Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 18.05.2014, 15:23 Uhr

Kaiserschnitte

Hallo,
weil das Thema ja schon aufkam, wollte ich mal fragen, ob es Mamas gibt, die jetzt schon wissen, dass es bei Ihnen ein Kaiserschnitt wird oder einen möchten. Und wie steht ihr allgemein zum Thema?
Mein erstes Kind kam nach 20 Stunden Kreißsaal per KS zur Welt, weil es mit 4,5kg einfach stecken geblieben war (ich wiege normalerweise knapp 50kg auf stolze 163cm verteilt^^). Ich wünsche mir total eine natürlich Geburt, auch wenn das diesmal ebenfalls unwahrscheinlich ist. Fände es schön, direkt nach der Geburt ausgiebig zu Kuscheln und fand es blöd, dass ich mich am Anfang kaum um den Wurm kümmern konnte. Obwohl es natürlich auch Vorteile hatte - nix gerissen und der Beckenboden ist auch nicht so belastet...

 
16 Antworten:

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 15:39 Uhr

Hier gibts keinen Kaiserschnitt, es sei denn, er ist unvermeidlich. Die Große hab ich ohne PDA zur Welt gebracht. 4150g und 2,5 Std pressen, weil sie fest steckte. Dabei hab ich knapp 1 l Blut verloren und schlimme Verletzungen davon getragen. Und warum? Weil sie so klein geschätzt wurde, man mir vorzeitige Wehen angedichtet und mir Wehenhemmer gegeben hat. Dazu hab ich unter der Geburt kaum noch Kraft gehabt, weil ich 15 Stunden nichts essen durfte. Es wäre also fast ein KS geworden, wenn ich sie nicht mit letzter Kraft raus bekommen hätte. Und der wäre unnötig gewesen wegen schlechter Geburtshilfe. Diesmal bin ich klüger. Anderes KKH, Brote im Rucksack und den Vorteil, schonmal geboren zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Laura24, 11. SSW am 18.05.2014, 16:06 Uhr

Bei mir muss es leider aus medizinischen Gründen einer werden. Würde gerne normal entbinden, aber ich darf wegen des steigenden Hirndrucks während der Presswehen nicht. Schade, aber ist halt so. Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von mina1980, 10. SSW am 18.05.2014, 16:33 Uhr

Also ich bekomme meinen dritten Kaiserschnitt.
Bei meiner Tochter war es ein Notkaiserschnitt, weil nach zwei unendlich langen Tage Wehen , ihr Herzchen das nicht mehr mitgemacht hätte. Sie war aber auch ein Brocken von 4 kg und 56 cm, mit ihrem riesen kopf 38 cm passte sie nicht in mein Becken. Bei unseren Zwillingen hatte ich es so gerne versucht. Aber sie hatten dann eine zusammen gewachsene Plazenta und der erste hatte auch noch Bel. Im kh sagten sie mir wenn der erste raus ist löst sich die Plazenta und das zweite Kind hat maximal 3 Minuten um raus zukommen, dann wäre es vielleicht nur behindert ansonsten tot. Wir entschieden uns für den Kaiserschnitt und für zwei völlig gesunde Kinder:)
Jetzt wird es hält wieder ein kaiserschnitt, Gynäkologin und hebi Raten dazu. Jetz machen wir direkt alles in einem, und ich lasse mich Sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Baby.2013 am 18.05.2014, 16:37 Uhr

ich weiss noch von nichts also geh ich von spontan aus ich wohne an der dänischen grenze und hier sind nur 2 geburtskliniken und wunsch ks werden hier nicht gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Baby.2013 am 18.05.2014, 16:41 Uhr

Also wunsch ks ohne medizinischen grund gibts hier nicht wenn was ist machen die es hier na klar auch aber eben nicht nur wegen weh wehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von LaraEmmely am 18.05.2014, 16:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich es diesmal erleben darf, dann bitte ich um eine normale Geburt! Bei meiner Tochter musste ich nach 16 Stunden Wehen einen KS machen lassen und wenn ich es wählen kann, möchte ich das nie wieder erleben! Ich habe lange unter dem Trauma des KS gelitten. Ich war natürlich bei Bewusstsein, ich wollte ja unsere Tochter sehen und hören! Und das habe ich auch. Es war wunderschön, hat mir nur leider in der Situation des Eingriffs und der gesamten Eindrücke, nichts gebracht! Ich möchte die Details nicht aufführen, aber ich würde jedem gern ans Herz legen, sich wirklich detailliert über den Eingriff zu informieren. Natürlich habe ich auch nachgefragt, aber mir ist schlichtweg nur das Nötigste erzählt worden. Woher sollte ich aber wissen, dass es noch so viel mehr zu erzählen gegeben hätte...

Natürlich habe ich alles überlebt und es gab keine Komplikationen. Aber auch noch fast fünf Jahre später zieht sich beim Gedanken daran in mir alles zusammen! Wenn es nicht anders geht, dann werde ich das auch wieder durchleben, aber gewollt auf gar keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von moflsis, 12. SSW am 18.05.2014, 17:17 Uhr

Geplant ist eine natürliche Entbindung, ist bei mir wegen erhöhtem Thromboserisiko die bessere Wahl.
Sollte es jedoch zu einer Gefährdung des Kindes kommen und ein KS medizinisch sinnvoll sein, gibts halt einen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 17:18 Uhr

Für mich war der OP schon warm und ich dachte nur, "vergesst es". Dieses Mal denke ich das umso mehr und ich möchte so gerne meine Wanne bis zum Schluss. Beim ersten Mal musste ich zum Pressen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von JuMi13 am 18.05.2014, 17:34 Uhr

