Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 6. SSW am 28.04.2010, 20:51 Uhr

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo!
Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit muss man alles irgendwie unter einen Hut kriegen, anders ists kaum möglich meiner Meinung oder natürlich, man fällt unter die Millionäre! ;-)

LG

 
15 Antworten:

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Mimi!, 9. SSW am 28.04.2010, 20:58 Uhr

Da ich nicht unter die Millonäre falle ;-), werde ich wohl 1-2 Jahre zu Hause bleiben. Ich denke aber eher 2 Jahre. Bei meinem Sohn habe ich wieder angefangen zu arbeiten als er 20 Monate alt war. Aber auch nur 22,5 Std/Woche. Ich denke vom organisatorischen wird es schon schwieriger wenn man mehrere Kinder hat, oder? LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Nixico, 9. SSW am 28.04.2010, 21:01 Uhr

Ich werde auch nur ein Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder arbeiten gehen!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von lukaelias-mama am 28.04.2010, 21:11 Uhr

Also ich bleibe auch wohl erstnoch mind. 1 jahr zuhause und vll auch noch ein 2tes jahr.
Was arbeitet ihr denn so?
Lassen sich eure berufe mit den kinder gut kombinieren?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.04.2010, 21:29 Uhr

Naja, ich hatte jetzt eig. vor nochmal Schule zu machen, fällt natürlich erstmal flach :x
Also ein Jahr bleib ich MIND. zuhause, manche gehen ja schon nach wenigen Monaten wieder arbeiten.
Aber ich denk mal schon eher 2-3 Jahre, ich will die komplette Entwicklung meines Kindes mitkriegen und nicht immer nur abschieben müssen.
Aber da ist ja jeder anders, ich stempel Mütter auch nicht als Rabenmutter ab nur weil sie nach einem Jahr arbeiten gehen. Schließlich kann man heutzutage zum Glück alles unter einen Hut bringen mit guter Organisation :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von +lalelu+, 7. SSW am 28.04.2010, 21:35 Uhr

ich bleibe auf jeden fall die 3 jahre wieder zu hause.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von marlen80, 6. SSW am 28.04.2010, 23:06 Uhr

Ich werde auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, anders geht es finanziell leider nicht.
Bayern ist teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von xtra am 29.04.2010, 7:20 Uhr

man weiß natürlich nicht was man will wenn das kind erstmal da ist und man in die großen kulleraugen gesehen hat ;) aber im moment möchte ich eigentlich nach einem jahr mindestens halbtags wieder arbeiten gehen. als nachdem das elterngeld ausläuft sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Marlon090804, 8. SSW am 29.04.2010, 7:56 Uhr

Ich habe nach meinen ersten nach 1 Jahr und beim zweiten nach 2 Jahren wieder das arbeiten angefangen, ging total gut da ich auf die Omas immer zurückgreifen konnte, aber denke jetzt nach dem 3ten werde ich nicht mehr in meinem gelernten Beruf anfangen,, 3 Kids sind schon ne Aufgabe haben auch eigenen Betrieb zu Hause wo ich die Büroarbeit noch schmeiße, wird mich mein Mann dann einstellen dass meine Vers. weiterlaufen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 29.04.2010, 8:14 Uhr

Da mein Mann damals elternzeit genommen hat bin ich ein halbes Jahr nach der geburt von ihm wieder arbeiten gewesen (nachdem ich abgestillt hab) werde diesen Fehler diesmal nicht nochmal machen ich nutze die vollen 3 Jahre aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von svuja, 7. SSW am 29.04.2010, 8:39 Uhr

Also ich werde 1 Jahr zuhause bleiben...
länger geht leider nicht, wir bauen gerade ein Haus und da ist mehr nicht möglich..
Will dann nur 3 oder 4 Tage Arbeiten, aber das muss ich dann klären... Muss halt 45 km einfach fahren, also halbtags is schwachsinn....
sind dann bis zum Kindergartenalter am überlegen ein Aupair zu holen, das ist genauso teuer wie ein Krippenplatz hier und wenn das kind krank ist hätte es viele Vorteile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von knuselkätt, 5. SSW am 29.04.2010, 9:01 Uhr

Ich werde wie bei meinen anderen Kindern auch mind. 3 Jahre zu Hause bleiben. Das ist mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Isy1989, 6. SSW am 29.04.2010, 9:07 Uhr

Also wenn es finanziell gut klappt, werde ich auf jeden Fall die 3 Jahre zuhause bleiben. Möchte die zeit mit meinem Baby genießen... Meine Freundin hat es nicht gemacht,und jetzt bereut sie es sehr..

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von Samseba, 7. SSW am 29.04.2010, 10:57 Uhr

Hallole,

also nach dem 1. bin ich gar nicht mehr arbeiten gewesen, da nach 18 Monaten Nummer 2 kam... Jetzt gehe ich seit der Kleine 6 Monate alt ist 10-14h in der Woche arbeiten bis Ende Oktober. Nach Nummer 3 denke ich ist aber erst mal ganz schluß mit Arbeiten, zumindest bist es dann im Kindergarten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von laralafee am 29.04.2010, 14:43 Uhr

Tja, ich werde überhaupt gar nicht so richtig pausieren können nach der Entbindung. Ich geb mir ab ET 6 Wochen, die ich frei nehmen kann und dann muss ich wieder ran, egal wie die Entbindung lief und wie es mit den Krümelchens funktioniert :-( Da ich selbständig bin und Mutterschutz da eh nicht greift, gehts sofort wieder los. Allerdings hab ich das Glück als Tagespflegeperson ohnehin zumindest in den eigenen 4 Wänden tätig zu sein, wenns auch immer hoch hergeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Antwort von mausi87hb, 9. SSW am 30.04.2010, 10:47 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht...
Aber 1 Jahr auf jedenfall und wenn es dann nicht anders geht dann gehe ich wieder arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update von zu Hause

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Mir gehts zu Hause viel besser. Zwischendrin hab ich schlechte Phasen aber allgemein bin ich nervlich schon fitter... Kann leider kaum was essen, Übelkeit hat mich voll im Griff. Dazu mega starke Rückenschmerzen vom Liegen so dass ich ...

von Wunschkind1.0 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bin wieder zu Hause

Hallo Mädels, bin gerade nach Hause gekommen und sehr froh darüber. Hatte gestern Abend noch einen totalen Durchhänger mit vielen Tränen, aber heute gehts wieder und ich freue mich daheim zu sein. Morgen habe ich meine 14-tägige Kontrolle beim Gyn und hoffe dem Zwergi ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herztöne zu Hause hören

Hallo ihr Lieben, ich hab beim rumstöbern im I-net einen Fetal Doppler gefunden. Da kann man zu Hause über Kopfhörer immer die Herztöne (und ein paar andere dinge auch) hören! Weiss grad nicht ob ich as ganz doll finde- dann kann der Papi auch mal die Herztöne hören! Oder ...

von nelix, 6. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.