Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia, 10. SSW am 01.12.2016, 11:29 Uhr

Sind das nur die Hormone?

Hallo ihr Lieben,
Achtung langer Text....
Gestern hatte ich Streit mit meinem Freund. Er ist erkältet und so wehleidig, dass konnte ich einfach nicht ertragen und hab dann gemeckert wie es zu Hause aussieht und das er nicht mal viel hilft. Unsere Küche steht voll mit Geschirr weil wir noch keine Spülmaschine haben. Mit fehlen Sachen zum anziehen weil keine Wäsche gewaschen wird. Ich bin momentan komplett überfordert es ist schlimm. Ich würde nach der Arbeit am liebsten direkt schlafen gehen und muss aber dann noch etwas essen und wenn ich nicht mal was koche macht er nur Pizza oder sich keine Gedanken ums essen. Alles lastet auf mir und er versteht es einfach nicht. Dann war er total eingeschnappt und ist baden gegangen. Ich hab dann das essen gekocht und etwas gespült und nur geheult, am laufenden Band während ich Gemüse geschnibbelt und Kartoffel geschält hab. Ich glaube durchweg mind. 1 Stunde. Beim essen hab ich angefangen zu weinen und er hat gefragt was ist. Ich meinte dann das er es sowieso nicht versteht. Dann ist er ins Bett und ich hab mich gequält auszuräumen weil ich es nicht leiden kann so zu leben. Hab dabei auch nur geheult dann hat er es mitbekommen und ist raus gekommen unf hat mich in den arm genommen. Ich hab versucht es ihm zu erklären das ich mich momentan alleine und hängen gelassen fühle, das niemand mal nur meinetwegen nach mir fragt, ich hab einen Frauenarzt Termin und meine Schwester fragt nicht mal nach wie er war, es kam dann von mir. Da kam von euch sogar mehr interesse, obwohl sie selbst euphorisch ist das ich schwanger bin. Dann hab ich so oft schon meiner Mutter und meiner Schwester gesagt das es so schlimm aussieht zu Hause und ich es nicht alleine schaffe, aber meint ihr da kommt mal jemand und sagt komm ich helfe dir jetzt? Nein.. Ich hab nachts meiner Schwester früher beim aufräumen geholfen damit sie von ihrem ex freund keinen Ärger bekommt und sowas hab ich alles mitgemacht ohne was zu verlangen. Was ist mit mir?? Ich bin ja die starke die das schon alles alleine schafft oder wie?
Mir fehlt eine stütze und ich hab keine und muss selber noch andere stützen. Dann hatte ich total das schlechte gewissen das sich dieser gefühlsschwall auf mein Baby auswirkt. :(
Und heute Nacht dann noch so ein schrecklicher Traum, wo mein Freund mit seiner Ex über mich gelacht haben wie iCh mich aufrege und er einfach nicht hinter mir stand sonder mit ihr gegen mich ging. Schrecklich sag ich euch.
Ich bin so froh wenn Wochenende ist.
Will mich nur verkriechen zurzeit.
Ist sowas denn Hormon bedingt? Vielleicht teilweise.
Danke fürs lesen
LG
Patricia

 
15 Antworten:

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von frenzy87, 11. SSW am 01.12.2016, 11:53 Uhr

Liebe Robicia,
das liest sich wirklich nicht so toll.
Ich hoffe, dir geht es heute ein wenig besser und ihr findet bald einen Rahmen, die Situation mal zu besprechen, denn spätestens wenn euer Baby da ist, kann es einfach nicht sein, dass der Herr sich bekochen lässt und dich mit allem allein stehen lässt. Vor allem dann nicht, wenn du herzzerreißend in der Küche nach wahrscheinlich einem vollen Arbeitstag weinst.
Dass die Hormone bei uns allen zur Zeit Purzelbäume schlagen, ist sicher normal und gab dir noch den "extra boost" zum Weinen, aber das ist ja bei weitem kein Trost. Ich hatte zu Pillenzeiten, wenn der Tag scheiße lief, ruckzuck solche Heulkrämpfe, daher glaube ich, ansatzweise verstehen zu können, wie es dir ging.
Gib deinem Freund die 2-3 Tage, sich von der doch nicht tödlich verlaufenden Männergrippe zu erholen und gönne dir zum Wochenende irgendetwas schönes. Kaffee und Shoppen mit der Freundin, Leseauszeit in einem gemütlichen Café oder was auch immer dir bisher immer gut tat. Wenn ihr beide wieder ein paar Nerven habt, besprecht das aber. Ich meine, die Situation wird ja nicht besser werden. Sollst du noch hochschwanger allein den ganzen Haushalt schmeißen? Ich denke nicht.
Deiner Schwester würde ich auch im ruhigen Gespräch von deine Gefühlslage berichten. Nicht jeder hat feine Antennen.
Und immer dran denken: wenn keiner offene Ohren hat, hier kann man sich eigentlich immer auskotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 12:39 Uhr

