Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 04.07.2018, 20:39 Uhr

Was stimmt nicht mir

Ich habe wieder Kinderwunsch, es ist nicht stark aber ich verstehe das nicht. Es ist nicht mal 3 Monate her geht es jemanden auch so ?

 
9 Antworten:

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von weekend am 05.07.2018, 5:31 Uhr

Ich vermute im Gegenteil, mit Dir stimmt alles schon wieder. ;-) Ich denke so früh ein neuer Kinderwunsch spricht dafür, dass Du die Geburt gut verkraftet hast und auch hormonell nicht mehr im Ausnahmezustand bist, sondern eben "angekommen" im Leben mit dem Baby.

Die Schlümpfe sind ja auch wirklich süß und Du hast jetzt ständig einen um Dich rum. Ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn man ein weiteres Kind möchte, jetzt schon darüber nachdenkt. Ich habe jetzt angefangen, auf Größe 62/68 umzusteigen und um manche Teile der 50/56 hat es mir schon leid getan, die sind so süß und sie müssen schon weg. Da wäre es doch verlockend, nochmal nachzulegen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Biene385 am 05.07.2018, 5:39 Uhr

Hier
Früher war bei uns immer die Überlegung ob der Große ein Einzelkind bleiben soll oder nicht. Jetzt, wo Nr. 2 da ist, ist ein drittes gar nicht sooo abwegig... und meinem Mann geht's ähnlich, ich kann es also nicht mal auf die Hormone schieben.
Wir werden zumindest nicht die Babysachen direkt verkaufen wie eigentlich geplant. Landet alles wieder auf dem Dachboden und wir werden schauen was die Zeit so bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von lisalisa123 am 05.07.2018, 10:18 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich.
Ich fühle mich einfach noch nicht komplett, mein Mann hingegen möchte kein Kind mehr und hat durch die ganzen Dinge der letzten Schwangerschaft auch Angst das wir das wieder durch machen müssen.
Also wird es bei uns wohl bei den beiden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Fünkchen 2016 am 05.07.2018, 10:30 Uhr

Bei Kind Nr 1 war direkt nach der Geburt klar wir machen sofort weiter-eigentlich war's schon vorher klar. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Kristina94 am 05.07.2018, 16:23 Uhr

Hallo lisa, ich kann mir gut vorstellen dass dein Mann und du angst vor erneuter Plazentainssufizienz und Hellp habt. Wurde bei der Plazenta was herausgefunden?
Die Gestose Frauen haben wirklich super Tipps. Vor allem könntest du diesmal frühzeitig ASS einnehmen damit sich die Pöazenta besser andockt.
Es gibt bei den gestose Frauen ein öffentliches Forum und du könntest dich vielleicht mit anderen Mamis austauschen und neuen mut fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Kristina94 am 05.07.2018, 16:26 Uhr

Mit dem zweiten Kind, ist für mein Mann die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe etwas angst das mich später der Kinderwunsch krank macht und ihn zwingen möchte ich auch nicht. Ich hoffe so sehr das er später vielleicht seine Meinung ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Kristina94 am 05.07.2018, 16:32 Uhr

Ja, trotz den Strapazen wünsche ich mir noch ein weiteres Kind. Die kleine wächst auch so schnell und ich habe auch aussortiert und da kam mir der Gedanke, dass ich noch ein Kind möchte. Nach einem zweiten Mädchen wünsche ich mir auch einen Jungen.
Freut mich, dass ich nicht alleine mit den Gedanken bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Fünkchen 2016 am 05.07.2018, 19:59 Uhr

Wunder geschehen....!
Mein Mann wollte auch immer zwei Kinder. Ich zwei oder drei. Unsere Zwei hatten wir relativ schnell & waren quasi fertig. Ich lies mir die Spirale einpflanzen & mistete fleißig Kindersachen aus. Zwei gesunde Kinder was will man mehr...!
In meinem tiefsten Inneren hatte ich aber noch nicht abgeschlossen.
Nach einem knappen Jahr flog die Spirale wieder raus, weil ich sie nicht vertrug. Die Biologische Uhr begann wieder zu ticken & zwar richtig laut der Wunsch nach einem weiteren Kind war riesig. Mit meinem Mann sprach ich nicht darüber. Sondern hoffte auf einen Unfall. Ich wurde tatsächlich schwanger & kann es wirklich nicht erklären wie diese Ss zustande kam. Zumal ich damals noch eine Schilddrüsen Überfunktion hatte.
Mein Mann wollte dieses Kind nicht es war der Horror, ich fühlte mich schuldig als hätte ich uns durch meinen Wunsch in diese Situation gebracht.
Glücklicherweise wendete sich irgendetwas in meinem Mann & er entschied sich mit ganzem Herzen doch noch für das Baby. Ich war so glücklich wie selten zuvor.
Noch am selben Tag begann ich zu bluten & ein paar Tage später war ich nicht mehr schwanger.
Ich habe das nicht verkraftet.
Es war alles relativ unspektakulär, ich wusste gerade mal zwei Wochen, dass ich überhaupt schwanger war. Trotzdem hat es mich fertig gemacht.
Für meinen Mann war das ein Zeichen. Wir sollten einfach kein weiteres Kind haben.
Irgendwann hatte ich es halbwegs verknackt. Aber der Kinderwunsch machte mich kaputt. Es war schrecklich. Ich fühlte mich so undankbar. Wir hatten zwei tolle Kinder. Waren gesund & führten eigentlich ein glückliches Leben.
Viele Gespräche, viele Diskusionen mein Mann blieb eisern & hatte natürlich viele gute Argumente gegen ein weiteres Kind.
Eines Tages begann er wieder "scharf zu schießen"-hä???
Ja, er hätte es sich anders überlegt.
Glücklicherweise wurde ich sofort schwanger. Wer weiß...
Er sagt das hat er nur aus Liebe getan für mich.
& nun darf ich die tollste Liebeserklärung der Welt im Arm tragen. & alle sind glücklich der stolze Papa, die stolzen Geschwister, die erst sehr skeptischen Großeltern & natürlich ich.
Seid nicht jetzt schon traurig so oft kommt alles anders-besser als man denkt. Wir Frauen grübeln einfach zuviel! Weiter geht es so oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt nicht mir

Antwort von Kristina94 am 09.07.2018, 21:38 Uhr

Danke für deine Worte ich hoffe das er es später auch sich anders überlegt. Vor allem wollte er auch einen Jungen.
Freut mich sehr dass es bei euch gut ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.