Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 16. SSW am 15.12.2011, 15:34 Uhr

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon!

Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw).
Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG hatte).
Sie haben uns gleich zum essen eingeladen u. sind einfach nur glücklich, dass unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommt. (kümmern sich immer rührend um unsere Tochter - halt so richtige Großeltern wie man sie sich wünscht)

Einen Tag später sind wir zu meinen Schw.-Eltern gefahren. Die Reaktion von meinen Schw.-Vater war die selbe wie bei meinen Vater (hat mich gefühlte tausendmal umamt u. gesagt wie sehr er sich freut). Von meiner Schw.Mutter u. der Oma meines Mannes, kam nur ein kurzes u. gefühlloses "Herzlichen Glückwunsch"! Dann folgten unendliche blöde Fragen u. Komentare.

"Seid ihr euch da sicher? Wie macht ihr das mit der Whg? War das wirklich ein Wunschkind, hoffentlich wird es nicht ein Junge" usw. (Kam mir vor wie beim Verhör)

Ganz besonders für die erste u. letzte Frage könnte ich sie Ohrfeigen!
"Sicher u. Wunschkind"? na klar sind wir uns sicher, hätte ich sonst die 2 FG in kauf genommen. Und ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist uns beiden egal, hauptsache es ist gesund!

Habe ihnen gesagt, dass wir ihnen das Geschlecht nicht verraten u. den Namen erst nach der Geburt sagen, ansonsten kommen da auch noch mehr blöde Komentare.

Ach im übrigen, interessieren sie sich nicht mal für unsere 2,5.jährige Tochter, da können sie auch den Rest stecken lassen!!!

So, gönne mir jetzt eine Beruhigungsmassage von meinen lieben Mann!

LG

 
2 Antworten:

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von bonny234, 20. SSW am 15.12.2011, 20:25 Uhr

nicht aufregen, ist die Sache nicht wert, so lange ihr euch auf eueren Krümel freut ist doch alles in Ordnung

und wenn sie sich um das eine Enkelkind schon nicht kümmern werden sie es beim nächsten sicher auch nicht tun.
Also genieße die Zeit mit deiner Familie und gut ist.

Hier im Forum die Mädels freuen sich auch mit Euch und das obwohl wir uns hier ja garnicht wirklich kennen. So Kopf hoch und genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Diana2008 am 15.12.2011, 22:00 Uhr

Huhu Molly,

ich weiß was du meinst. Zum einen siehst du deine Familie wie sie in deine kleine Tochter verliebt sind und sie genießen und dann kann man eben weniger verstehen, dass doch die gleiche Familie (Schwie´s) es eben nicht sind. Es sticht im Herz, denn man versteht nicht, warum sie sich nicht nach dem Kind sehnen, kuscheln, spielen und interessieren.

Sicher und Wunschkind? Taktlos das zu fragen, denn A bist du schon schwanger und es wäre blöd danach darüber nach zu denken und B würdet ihr es denen doch nicht freudestrahlend erzählen .

Naja diese Exemplare gibt es leider oft.

LG Diana und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenkideen für Omas und Opas 😊

Hallo ihr lieben, Falls ihr noch auf der Suche nach einem kleinen und „einfachen“ persönlichem Geschenk seid: Fuß- und Handabdücke aus Salzteig. Ist nicht teuer, einfach und ich persönlich finde sie mega süß ...

von Muzi.95 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Schwiegermutter

Hallöchen, ich weiß, dass es hier nicht so wirklich reingehört.. aber wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter zurecht ? Ich versuche mir wirklich nicht alles zu Herzen zu nehmen, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, wenn dann Sprüche fallen wie: „Was ist denn an ...

von Isisworld 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Nestbautrieb der werdenden Oma

Hallo zusammen Vielleicht macht jemand zur Zeit ja ähnliche Erfahrungen mit den eigenen Eltern... Meine Mutter freut sich wahnsinnig zum ersten Mal Oma zu werden. Vor ein paar Wochen hat sie von einer Freundin Baby Kleidung geschenkt ...

von Raori, 36. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie läuft das bei euch so mit den Omas und Opas usw.?

Im unteren Faden hab ich es schon mal kurz angesprochen und jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei euch so läuft: Wir haben ja unsere 4 Kinder und sind nahezu auf uns allein gestellt. Früher konnte man mal Kind 1 oder 2 für 2-3 Tage bei den Großeltern lassen, aber nie länger. ...

von good4nothing 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omastunde

Habt ihr zur Zeit auch so eine Stunde voller Geschrei und nichts hilft? Im Stillforum wird dies als Omastunde bezeichnet. Blöd nur, dass wir keine Oma hier haben und ich gerade eine Stunde mit ihm schreiend auf dem Petziball verbracht habe. Ist es bei euch auch so schlimm? ...

von DerKeks84 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Und noch eine Oma an Bord ;-)

Hallo Mädels, ich heiße Simone, bin 40 Jahre jung und wohne bei Stuttgart. Ich habe am 30.08.2018 positiv getestet. Es war ein Unfall und ich war zugegeben anfangs echt geschockt und hatte mich nicht gefreut. Mittlerweile freue ich ...

von simko, 7. SSW 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Schwiegermutter..

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden. Meine Schwiegermutter raubt mir die Nerven.. Marlon ist ihr erster Enkel,und seid er da ist gibts kein anderes Thema mehr. Wenn man Eingeladen ist redet sie nur über ihren Enkel, Wenn Marlon mit ist setzt sie sich von ...

von Maiwunder2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Oma, Schwangerschaft und Gruselfilme :-)

Huhu, Ich hab gerade mit meiner Oma telefoniert. Die ist einer der wichtigsten Menschen für mich, die liebste Frau der Welt aber ab und an ein bisschen putzig ;-) Sie weiß dass ich schwanger bin und als sie fragte was wir heute machen hab ich ihr erzählt dass wir ins ...

von Sperling, 9. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.