Das ist so schön geschrieben vielen Dank für deine tollen Worte, das munter mich sehr auf. Ich werde deinen Rat befolgen und mal mit einer Freundin für ein paar Stunden in die Stadt gehen.
Er hat sich von seinen Eltern eine Spülmaschine gewünscht zu Weihnachten (nicht wundern da gibt es immer teurere Geschenke) das finde ich schonmal eine richtige Richtung mir zu helfen.
Ja die Männergrippe....Dieses gesäuftze und wehleidige. Wenn ich krank bin Schlaf ich nur Und Jammer nicht so rum. Naja ich glaube Männer werde ich nie verstehen.
Ich bin froh wenn der Tag heute rum ist. Auf der Arbeit ist so viel zu tun das mir der Kopf platz und danach noch der Einkauf für eine Woche mit meiner Schwester; vielleicht rede ich da mal mit ihr über meine Gefühle und hoffe sie fühlt sich nicht gleich angegriffen.
Nochmal vielen lieben dank fürs da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Babyglück617, 13. SSW am 01.12.2016, 12:43 Uhr

Ach Süße, ich drück dich mal feste

Sicherlich sind unsere Hormone im Moment etwas durcheinander und auch ich fühle mich öfters allein gelassen und habe das Gefühl, dass sich niemand für mich interessiert.

Aber wenigstens mein Mann steht voll und ganz hinter mir. Da darf ich mich auch mal ausjammern. Auch wenn er mir nicht helfen kann bei meinen Gefühlen, so ist er wenigstens für mich da und streichelt mir dann so lange den Rücken bis ich wieder stabil bin.

Ich bin so enttäuscht von meiner Familie. Niemand fragt nach mir oder dem Baby. Wenn ich nicht hin und wieder eine WhatsApp schicke zb mit neuem US Bild, dann wüssten die gar nichts von mir.

Die letzten Wochen ging es mir durch die Übelkeit so furchtbar, dass es Zuhause richtig schlimm aussah. Da hielt es auch niemand für nötig seine Hilfe anzubieten.

Als ich die Blutungen hatte und die SS auf der Kippe stand erkundigte sich niemand.

Ständig muss ich mich melden. Möchte mich ja gerne mitteilen, aber diese einseitige Schiene ist traurig.

Mein Vater antwortete auf das US Bild noch nicht mal. Gelesen hat er es.

Drei Tage später schickt er ein Bild von einem Adventskalender, den er für sich gekauft hat.

Ich schrieb dann grad auch nix darauf
Mir tut das unendlich weh...


Immerhin habe ich meinen Mann...

Versuche ein ruhiges Gespräch mit deinem Freund zu führen. Er kann dich doch nicht so leiden lassen... Mir würde es das Herz zerreißen, wenn ich dich so sehen würde :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Annchen2012, 13. SSW am 01.12.2016, 12:45 Uhr

Hey, drück Dich!!!

Ich kann Dich so gut verstehen!

Ohne Spülmaschine ist der ganze Haushalt in der Tat noch viel zeitintensiver. Denkst Du, Dein Freund würde von sich aus etwas mehr machen? Einen Tag er, einen Tag Du?
Oder Du nimmst Dir für jeden Tag erstmal nur einen Raum vor?

