Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 12.07.2018, 20:47 Uhr

Omastunde

Habt ihr zur Zeit auch so eine Stunde voller Geschrei und nichts hilft? Im Stillforum wird dies als Omastunde bezeichnet. Blöd nur, dass wir keine Oma hier haben und ich gerade eine Stunde mit ihm schreiend auf dem Petziball verbracht habe.

Ist es bei euch auch so schlimm? Angeblich hört es ja wieder auf... Hat das jemand von euch schon erreicht? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es bei meiner Tochter besser geworden ist.

 
9 Antworten:

Re: Omastunde

Antwort von Patte78 am 12.07.2018, 21:59 Uhr

Huhu...
Also vor zwei Wochen hatten wir das noch jeden Abend...jetzt kommt es noch alle 2 Tage etwa vor und gefühlt nicht mehr ganz so lange.
Ich tanze dann langsam und singe/Summe „ guten Abend, gute Nacht“ dazu...zu dem Lied wird er ruhiger und schläft ein. Und auch in der schriphase ist er damit immer mal ruhig zwischendurch.
Soll sich ja so um die 12 Woche bessern ändern. Kann mich auch nicht mehr erinnern, wie es beim Großen war...nur, dass er sie auch aber noch viel schlimmer hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von weekend am 13.07.2018, 10:38 Uhr

Bei der Schlumpfine hilft stillen glücklicherweise immer, wenn sie grumpy ist. Während sie sonst normalerweise inzwischen alle zwei Stunden kommt, ist es abends gerne mal stündlich oder sogar noch häufiger. Aber dann bekommt sie eben die Brust, wenn wir sonst alles ausgeschlossen haben (Windel,müde, Langeweile, kuscheln). Danach ist sie dann auch immer erstmal wieder zufrieden.

Stillen hilft bei Euch dann auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von DerKeks84 am 13.07.2018, 11:27 Uhr

Nein, keine Chance. Er trinkt, ist dann fertig und fängt das schreien an. Wenn ich ihn nochmal anlege, schreit er noch mehr. Drückt sich weg und macht sich steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von Patte78 am 13.07.2018, 13:11 Uhr

Genauso ist es bei meinem auch, erst völlig hektisch dran ziehen, dann schreien, nochmal versuchen, wieder schreien...usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von Murkel4 am 13.07.2018, 14:20 Uhr

Das ists bei uns auch so. Und ich habe dann immer das Gefühl, dass meine Milch nicht reicht. Also biete ich ihm hipp an, wovon er auch immer ein wenig trinkt. Das verunsichert mich total. Ich möchte mein Kind voll stillen, habe aber immer das Gefühl, dass er Hunger hat, weil er danach noch etwas trinkt und das ruhig. Meine Brust wird auch oft angeschrien, es wird so oft angedockt, dass sie sich nie richtig füllen kann. Zudem schreit er im Moment wenn er drückt. Das Drücken macht er so doll, dass der Nabel sehr weit herauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von spanisheye am 13.07.2018, 18:22 Uhr

Mein Sohn hatte das ein ganzes Jahr ... luisa hat hier und da auch ihre Schreistunde. Vorallem im Schub oder wenn sie viele Reize aufgenommen hat. Man kann da nicht viel machen. Einfach kuscheln und ausschreien lassen. Im Normalfall hört es einfach auf und sie schlafen ein. Gilt nicht für Schreibabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von MamaMitHerz2013 am 13.07.2018, 18:27 Uhr

Unsere hat immer mal wieder einen Abend Wo sie so 1-2h schreit. Da verziehe ich mich ins Schlafzimmer und liege neben ihr und "höre" ihr zu. Irgendwann hört sie auf und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von Erbse1407 am 13.07.2018, 22:41 Uhr

Die Phase hatten wir auch ganz stark. Immer zwischen 19-22 uhr. Es war auch jeden Abend ein ausprobieren was sie nun wollte. Mal das Staubsauger Geräusch vom Handy, mal auf den Arm. Mal alleine/ schunkeln / Singen. Mittlerweile hat es nach gelassen. Meist ist es noch so wenn sie nicht in den Schlaf findet. Und ich habe manchmal das Gefühl das es besser wird wenn sie kurz bei meinen Mann war. Dann werde ich wieder entspannter und sie anscheinend auch.
Wünsche dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omastunde

Antwort von Anna2605 am 14.07.2018, 12:49 Uhr

Bei uns hat es auch vor einer Woche angefangen. Waren an dem Tag viel unterwegs und da hab ich gedacht es war vielleicht einfach ein bisschen viel für ihn aber er schreit seit dem jeden Abend für etwa eine halbe Stunde bitterlich. Ausser ein bisschen summen, ihn fest an mich halten und mein Finger zum l utschen hilft nichts. Mehr probiere ich auch nicht mehr aus, da habe ich das Gefühl, dass es nur noch schlimmer wird. Ich schaue dann einfach, dass er sofort die Flasche bekommt wenn er wieder aufwacht und dann hat er alles wieder vergessen und er ist das liebste kind der Welt und lacht und gluckst.
Selbst ich bemerke ja das er jeden Tag mehr wahr nimmt und aufmerksamer wird und wenn so viele Eindrücke auf mich einprasseln würden, dann würde ich auch verrückt werden. Seit ich mir dessen bewusst bin und ich weiss, dass es ihm an nichts fehlt, geht es mir damit auch besser und ich kann die 30 Minuten besser ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.