Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 12:59 Uhr

verratet ihr euren ET?

Hey &357;&842; Frage steht ja schon oben. Also, was sagt ihr zum ET? Bei der Großen war ich so dumm, jedem den richtigen Termin zu sagen mit der Folge, dass ab 2 Wochen vorher bis zur Geburt 8 Tage danach ununterbrochen das Telefon geklingelt hat. Diesmal ist der ET etwas sehr großzügig von meiner Gyn nach hinten datiert worden. Da ich das Zeugungsdatum kenne, müsste er eigentlich 3 Tage eher sein, sodass ich nur noch 5 Tage raufpacke, also 4.1. behaupte. Macht das noch jemand so?

 
19 Antworten:

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Baby.2013 am 18.05.2014, 13:12 Uhr

Also bis jetzt wissen es nur meine engsten verwanten der et ist bekannt aber da mein sohn 6 wochen zu früh gekommen ist verlässt sich da keiner drauf wir warten alle ab und bei mir würde keiner anrufen ich sage dann schon bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 18.05.2014, 13:14 Uhr

Ich werde zu sagen, dass der ET (23.12) zu Weihnachten sein wird. Aber wir werden wahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen lassen. Daher ist der Zwerg dann eh früher da :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Laura24, 11. SSW am 18.05.2014, 13:20 Uhr

Ich verrate ihn auch. Und da es ja leider ein Kaiserschnitt werden muss steht der Termin ja dann eh irgendwann sicher fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Juley85 am 18.05.2014, 13:33 Uhr

Ich verrate den ET. Wenn mich jemand nervt sag ich es demjenigen. Aber bei meiner Tochter hat auch keiner genervt.
Laura, darf ich fragen warum du beim ersten Kind schon weißt, dass es ein Kaiserschnitt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 13:37 Uhr

wollt ihr alle nen Kaiserschnitt, wenn ich fragen darf? Ich wollte bei der ersten schon keinen und jetzt erst recht nicht, da ich glaube, die schwerste Geburt hinter mir zu haben. Lieber geh ich wieder ne Woche über Termin, als mich operieren zu lassen, es sei denn, es geht nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Laura24, 11. SSW am 18.05.2014, 13:42 Uhr

Ja dürft ihr natürlich...
Es hat medizinische Gründe. Ich bin seit Geburt Hydrocephalus-Shunt Patientin und da bei den Wehen der Hirndruck ansteigt und das bei mir nicht sein darf, darf ich keine (Press-) wehen haben und es bleibt nur der Kaiserschnitt. Leider... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Laura

Antwort von Üei1981 am 18.05.2014, 14:36 Uhr

...so toll sind Presswehen auch nicht...ganz was tolles verpasst du jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Herminchen88 am 18.05.2014, 14:39 Uhr

Ah, das mit den Kaiserschnitten hatte ich mich auch gefragt. Dann ist das natürlich klar! Ich hab beim ersten auch den richtigen Termin verraten und bin dann zehn Tage drüber gegangen. Fand es aber nett, so viele Anrufe zu bekommen, weil ich sowieso nichts anderes zu tun hatte und telefonieren dann wenigstens abgelenkt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 14:55 Uhr

Ok, Laura, dann ist das klar.
Ich wills auch bei den anderen gar nicht bewerten, mich interessieren einfach die Indikatoren, weil ich mich auch mit dem Gedaneken herumtrug, da die 1. Geburt ziemlich traumatisch war Aber ich glaube, ich habe es jetzt verarbeitet und eine Hebamme, die mich richtig gut vorbereitet, auch wenn sie wegen des ungünstigen ET nicht mitkommt.

Bei K1 hat mein FA orakelt, dass sie spätestens bei 37+0 kommt. Haha. Tat sie nicht, sie kam bei 41+1. Dementsprechend hat mein Umfeld eben dann auch nachgefragt. Diesmal wäre püntkliches Kommen ganz gut, weil wir meine Mama brauchen für die Große und die hat ja leider nicht unbegrenzt Urlaub und muss auch noch 300 km fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von JuMi13 am 18.05.2014, 14:58 Uhr

Ich sage den Termin auch wenn jemand nach dem genauen Datum fragt.

KS möchte ich auch nicht freiwillig lieber wieder ne natürliche Geburt ;)
Die Presswehen fand ich eher entspannend im Vergleich zu den Wehen davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von brioche am 18.05.2014, 15:06 Uhr

Ich denke ich werde auch nur ne vage angabe machen;)
Die die es wissen müssen bekommen auch als erstes bescheid wenn es soweit ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 18.05.2014, 15:09 Uhr

Ich möchte es so, da ich schon eine normale und einen Kaiserschnitt hinter mir habe und ich nicht über Weihnachten im Krankenhaus liegen möchte, da ich ja noch zwei Größere Kinder habe. Aber sollte der Zwerg sich früher auf dem Weg machen, dann natürlich auf normalen Weg entbinden. Meine beiden Kinder sind beide drei Wochen früher gekommen.
Mal gucken was so kommt, noch ist das ja nicht so spruchreif :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erlentrillich

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 15:43 Uhr

Was? Du willst den KS wegen des Datums? Also ehrlich, ich wollte nicht bewerten, aber das finde ich schon hart. Sollte ich Weihnachten treffen, ist das eben so, das wird K1 schon überleben. Dann kommt der Weihnachtsmann halt nen Tag später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erlentrillich

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 18.05.2014, 16:04 Uhr

Das ist auch völlig in Ordnung, dass du diese Meinung hast, so denken bestimmt viele und das ist ja auch okay. Und ich habe ja auch gesagt, dass noch nichts endgültig entscheiden ist :-).
Wer weiß wie alles kommt :-). Es ist nur so ein Gefühl im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Baby.2013 am 18.05.2014, 16:49 Uhr

2012 habe ich am 23.12 entbunden und war mit den schwestern und einem paar die einzige auf station weil sich sie anderen mütter alle selbst entlassen hatten um zuhause zu sein und das in einem kh wo es eigtl immer gut gefüllt ist meine familie kam oft hat mir auch essen gebracht wärend die feierten konnte ich die zeit nutzen und mit meinem schatz kuscheln draussen war es dunkel und es hat geschneit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 18.05.2014, 17:07 Uhr

Für meine Große wäre es doof, wenn ich nicht da bin, aber an jedem anderen Tag auch. Wenn es vertretbar ist und unser KiA wegen der U2 mitmacht, entbinde ich ambulant. Im äußersten Falle müsste ich eben alleine entbinden. Aber wir glauben ja eh an Silvester. Ich komm ja aus Berlin und hab schon rumgewitzelt, dass ich in die Charité in Mitte gehe. Das ist ein Hochhaus, von dort kann man das Feuerwerk am Brandenburger Tor sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET? @Kugelfisch

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 18.05.2014, 17:18 Uhr

Meine Große ist vor fast 13 Jahren auch in Berlin in Tempelhof zur Welt gekommen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Juley85 am 18.05.2014, 17:27 Uhr

Ok, dann hast du wohl keine Wahl. ;-) Hauptsache alle gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr euren ET?

Antwort von Pati87, 10. SSW am 18.05.2014, 17:33 Uhr

Ja werde es sagen und ks bloß nicht ! Mein Sohn kam 2 Tage übern Termin ! Hab 20.12.14 Termin ma guckn wann es diesmal losgeht! Vllt liege ich wieder über Feiertage im kh letztes Jahr lag ich am 24/25 Dez wegen norovirus im kh! Mein Mann hat am 24.12 geb !!!! Diesmal liegt man dann ja gerne da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.