Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish, 29. SSW am 06.04.2019, 22:28 Uhr

Hormone...ich dreh durch

Huhu ihr lieben!
Also die letzten 2-3 Wochen könnte ich nur noch durchdrehen.
Entweder liegt es daran das ich aufgrund dessen das ich den ganzen Tag zu Hause bin viel Zeit hab mir Gedanken zu machen oder es sind die Hormone.
Mein Mann und ich waren noch nie diejenigen die ihre Beziehung in der Öffentlichkeit breit getreten haben (von wegen permanent Händchen halten oder sich überall küssen müssen..). Aber zur Zeit hab ich echt das Gefühl das ich irgendwo hinten anstehe obwohl er nicht wirklich was anderes macht als vorher. Er geht halt viel arbeiten, aber mein Hirn macht sich Gedanken wo er wohl rum ist bzw. bei wem. Heute Abend wollte er mit den Freunden weg gehen und ich bin bald vollkommen neben mir gewesen. Das ging vor der ss ohne Probleme das wir alleine feiern gehen, jetzt hab ich kopfkino vom allerfeinsten.

Geht es noch wem so????
So langsam bin ich froh wenn unser Wurm auf der Welt ist und diese Hormone ein Ende nehmen und ich mehr Beschäftigung am Tag hab.

 
4 Antworten:

Re: Hormone...ich dreh durch

Antwort von Familyx3 am 07.04.2019, 6:53 Uhr

Huhu. Also zur Eifersucht habe ich überhaupt keinen Anlass. Mein Mann ist eigentlich so gut wie immer bei seiner Familie außer Arbeit und mal Kleinigkeiten.

Bei uns ist es gerade eher, dass er mit mir und meinem dicken Bauch gar nichts anfangen kann, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich möchte am liebsten gaaanz viel kuscheln er sucht es momentan echt wenig ( obwohl unser 3. Kind) Bin eher darüber etwas traurig. Habe auch das Gefühl, dass ich alleine schwanger bin. Er freut sich zwar auf sein Sohnemann aber redet halt nicht viel drüber.

Wahrscheinlicher typischer Fall von Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone...ich dreh durch

Antwort von Bienchen99, 30. SSW am 07.04.2019, 8:58 Uhr

Ich Klammer seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich ziemlich. Das merke ich schon. Er arbeitet sehr lange (ca. 12 Stunden am Tag) und wenn er um 19 Uhr noch nicht da ist werd ich ungeduldig. Am Anfang ist er öfters ohne mich weg gegangen, was wir bisher immer so gehandhabt haben und kaum ein Problem war. Das hat mir plötzlich garnicht mehr gefallen. Da ging’s aber überhaupt nicht um Eifersucht, sondern einfach darum, dass ich ihn bei mir haben wollte, am liebsten jeden Abend kuscheln, gemeinsam einschlafen. Inzwischen hat er sich darauf eingestellt und tut alles dafür so viel wie möglich bei mir zu sein, obwohl er immer noch viel arbeiten muss.
Also ja, die Hormone haben auch unsere Beziehung während der Schwangerschaft verändert. Haben aber immer darüber geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone...ich dreh durch

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 07.04.2019, 9:55 Uhr

Sind bestimmt die Hormone und ändert sich wieder. Auch das zu Hause sein trägt sicher dazu bei. Vielleicht kannst du mit deinem Mann darüber reden wie es dir gerade ergeht. Und ein wenig rausgehen/was Unternehmen deinerseits wäre vielleicht auch gut. Mal selber mit Freundinnen treffen oder so.

Mein Mann ist zwar auch aktuell viel arbeiten weil in seiner Firma ne neue Software eingesetzt wird und da viel anfällt Gestern sogar den ganzen Tag Homeoffice. Aber sonst schaut er dass er für mich da ist bzw. Mir mit Haushalt und dem Großen hilft. Dass er zum Sport geht einmal die Woche Abends stört mich nicht. Und würde er was mit Freunden ausmachen wäre das auch ok. Bin jetz auch nicht mega auf kuscheln aus aktuell. Von daher passt alles. Mein Mann ist auch dieses mal ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Irgendwie viel mehr mitschwanger ohne mich mit Vorsicht und Angst zu erdrücken.
Und mein Termine ist doch immer recht voll, dass ich weniger Schwierigkeiten habe dass ich zu viel Gedanken haben kann als eher, dass ich zu wenig Pausen hab oder überhaupt alles schaffe was so ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone...ich dreh durch

Antwort von 007aish, 30. SSW am 08.04.2019, 8:57 Uhr

Ja ich glaube das ist mein Problem. Seit der ss bin ich total anhänglich und möchte viel Nähe. Das war vorher nie so.
Wie gesagt wir haben immer mal was ohne den Partner gemacht und jetzt hätte ich ihn lieber bei mir.
Naja, noch 10 Wochen. Dann werde ich hoffentlich wieder „normal“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone spielen verrückt

Und noch eine Kleinigkeit die mich beschäftigt.. Derzeit bekomme ich keinen guten Schlaf. Habe Sodbrennen, bin meistens gegen 3-4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Ich fühle mich wie zu der Zeit, als ich noch die Pille eingenommen habe.. Ich würde am liebsten ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder . Zu Anfang dieser ...

von Pflugi1990, 27. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ISG Blockade durch Hormone?

Guten Abend, ich habe mir letzte Woche Montag beim Baden meines Sohnes irgendwas verrenkt, geklemmt... was auch immer. Das einzig passende was ich zu der Stelle und der Schmerz-Art finden konnte, war die ISG Blockade. Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Orthopäden, ...

von Melodie55, 5. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone?

Ich hätte gestern nur heulen können. .hatte schlecht geträumt "mama stirbt"..was mein freund mitbekommen hat da wir über alles reden. .dann war ich mal wieder von einem Familien Mitglied so enttäuscht und verletzt. .das mir den ganzen Tag der glos im hals stand..Dachte wenn mein ...

von hope30, 12. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....HALLO !!!

Oh Mädels, ich bin zur Zeit so eine Furiere... Könnte meinen Partner dauerhaft anbrüllen^^ egal was er macht, mich nervt es. Kennt ihr das ? Komm mir gerade vor wie so ein Kugelfisch den man mit nem kleinen Pieks platzen lassen könnte :/ Oder, ich ...

von Haarspray 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.