar darfst du das jetzt nicht literweise in dich rein schütten aber 1-2 tassen am Tag sind unbedenklich.

Du darfst auch da so oft wie möglich deine Nase drüber halten. Dampf+wirkung=besser als ne nasendusche

Du darfst die nasensprays für die kleinen verwenden

Du darfst dir zwiebelsaft machen, was super gegen Erkältung und grippe ist. Sogar besser als n Hustensaft. Wir machen das schon automatisch wenn jemand bei uns krank ist.

Du darfst baden was auch super für Erkältungen und grippe ist.

Du darfst da sogar n baby-erkältungsbad verwenden. Da gibt es in der drogerie von penaten eins mit thymianöl. Klar darfst du aber da nicht länger als 10-15 minuten drin sitzen und es sollte unter 40 grad Temperatur haben.

Du darfst die Raumluft befeuchten

Du darfst neben dem bett ne aufgeschnittene zwiebel hinlegen. Stinkt zwar aber hilft.

Du darfst auch die heiße Zitrone (oder holunder) trinken, was man überall kaufen kann.

Du darfst dir gut und gerne ne altmodische Hühnersuppe machen mit viel gemüse und eingekochtem Knochen (der mark im Knochen ist super gesund) machen. Dazu noch leckere frische kräuter und fertig ist es. Brauhst net mal ne fertige brühe machen.

Und es gibt noch etliche weitere hausmittelchen und mittelchen die du machen und verwenden kannst ;) kannst dich ja mal beim Apotheker und ner Hebamme informieren. Ne gute Hebamme kennt noch mehr hausmittelchen.

Gute Besserung wünsche ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Mischo, 14. SSW am 17.06.2017, 7:58 Uhr

Ausführlicher hätte i es auch ni schreiben können
Alles aufm Punkt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Tina_33, 14. SSW am 17.06.2017, 8:53 Uhr

Geht es denn um eine Erkältung oder um diesen typischen Schwangerschaftsschnupfen? Meine Freundin hatte Letzteres, die ganze Schwangerschaft über. Immer war abends die Nase zu. Da müsste man dann schauen, dass man das Nasenspray nicht zu lange nimmt, sonst wird die Schleimhaut abhängig und alles wird noch schlimmer. Aber bei einer starken Erkältung finde ich Nasenspray auch die beste Lösung. Dr. Paulus erlaubt das auch in seinem Forum, sogar die Erwachsenendosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Krümelkauz, 16. SSW am 17.06.2017, 10:28 Uhr

Hi ihr Lieben,
danke erstmal für die vielen Tipps und die Unterstützung.
Heuschnupfen ist es nicht, das wurde mehrmals ohne Befund bei mir getestet. Ich denke, es ist tatsächlich einfach dieser blöde Schwangerschaftsschnupfen, keine "klassische" Erkältung. Aber sicher hilft der ein oder andere Tipp auch da - hab mir deine Liste (Asia.) mal ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt - danke
Ansonsten muss ich da wohl auch einfach durch. Mir war dafür bisher kaum übel, wovon andere furchtbar geplagt sind. Irgendwas ist halt immer
Tagsüber vertrag ich das auch deutlich besser, nur nachts ist es zum Einen deutlich schlimmer und dem Empfinden nach auch viiieeel nerviger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Dartengel, 16. SSW am 17.06.2017, 12:59 Uhr

Hallo.
Ich kenne das, laut meiner Ärztin kann man da wenn die Nase zu ist Kinder Nasenspray nehmen. Mir hat es auch geholfen Meerwassernasenspray mit ätherischen Ölen zu nehmen und regelmäßig Nasenduschen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Krümelkauz, 16. SSW am 17.06.2017, 15:35 Uhr

Hab mir jetzt in der Apotheke mal so Nasenpflaster geholt, die sollen helfen, dass die Nase nachts nicht so zu ist... Mal schauen, ob's was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Zauberfee91 am 18.06.2017, 20:07 Uhr

Wurde Hausstaub auch getestet?
Klingt nämlich ganz danach.

Wurde bei mir nie getestet, weil alles andere Blühende angeschlagen hat und die haben deshalb nicht weiter geforscht, da ja die Ursache erkannt wurde.
Dann war ich jahrelang in Therapie und hab wöchentlich bis später monatlich Spritzen gegen die Allergie bekommen.
Nie kam wer darauf, dass es zusätzlich auch Hausstaub sein könnte.
Bis meine Lungenfunktion nachließ, was sich durch einen dauerhaft hohen Puls bemerkbar gemacht hat.
Also das sollte auf jeden Fall mal getestet werden, wenn das noch nicht der Fall war.
Das sollte man sich echt zeigen lassen, dass dies ausgeschlossen ist.

Gegen Hausstaub kann man auch viel machen, was hilft - keine Gardinen oder Teppiche, regelmäßig wischen und saugen, keine Staubfänger, spezielle Matratze oder eben ganz einfach - Milbenspray - und schon kann man wieder schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen oder Allergie?

Oh man seit 4 Tagen qält mich juckende nase und muss ständig niesen...jeden Tag wird es schlimmer. Schnupfen wüsste ich nicht woher. Habe eben den Balkon und die Fenster geputzt und vom ganzen restlichen Blütenstaub befreit und es ist noch schlimmer. Nicht mal die Blase ...

von m-imi89 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.