Jetzt, mit zwei Kindern, sieht bei uns auch nicht mehr alesen übertrieben penibel aus - aber genau wie Du fühle ich mich überhaupt nicht wohl, wenn nicht zumindest eine gewisse Grundordnung eingehalten wird. Mich kann das richtig übellaunig machen.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von NeNeLe am 01.12.2016, 12:52 Uhr

Ohje da haben wir gestern gemeinsam einsam geheult, hier hat es nämlich auch gekracht.

Ich denke, dass bei so schlimmen streits immer viel zusammen kommt. Hormone, gefühle, unverständnis, zeitmangel etwas ordentlich zu besprechen/abzusprechen..

So wie ich gestern zu meinem freund sagte, ich sehe diese zeit der ss als eine entwicklungszeit in der sich abläufe koordinieren und einpendeln müssen (damit man zu einem team wächst, so wie es hier bei manchen mehrfach-eltern der fall ist) und dazu gehört meiner meinung nach auch mal streit. Ich finde wichtig, dass man sich danach zusammen rauft und alles in ruhe beredet und evtl kleine ziele setzt(hat bei uns gestern bis nach mitternacht gedauert, mein armer muss ja früh arbeiten..)

Von der familie würde ich mir ganz dreist hilfe holen. Direkte ansagen wie oft die woche du wen brauchst und was sie bitte kurz erledigen. Vermutlich warten die einfach auf solche ansagen von ihrer starken schwester/tochter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 12:59 Uhr

Ja das ist schlimm und man selber informiert sich wie es den anderen geht und was sie tun.
Ich verstehe das manchmal nicht. Man weiß ja das jeder sein eigenes Leben hat, dennoch so ein bisschen Interesse wenigstens in der Familie oder bei der besten Freundin wäre schön.
Danke fürs drücken, ich drück dich auch ganz fest zurück.
Warte mal ab wie alle auf der Matte stehen wenn das Baby da ist.
Wo wir dann selbst am Anfang erstmal keine Zeit haben werfen für andere um den Alltag koordiniert zu bekommen gell.
Wir schaffen das alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 13:03 Uhr

Ja das es penibel ist will ich auch nicht, mit 2 Katern auch nicht ganz möglich. Aber wir du schon sagst wenigstens eine Grundordnung sollte da sein.
Oder die Wäsche vorallem das da mal so 2-3 Wäschen liegen ok sag ich nichts. Bei uns sind es mind. 10 Wäschen und wir haben keinen trockner, d.h. das dauert auch wieder eine zeit lang.
Vielleicht schaff ich die ganze Wäsche mal zu Mama und gehe nach der Arbeit zu ihr immer waschen, sie wohnt nur 3 min mit dem Auto entfernt.
Ich Räume mich meistens von zimmer zu zimmer. Irgendeine Regelung müssen wir finden, ich weiß nur nicht welche. Ein Haushaltsplan hat nicht geklappt.
Danke fürs nachempfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 13:07 Uhr

Das kann sein vielleicht hast du recht, vielleicht denken sie auch das ich ja meinen Freund habe der auch helfen kann und denken sich dabei nichts weiter. Wobei er kommt um 18 uhr von der Arbeit und hat dann auch keine Lust mehr auf nichts. Er sieht auch nichts was gemacht werden muss hab ich manchmal das gefühl.
Wenn ich von der Arbeit komme denke ich: ich muss einkaufen gehen, spülen, Wäsche waschen, noch duschen, mal saugen, kochen, hab Hunger, Oma mal anrufen, Geschenke kaufen....usw.
Ich glaube bei ihm ist das so: heim kommen, Sofa, nichts gekochtes da? Naja dann eben schnell mal ne Schüssel Cornflakes. Sofa, duschen, schlafen gehen.
Ich wäre gerne manchmal ein Mann, die denken allgemein weniger als Frauen.
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Babyglück617, 13. SSW am 01.12.2016, 13:11 Uhr




