Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 12. SSW  am 07.12.2013, 10:40 Uhr

Hormone?

Ich hätte gestern nur heulen können. .hatte schlecht geträumt "mama stirbt"..was mein freund mitbekommen hat da wir über alles reden. .dann war ich mal wieder von einem Familien Mitglied so enttäuscht und verletzt. .das mir den ganzen Tag der glos im hals stand..Dachte wenn mein freund heim kommt habe ich entlich jemand zum anlehnen..hab mich extra hübsch gemacht..da ich mich in letzter Zeit eher etwas hängen ließ. .(Blutungen)Ja aber er kam heim war nur am nörgeln. Nichts war ihm recht. Dann schob er es noch auf mich ich wäre böse. .ich war überwiegend ruhig und hatte mit dem glos zu kämpfenMuss dazu sagen er macht hier seit Wochen alles..denke die situation ist nicht einfach für ihn.Naja später vor dem Fernseher. .kam es dann dazu das über das Familienmitglied gesprochen wurde..und ich meinem Unmut los ließ in der Hoffnung getröstet zu werden. .Na puste Kuchen fand ich gebe zuviel darauf und das wäre nicht das erste mal. .und würde mir nichts bringen. Hat mich regelrecht angeschnauzt..ich hätte heulen können. Hab das garnicht verstanden warum er mich nicht versteht.War dann nur noch ruhig und noch mehr verletzt. .Und er den rest des abends distanziert. Bis heute ist da was zwischen uns. .versteh das nicht und trau mich auch nicht das Thema nochmal an zu sprechen. Bin normal nicht so empfindlich.aber die Schwangerschaft verändert alles..kann doch auch nicht s dafür das es mich nun mal verletzt. .das Gefühl ist einfach da..und geht nicht weg.Sorry fürs zulabbernMusste raus

 
2 Antworten:

Re: Hormone?

Antwort von tanzmit, 12. SSW am 07.12.2013, 20:51 Uhr

Ist schon richtig, manchmal braucht man dringend jemanden zum Zuhören. So wie ich unten mit dem Stress mit meinem Mann wegen den Teilchen...
Blutungen machen einen fix und fertig, das weiß ich vom letzten Mal noch.
Den Satz, dass man zu viel darauf gäbe, finde ich einer Schwangeren gegenüber unfair - wenn wir auch meistens selber wissen, dass es vielleicht stimmt. Wie wäre es, wenn du in einer stillen Minute noch einmal mit deinem Freund sprichst und ihm von deinen Gefühlen auf seine Reaktion erzählst? Meist fallen die Männer nämlich aus allen Wolken, dass frau das so mitnimmt...
Und zum Thema er macht seit Wochen alles: Wir haben in der Uni ein Seminar, wo die Dozentin eine interessante Frage gestellt hat: Wenn doch beide meist arbeiten gehen und Arbeitsteilung auch zu Hause herrscht, warum heißt es dann eigentlich immer noch: Ja, mein Mann hilft mir ja auch viel im Haushalt?
Spaß beiseite: Er will doch das Baby auch (nehme ich mal an), du musst dich schonen, bist von der Schwangerschaft sowieso ausgeknockt - also wo ist das Problem? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Zeiten gegeben hat und geben wird, wo du den Löwenanteil übernommen hast und übernehmen wirst. Sollte so was in einer intakten Beziehung nicht selbstverständlich sein?
Die Albträume sind, falls du das nicht weißt, normal und liegen am Hormoncocktail und an dem unterbewussten Versuch, mal eben alle Beziehungen aufzuarbeiten. Mit einer toten Mutter bist du ganz gut weggekommen - ich hatte wochenlang nonstop Fehlgeburten, den Tod unseres Großen, Leute (Familienmitglieder), die mich verfolgen und töten wollen oder doch zumindest meine Kinder...ich konnte nur noch tags albtraumfrei schlafen.

Versuch, dir selbst ein paar Auszeiten zu nehmen und was für dich zu tun und verbuch deines Freundes Reaktion einfach unter männliche Gedankenlosigkeit (nicht, dass Frauen das nicht auch super könnten). Ich bin mir sicher, er hat es so gar nicht gemeint. Vielleicht hatte er Stress auf der Arbeit? Wollte einfach nur Ruhe und hat nicht bedacht, dass du Trost wolltest?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone?

Antwort von hope30 am 07.12.2013, 23:42 Uhr

Danke für deine wirklich liebe und ausführliche Antwort. .ja er hat sich das baby gewünscht und wusste auch das es evtl mit meiner vorgeschichte nicht so leicht wird. Schon allein von der psyche her.
Wir haben immernoch eine gewisse distanz seit gestern. .und ich bin momentan so hilflos damit..und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. .
Hoffe das sich das morgen irrgendwie ergeben wird.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone spielen verrückt

Und noch eine Kleinigkeit die mich beschäftigt.. Derzeit bekomme ich keinen guten Schlaf. Habe Sodbrennen, bin meistens gegen 3-4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Ich fühle mich wie zu der Zeit, als ich noch die Pille eingenommen habe.. Ich würde am liebsten ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder . Zu Anfang dieser ...

von Pflugi1990, 27. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ISG Blockade durch Hormone?

Guten Abend, ich habe mir letzte Woche Montag beim Baden meines Sohnes irgendwas verrenkt, geklemmt... was auch immer. Das einzig passende was ich zu der Stelle und der Schmerz-Art finden konnte, war die ISG Blockade. Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Orthopäden, ...

von Melodie55, 5. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....HALLO !!!

Oh Mädels, ich bin zur Zeit so eine Furiere... Könnte meinen Partner dauerhaft anbrüllen^^ egal was er macht, mich nervt es. Kennt ihr das ? Komm mir gerade vor wie so ein Kugelfisch den man mit nem kleinen Pieks platzen lassen könnte :/ Oder, ich ...

von Haarspray 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.