Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 11. SSW am 30.11.2016, 20:20 Uhr

Femibion

Hallo Leute,

Ich bin heute in der 10+3 SSW, also in der 11 Woche. Am Sonntag fängt 11+0 an, also die 12 Woche.

Ich nehme ja Femibion 1 zur Zeit ein und auf der tollen Packung steht ja : "Bis zum Ende der 12 SSW nehmen."

Das bedeutet doch, dass ist das bis 11+6 nehmen soll oder bis 12+6, wobei das ist ja dann schon 13. SSW.

Hab ich jetzt einen Rechenfehler oder bin ich einfach nur doof??

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

 
9 Antworten:

Re: Femibion

Antwort von Happy87, 12. SSW am 30.11.2016, 20:27 Uhr

Das heißt bis 11+6.
Allerdings habe ich jetzt auch noch einige Tabletten in der Packung und mein FA meinte am Montag, dass ich die ruhig zu Ende nehmen könne und danach dann ein Rezept für Femibion 2 bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von Joschi am 30.11.2016, 20:33 Uhr

Ah super ^^

Wieso bekommst du ein Rezept? Femibion gibt es doch nicht auf Rezept oder doch?

Mein FA sagt zu mir, dass ich mir das selber kaufen muss und ich finde die echt teuer, aber andere vertrag ich erstaunlicherweise nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von dihla, 13. SSW am 30.11.2016, 20:33 Uhr

Du bekommst ein Rezept für Femibion 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von Happy87 am 30.11.2016, 20:58 Uhr

Ja, für die Femibion 1 habe ich auch ein Rezept gehabt. Keine Ahnung warum habe da nicht nachgefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von Conny82, 12. SSW am 30.11.2016, 21:29 Uhr

Und nur 5€ dazuzahlen? Dann frag lieber net weiter nach XD

Is ja scheisse teuer das Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von PatriciaKelly am 30.11.2016, 21:33 Uhr

Mein fa hat gesagt die Packung reicht ca 3-4 Monate und soll ich ruhig bis die zu ist Ende nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von Happy87 am 30.11.2016, 22:13 Uhr

Ja, habe nur die Rezeptgebühr, also 5€, gezahlt.
Wenn ich das hier so lese, dann sage ich wirklich lieber nichts. Naja, manchmal muss man sich Glück haben
Aber in der Apotheke hätte es ja erst recht auffallen müssen.... Aber will mich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von frenzy87, 11. SSW am 01.12.2016, 7:22 Uhr

Meine Frauenärztin meinte auch, man soll Femibion 1 ruhig zu Ende nehmen. Wenn es da Überschneidungen gibt, dass Femibion 1 ein paar Tage vor Ende der abgeschlossenen 12. Woche leer geht, sei es nicht tragisch, wenn man dann mit Femibion 2 beginnt. Eine Woche länger sei auch nicht tragisch.
Interessant, dass manche Femibion auf Rezept bekommen. Da sind 5 Euro Rezeptgebühr echt ein Schnäppchen. Mein Mann fiel fast vom Stuhl, als er sah, was es kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von Julcheeen, 14. SSW am 05.12.2016, 16:25 Uhr

Hallöchen
Mir ging es genauso, ich war mir auch überhaupt nicht sicher bis wann man Femibion 1 nehmen soll. Hab auch gar nicht dran gedacht meine FA zu fragen
Ich habe sie dann einfach bis 12+6 genommen und dann mit Femibion 2 weiter gemacht.

Auf Rezept hätte ich es auch gerne
Der Preis ist echt der Hammer. Aber die sollen auch sehr gut Sein und man will ja nur das beste für sein Kind

Habs meinem Mann nicht erzählt wie teuer die sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2 ? Nehmen oder nicht ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage. Habe im ersten Trimester folioforte - Folsäure genommen. Eine Bekannte meinte nun ich sollte Femibion 2 nehmen weil da wichtige Vitamine vorhanden sind die gut fürs Kind sind. Mein Frauenarzt meinte jedoch ich soll keine ...

von Alexandra04, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Zuckertest und Femibion

Hallo ihr lieben Ich hatte letzten Freitag meinen kleinen Zuckertest. Jeder inklusive mir waren sich eigentlich sicher, dass dieser unauffällig sein wird. Jetzt habe ich heute morgen aber doch einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen und diese meinte mein Wert liegt bei ...

von Jennyd, 26. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

*** Femibion übrig ***

Hallo alle zusammen, ich komme aus dem April-Bus und habe noch 15 Tabletten Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche übrig! Bevor ich die entsorge, wollte ich euch fragen. Vielleicht möchte die jemand von euch gern haben. Wenn ihr mir ...

von Susan2612 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.