Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 11. SSW am 30.11.2016, 12:44 Uhr

Herzprobleme

Hallo!

Habe seit 2 Wochen Herzprobleme.
Erst Puls über 100 un bei treppensteigen gleich 180.... bekam betablocker niedrig dosiert.
Un nun seit Wochenende merk ich vermehrt Rhythmusstörungen/ Aussetzer.. teils alle 5 bis 10 oder auch erst 20 schläge fehlt einer.
Holpert blubbert dann in brustkorb un hals...un habe totale innere unruhe/angstzustände teils..
Lass es heute beim Kardiologen abklären, ob rein Schwangerschaftsbedingt.
Kennt sowas wer von euch???
Lg

 
5 Antworten:

Re: Herzprobleme

Antwort von NeNeLe am 30.11.2016, 13:47 Uhr

Hatte das mit dem herzstolpern mal gelesen aber weiß nicht mehr ob es hier im märz forum war oder ob ich über google drüber gestolpert bin. Bei den Frauen sagten die ärzte jedenfalls, dass das öfter vorkommt als die leute es merken.

Wenn es häufig auftaucht würde mich das auch beängstigen und würde es abklären lassen.

Vg, dass alles normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzprobleme

Antwort von Mone, 11. SSW am 30.11.2016, 13:59 Uhr

Das kann der Schwangerschaft normal sein. Auch noch in der Stillzeit. Hatte das beim letzten Mal auch. Kann schon irgendwie beängstigend sein. Daher würde ich auch sagen, lass es abklären. Alleine schon zu deiner Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzprobleme

Antwort von Jaybe, 12. SSW am 30.11.2016, 14:42 Uhr

Diese Symptome kenne ich von meiner Schilddrüsenüberfunktion und habe damals auch Betablocker bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird. Ein ständig hoher Puls kann nervig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzprobleme

Antwort von scrattini am 30.11.2016, 15:34 Uhr

eine Freundin von mir (nicht schwanger) hatte das auch mal kurze Zeit, bei der Untersuchung kam nix Ungewöhnliches raus. Bei ihr hatte das psychische Ursachen. Geht es dir denn sonst gut oder hast du viele Sorgen? Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzprobleme

Antwort von lollygirl, 14. SSW am 30.11.2016, 21:31 Uhr

Kenne ich. Ich habe schon vor der SS Betablocker genommen. Mein Ruhepuls ist mittlerweile auf ca. 90 gestiegen. Laut FA ist es normal in der SS, dass der Puls um ca 10-15 Schläge pro Minute steigt.
Wache auch manchmal in der Nacht auf mit dem Gefühl von Herzrasen, oder ich spüre es einfach ganz stark schlagen. Wenn ich Blutdruck und Puls Messe, ist aber alles normal. Ich denke, da ist viel Psyche dabei.
Habe EKG bekommen, Herzecho, Langzeit EKG, sogar über Nacht ein Testgerät auf Schlafapnoe, aber alles ist zum Glück in Ordnung.
Trotzdem habe ich die Probleme weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.