Ich hoffe auch wieder auf eine normale Geburt! Die erste wurde am Termin eingeleitet und ab der ersten Wehe dauerte es ca. 3,5 std bis die Kleine da war...hoffe es geht dann wieder so schnell oder noch etwas zügiger ;) bin nur gespannt ob das Kind sich diesmal vor Termin auf den weg macht oder es wieder am Termin eingeleitet wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Juley85, 13. SSW am 18.05.2014, 17:35 Uhr

Meine erste Geburt war spontan ohne pda oder sonstwas und ich hoffe, dass diese Geburt wieder so wird. Um 15 Uhr war ich im kh, 16.30 Uhr Kreißsaal,19 Uhr war meine Tochter da. DR 2 Grades war etwas schmerzhaft aber nix gegen eine Kaiserschnittnaht denke ich?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von WM2014 am 18.05.2014, 17:43 Uhr

Bei meiner 1. Tochter hatte ich einen KS, weil sie in BEL lag. Dies war wahrscheinlich sogar ein Schutz1 von ihr an mich, weil meine Planzenta irgendwie nicht richtig saß und der Druck ihres Kopfes bei richtiger Lage für uns gefährlich hätte werden können ( Details weiß ich nicht mehr). Mein Sohn wollte ich unbedingt spontan entbinden. Hat leider nicht geklappt, er passte nicht durch mich durch und nach zwei Stunden Presswehen entschied man sich für'n KS, damit die Narbe nicht noch reißt. Das war die Hölle für mich. Es waren auch alle so unsensibel zu mir, dass ich an der Geburt noch lange zu knabbern hatte. Ich war beim KS zwar wach, musste aber danach auf die Intensivstation und habe dort ständig gebettelt, dass mein Mann und mein Sohn endlich zu mir dürfen. Tja und nach zwei KS steht der dritte leider fest. Aber es ist halt so, wie s ist. Ich will aber versuchen, keinen Termin festzulegen, damit mein Kind den Zeitpunkt bestimmen kann. Hoffe nur, dass ich ein KH finde, was sowas mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von Dreamie0609, 13. SSW am 18.05.2014, 18:08 Uhr

bekomme leider wieder einen KS, nach 2 Kaiserschnitte macht das hier keine Klinik, habe mich schon bei meiner FÄ erkundigt.

Bin total traurig, dass ich nie eine normale Geburt erleben werde und das nur, weil meine Tochter viel zu schwer geschätzt wurde. Sie wurde unnötig per KS geholt. Bei meinem Sohn war es besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Vicoline, 11. SSW am 18.05.2014, 18:15 Uhr

ich hatte im Mai 2013 einen Kaiserschnitt nach insgesamt 3,5 Tagen ineffektiven Wehen und 2 zusätzlichen Einleitungsversuchen.

ER war geplant in SPA, diese griff aber nicht und so wurde es eine Vollnarkose - ich hab, weil Maria nach der Geburt Probleme hatte, sie erst nachmittags um 15:00h im Arm gehabt... Nicht schön!!!

Ich hoffe auf eine normale Geburt, aber mir ist das Risiko bewusst und sollte irgendwas an der Narbe sein oder die Wehen nciht einfach so einsetzen oder wieder den Muttermund nicht öffnen, wird es wohl wieder so laufen.

Wichtig ist mir, dass es uns beiden gut geht und wir keine Schäden davon tragen :)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Sternschnuppe2014, 11. SSW am 18.05.2014, 18:19 Uhr

Ich hatte leider bei meinem Sohn nach erfolgloser fünftägiger Einleitung auch einen Kaiserschnitt 'bekommen' leider musste das alles sehr schnell gehen und so war die op überstürzt - ich konnte mich gar nicht richtig darauf vorbereiten.. Mein Kind habe ich auch erst 10 stunden später zu Gesicht bekommen, weil mich niemand von der wachstation in den Kreißsaal bringen konnte/wollte. Ich habe an die Geburt leider keine schöne Erinnerung und deshalb habe ich für diese Schwangerschaft eine beleghebamme in einer anderen Klinik gewählt und ich hoffe, dass wir dieses Kind ganz normal auf die Welt bringen werden...

Sollte ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen notwendig sein, hat mir meine Hebamme aber schon versprochen, dass es in der Klinik trotzdem ein Bonding gibt... Das Baby kommt mir der Mutter direkt nach der op in den Kreißsaal und dann wird gekuschelt ... Trotzdem wäre spontan schöner ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Herminchen88 am 18.05.2014, 18:51 Uhr

Wunschkaiserschnitt würde ich auch nie machen und mir ist auch nicht so ganz klar, wie man das wollen kann, wenn es keine medizinische Indikation gibt. Will es auf jeden Fall auf natürlichem Weg versuchen (und jede Stunde Wehen, die das Kind erlebt hat, ist ja trotzdem wertvoll, weils dann nicht so plötzlich kommt), denn ich hab schon auch sehr nach der Geburt mit dem Kaiserschnitt gehapert. Aber wenns nicht klappt, sehe ich es so wie viele andere: hauptsache, gesundes Kind! Und ich werd diesmal auf jeden Fall vorher klären, dass ich unbedingt direkt im Anschluss das Bonding machen will. Beim letzten mal hab ich das Kind "erst" nach einer dreiviertel Stunde bekommen (was ja im Vergleich dazu, was andere schreiben, nichts ist) und da wars auch schon völlig bekleidet :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Sabrina1991 am 18.05.2014, 19:41 Uhr

Für mich wär ks das schlimmste!!! Der reine Horror! Ich würde auch höchstens 1 Nacht im kh bleiben und dann auf eigene Verantwortung Heim. Einen geplanten ks würde ich persönlich nie machen nicht mal bei bel selbst da würde ich es normal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.