Der war gut : Ich wäre auch gern hin und wieder ein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von scrattini am 01.12.2016, 13:12 Uhr

bei uns war es lange Zeit auch so, ich habe alles im Haushalt gemacht trotz Übelkeit und Müdigkeit, daneben noch in 2 Jobs gearbeitet und an der Masterarbeit geschrieben. Bis es dann nicht mehr ging. Hab alles stehen und liegen lassen und mich ins Bett verkrochen. Dann sah es aus wie sonstwas bei uns und als mein Mann dann immer öfter keine Fußballsachen oder Unterwäsche etc. mehr hatte, es kein Geschirr mehr gab, hat er von allein angefangen, etwas zu machen, natürlich unter lautem Meckern, dass ich doch so faul wäre usw. Jetzt hat er sich daran gewöhnt und macht mit (unter Murren :D).
Aber ich muss trotzdem mal eine Lanze für deinen Freund brechen. Wenn er wirklich erkältet ist, dann lass ihn 1-2 Tage in Ruhe, egal wie es aussieht. Für Männer ist ein Schnupfen wirklich schlimmer als für uns, die jammern nicht nur, damit sie Aufmerksamkeit bekommen. Aber sobald er sich besser fühlt, sollte er dich unterstützen, schließlich macht er genauso Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 13:20 Uhr

Ja da hast du recht, werde ihn auch lassen erstmal
ja ich hab das auch mal versucht da war es genau wie zur zeit, ihn störte das nicht und hat einfach nichts gemacht außer mal ne Wäsche damit er wieder boxershorts hat. Bei ihm hat das leider nie etwas gebracht und ich hoffe so sehr das wir da irgendwie einen Rhythmus finden können.
Als ich auch alles liegen gelassen hab und ihm sagte er lässt alles liegen, haha da ist er durch die Wohnung und hat mir alle meine Sachen gezeigt die ich liegen gelassen habe. Und ich darauf hin, ja mit dem Unterschied das ich die einzige bin die das alles inkl. Seiner Sachen ja auch wieder weg räumt. Aber das stimmt ja nicht....Ist klar.

Manchmal ist das zusammen leben echt schwer...fühlt sich wie der König wenn er 1 mal gespült hat in nem jahr. Aber wenn ich mal ein Lob will das ich dafür die anderen 364 tage spüle....Nein das ist selbstverständlich. Er wurde so Matschohaft erzogen, hoffe das wird mal weniger mit der zeit.
Er meinte auch schon ich bin nur am meckern und will ihn ändern ein bisschen Unterstützung ist also zu viel verlangt... Mensch das wird noch was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von scrattini am 01.12.2016, 14:44 Uhr

immer hart bleiben, irgendwann wird er es schon einsehen. Das hat ja auch nix damit zu tun, dass du ihn ändern willst, sondern mit Verantwortung. Jeder muss doch sauber machen, wenn er nicht gerade eine Putzhilfe hat. Wie soll es denn dann werden, wenn das Kind da ist? Das krabbelt doch überall rum, soll es sich da in seinen getragenen Boxershorts verfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 01.12.2016, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Mone, 11. SSW am 01.12.2016, 20:15 Uhr

Hey,

Kann dich echt gut verdtehen. Mein Mann kommt auch oft stöhnend von der Arbeit und hatte ja so einen schweren Tag. Klar, kann er mich schön vorhalten, denj ich bin ja den ganzen Tag zu Hause.... Muss nur den Haushalt schmeißen und ne 16 Monate alte Tochter bespaßen. Das ein Klacks. Männer verstehen sowas nicht. Dein Freund merkt nicht die krasse Veränderung die du gerade durch machst, für ihn hat sch ja nichts verändert. Ich hab meinem Mann das auch mal so direkt gesagt. Vielleicht solltest du deinem Freund das auch mal ganz sachlich darlegen. Vor allem in Bezug auf die Zukunft. Ihr müsst da schon an einem Strang ziehen.

Viel hat momentan auch mit den Hormonen zu tun. Ich merke das bei mir auch sehr extrem. Mein Mann war letzte Woche ach komplett krank geschrieben und ich bin hier Amok gelaufen. Grundsätzlich kriegen wir Streit wenn er krank ist. Ich kann dieses geleide und gejammere nicht ertragen.

Einen Tipp noch, in Bezug auf Essen. Du schrebst, er überlegt nie was ihr essen könntet. Das Problem hatten wir auch. Ist mega nervig. Seit einiger Zeit machen wir Sonntags nen Essensplan fur die ganze Woche und das klappt super. So weiß zB ach jeder was eingekauft werden muss. Da könnte auch er mal eben zum Supermarkt flitzen oder schon was vorbereten. vielleicht ne Idee fur euch?!

So, und nun Kopf hoch, fühl dich gedrückt und das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das nur die Hormone?

Antwort von Robicia am 02.12.2016, 8:17 Uhr

Danke für den Tipp, so ne Liste habe ich bisher immer alleine gemacht, wenn ich ihn mit einbeziehen weiß er vielleicht mehr was alles so dahinter steht...
Gestern war alles gut zwischen uns, wir haben zusammen die Wäsche sortiert und eine Waschmaschine angemacht, die ich direkt heute früh aufgehängt habe. Und nur noch heute dann habe ich mal 4 Tage frei, und 2 Tage Mann frei muss auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone spielen verrückt

Und noch eine Kleinigkeit die mich beschäftigt.. Derzeit bekomme ich keinen guten Schlaf. Habe Sodbrennen, bin meistens gegen 3-4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Ich fühle mich wie zu der Zeit, als ich noch die Pille eingenommen habe.. Ich würde am liebsten ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder . Zu Anfang dieser ...

von Pflugi1990, 27. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone??? Wer noch?

Guten Abend Mädels, Meine Frauenärztin hatte mich schon vorgewarnt, dass so um die 34.Woche nochmal ne Ladung Hormone kommen (auch die Diabetologin übrigens), aber so schlimm wieder? Die Heulphase hatte ich eigentlich schon lange hinter mir gelassen,bin ohne ...

von Germanhijabi, 33. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ISG Blockade durch Hormone?

Guten Abend, ich habe mir letzte Woche Montag beim Baden meines Sohnes irgendwas verrenkt, geklemmt... was auch immer. Das einzig passende was ich zu der Stelle und der Schmerz-Art finden konnte, war die ISG Blockade. Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Orthopäden, ...

von Melodie55, 5. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone...ich dreh durch

Huhu ihr lieben! Also die letzten 2-3 Wochen könnte ich nur noch durchdrehen. Entweder liegt es daran das ich aufgrund dessen das ich den ganzen Tag zu Hause bin viel Zeit hab mir Gedanken zu machen oder es sind die Hormone. Mein Mann und ich waren noch nie diejenigen die ...

von 007aish, 29. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....

Hey ihr lieben Seit ihr momentan auch so unausstehlich? Gott ich geh mir selber so auf die nerven und vor allem mein mann kriegt es ab. Ich mag mich so selber schon echt nicht mehr. Ne kleinigkeit bringt mich schon auf die Palme oder ich könnte wegen jedem scheiß heulen. Ich ...

von manu487 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

Oh man, eigentlich bin ich nicht so hormongesteuert und will es auch gar nicht sein, aber eben war echt der hammer: ich lese meinen kindern eine gute nacht geschichte vor, das letzte kapitel von peter pan, wo wendy nicht mit ins nimmerland zurück kann, weil sie schon ...

von lizim, 19. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ängste Traurigkeit hormone jammerpost sorry

Hi Ich weiß es ist absoluter blödsinn doch seit der Halbzeit hab ich totale angst das doch noch was schief gehen könnte. Vorallem wo ich mein Baby jetzt spüre und voll ins Herz geschlossen hab. Hoff echt das die Zeit bald vorbei geht. Zumindest das wenn was passiert wie ...

von mucksi, 21. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone?

Ich hätte gestern nur heulen können. .hatte schlecht geträumt "mama stirbt"..was mein freund mitbekommen hat da wir über alles reden. .dann war ich mal wieder von einem Familien Mitglied so enttäuscht und verletzt. .das mir den ganzen Tag der glos im hals stand..Dachte wenn mein ...

von hope30, 12. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....HALLO !!!

Oh Mädels, ich bin zur Zeit so eine Furiere... Könnte meinen Partner dauerhaft anbrüllen^^ egal was er macht, mich nervt es. Kennt ihr das ? Komm mir gerade vor wie so ein Kugelfisch den man mit nem kleinen Pieks platzen lassen könnte :/ Oder, ich ...

von Haarspray 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.